Beiträge von Chevygnon

Mit knarzenden Tasten habe ich glücklicherweise keine Probleme, das Gehäuse selber aber könnte durchaus noch eine Spur stabiler sein.

Nichtsdestotrotz: ein Firmware-Update ist nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem K810i nicht notwendig.
    Ich würde mir zwar ein paar Änderungen am Menü wünschen, nur wird es die kaum geben.
    Ansonsten aber läuft mein K810i absolut einwandfrei und ohne jegliche Probleme (Abstürze, Fehlermeldungen, etc.), ich bin wirklich schwer begeistert. :top: [small](Auch wenn ich es genau SO auch erwarte und bis dato eigentlich nie wirklich SW Updates bei einem meiner Handys gebraucht habe.)[/small]

Meine Meinung zum MyPhoneExplorer: im Grunde ein wirklich gutes Tool, leider teilweise noch etwas unkomfortabel in der Bedienung/Funktionalität.
    Aber: er funktioniert problemlos, im Gegensatz zur Original PC-Suite (Die schon bei der Installation Fehlermeldungen gebracht hat und sich trotz aller Versuche nicht sauber installieren lässt und nur manchmal das Telefon erkennt.) und auch im Gegensatz zu floAt's Mobile Agent. FMA gefällt mir von der Bedienung und den Funktionen her am besten, hat aber leider immer mal technische Probleme, für die ich bis dato keine Lösung gefunden habe. Allerdings wird es ja ständig weiterentwickelt.
    So oft muss ich allerdings eh nicht aufs Handy zugreifen, deswegen reicht mir der MPE derzeit vollkommen.

Deine alte Grafikkarte eignet sich, wie vodafrank schon sagte, nicht für das genannte System, da dort PCI-Express Slots vorhanden sind, Deine Karte aber ein AGP-Interface bsitzt.
    Wenn, dann benötigst Du also eine Grafikkarte mit PCI-Express Interface. Diese dient dann aber nicht als Unterstützung, sondern wäre die einzige Grafikkarte, da dann die onBoard-Karte deaktiviert wird. Daher müsste die Karte dann auch selbst ein HDMI-Interface bzw. HDCP über DVI mitbringen, um sie "standesgemäß" an einen HDTV anzuschließen.

Was die Leistung angeht, so reicht die onBoard Intel-Grafik für Vista aus, wie ich Nutzer-Erfahrungen in diversen Foren entnommen habe. Sie wird auch offiziell von Vista unterstützt und das Mainboard besitzt ein Vista Label. Diesbezüglich sollten also keine Probleme auftauchen.
    S-ATA 2 wird für Vista zwar empfohlen, ist jedoch keine Voraussetzung. Zumal Deine Samsung IDE-Platte leistungsmäßig den üblichen derzeit am Markt befindlichen S-ATA Modellen gleichwertig ist. Also brauchst Du auch hier keine Probleme erwarten.

Was die Version angeht, nehme ich einfach mal an, Du meinst, welche Vista Version für Dich die geeignetste ist.
    Tja, gute Frage, im Zweifel Vista Ultimate, da ist alles drin und Du machst nichts falsch. ;) Leider kostet diese auch am meisten. Mein Tipp: Wenn Du auf Support und Handbuch verzichten kannst, kauf Vista als System-Builder Version, so sparst Du etliche Euros.
    Interessant sind für Dich aus meiner Sicht:
    Vista Home Premium (32Bit deutsch) - Vollversion: 299€ / System-Builder: 94€
    Vista Ultimate (32Bit deutsch) - Vollversion: 499€ / System-Builder: 164€
    (Preise von Alternate)

Unterschiede sind z.B. bei Wikipedia nachzulesen.

C Ya

Zitat

Original geschrieben von polli
    ja, entweder dieses oder das andere Modell mit nem ähnlichen Design war hier unlängst mal Thema - aber glaub nicht so ausführlich beschrieben wie das in deinem Link der Fall ist.

Du meinst dann wohl vermutlich diesen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…%20OR%20fake&pagenumber=1
    Nur hatte ich den mit meinen Suchkriterien leider nicht gefunden. :rolleyes:

Die Fotos da wurden allerdings alle gelöscht, das werde ich dann hier auch mal tun, ehe ich Post vom Anwalt kriege.

[small](Von mir aus kann dieser Thread auch gelöscht oder an den bestehenden angehängt werden.)[/small]

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Die Bilder sind viel zu klein um die Qualität der Kamera beurteilen zu können!

Und der Text zu lang um ihn zu lesen? ;)
    Der Link zu den Bildern in Full-Size: http://www.phonedaily.com/news/?news_id=5831

Aber sonderlich beeindruckend sind die Bilder ohnehin nicht, in der Qualität (nur nicht ganz in der Auflösung) krieg ich das auch mit meinem K810i hin.
    Wobei es nur Indoor-Aufnahmen bei ungünstigen Lichtverhältnissen sind, da ist eine Einschätzung sowieso schwierig.
    Aber mit expliziten Aussagen zur Fotoqualität sollte man ohnehin bis zum Release warten, bis dahin tut sich ja vielleicht noch was.

Zudem sollten die Hersteller das Pixelwettrüsten sein lassen und stattdessen lieber an der Qualität der Optiken und der Sensoren drehen, damit wäre vermutlich mehr zu erreichen.

Da lese ich mir eben noch den Thread zu Handy-Befragungen in der Fußgängerzone durch, und wenig später sehe ich dann bei einer Online-Befragung ein mir bis dato unbekanntes Gerät: das Nokia 7900.
    Und auch die Suche im Forum und bei google hat zu keinen weiteren Informationen geführt.

[small](Kurz am Rande: Es ging bei der Befragung ebenfalls darum, Handys nach verschiedenen Gesichtspunkten (Design, Funktionen, etc.) zu bewerten und auch Aussagen darüber zu machen, inwieweit diese Modelle jeweils bei einem Handykauf in Frage kommen würden. Dabei waren weiterhin das SE W660i, das W880i, das Samsung SGH-F210 und das Samsung F700.)[/small]

Das 7900 sieht mir sehr nach Fashion-Line aus, sagt mir persönlich aber nicht zu.
    Die technischen Daten kann man dem 2ten Bild entnehmen, abgesehen von 1GB integriertem Speicher (und Symbian Series 40 ;)) kann ich da aber nichts Außergewöhnliches entdecken.

[small](Ich hab nur das Datenblatt verlinkt, Bilder habe ich vorsorglich wieder entfernt.)[/small]

Aber den Ein oder Anderen interessiert das 7900 ja vielleicht.
    [small](So es denn auch kommt und diese Befragung nicht nur der gezielten Streuung von Gerüchten diente. :D)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Sind das eigentlich LEDs unter dem Blitz auf der Rückseite des Handys?

Das dürfte die (IR) LED für den Autofokus sein, die ist beim K810i noch direkt neben dem Blitz zu finden.
    Als Taschenlampe nur bedingt zu gebrauchen, es geht aber [small](wenn auch nur im Dunkeln, aber im Hellen macht eine Taschenlampe ja eh keinen Sinn :D)[/small].

Ganz praktisch finde ich den Schiebschalter für den Kameramodus, ebenso wie die Bodenklappe für Akku, SIM, etc.
    Und je öfter ich mir Bilder anschaue, desto besser gefällt mir das K850i, wobei ich hinsichtlich des Steuerkreuzes nach wie vor skeptisch bin.
    Und ich hoffe mal, dass auch das Menü überarbeitet wurde, ein paar Dinge sollte SE langsam mal ändern.

Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    erstes Video zum K850i bei Youtube:
    Klick

Das is' ja 'n dickes Ding! :eek: :D
    Abgesehen von der Dicke aber doch ein ganz ansehnliches Gerät, zumindest in Silber.
    Aber eben auch nicht wirklich etwas neues, dafür immerhin HSDPA an Bord.

Mal abwarten...

Moin!

Du schreibst, dass Du mit dem Rechner Internet und Office machst, daher reicht der Prozessor ganz bestimmt noch eine Weile.
    Beim RAM gibt es einige Unterschiede in den Timings und bei der Taktung. Gerade bei den Timings wird aber vieles einfach überbewertet. Da brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Vieles macht sich nur in Benchmarks, bzw. im Glauben des Nutzers bemerkbar ;) Wichtig ist, dass der Rechner stabil läuft und dabei ist es vor Allem wichtig, dass es gleiche Module sind, die verbaut werden. Und nicht irgendwelche no-Name Module vom Flohmarkt oder eBay.

Also mit einfach beim Mainboard meine ich schlicht, dass es in der Ausstattung auf das Wesentliche beschränkt ist und keine Sachen wie z.B. SLI oder Crossfire oder z.B. RAID bietet und für Extreme-Gamer und Overclocker eher uninteressant ist.

An Anschlüssen ist alles wichtige dabei:
    auf dem Board:
    1 x PCI Express x16 slot / 1 x PCI Express x1 slot / 2 x PCI slots
    4 x S-ATA II (kein RAID oder Hot-Plug)
    1 x ATA100 IDE (für insgesamt 2 IDE-Laufwerke)
    1 x Floppy
    1 x COM-Port
    Front-Panel Audio
    2 x USB 2.0 onBoard Anschlüsse für 4 USB 2.0 Ports (über Front-Panel oder Slotblech-Anschlüsse)

Am rückwärtigen Panel:
    8-Kanal HD-Audio
    1 x PS/2 Maus
    1 x PS/2 Keyboard
    1 x VGA Port
    1 x Parallel Port (ECP/EPP Support)
    4 x USB 2.0 Ports
    1 x RJ-45 LAN-Port

Was die Festplatten angeht, so ist das kein Problem. Die vorhandene IDE-Platte kommt an den IDE-Anschluss, zusammen mit Deinem DVD-Brenner. Zusätzlich kannst Du bis zu 4 weitere Festplatten/CD-Laufwerke an den S-ATA Anschlüssen betreiben. Dazu müssen diese Laufwerke dann natürlich S-ATA Anschlüsse besitzen.

Die onBoard-Intel Grafikkarte ist leistungsmäßig eher schwach, gerade bei 3D-Anwendungen. Für Vista reicht sie aber sicher aus. Nur zum Spielen ist sie ungeeignet. Ich habe das Board mit dieser Grafik gewählt, weil Du Deinen Schwerpunkt auf Internet/Office und eben Medienwiedergabe auf dem HDTV gelegt hattest, wofür sich diese Kombination wiederum durch die Fähigkeit von HDMI über DVI sehr gut eignet.

C Ya