Beiträge von Chevygnon

Moin!

Was Deine Anforderungen und bereits vorhandene Komponenten angeht, ist das mit 500€ machbar. Allerdings eher knapp und ohne Anspruch auf 3D-Spiele.

Kaufen musst Du:

• Prozessor
    • Mainboard
    • RAM
    • Grafikkarte (da Du den Rechner an Deinen HDTV anschließen willst, sollte diese sinnvollerweise HDMI besitzen, was die alte GeForce 4 sicherlich nicht hat.)
    • DVD-Brenner (wenn DU da noch einen hast, kannst Du den natürlich rausrechnen)
    • Gehäuse
    • Netzteil

Ich hab mal eine kleine Liste mit Vorschlägen zur Orientierung (die Preise hab ich bei Alternate entnommen):
    Prozessor: Intel Core2Duo E6420 (2x 2133 MHz) - ca. 180€
    Mainboard/Grafikkarte: AsRock ConRoe 1333 DVI/H - ca. 70€
    Es ist ein einfaches Board, aber mit dem Vorteil der Intel-onBoard-Grafikkarte (DirectX 9, bis 228MB shared Memory, für 3D-Spiele allerdings gänzlich ungeeignet), die sowohl VGA- als auch DVI-Anschluss bietet und zusätzlich auch HDCP über DVI zur Verfügung stellt, so dass der Anschluss an einem HDTV mittels passendem DVI auf HDMI-Kabel kein Problem darstellen sollte. Bei Bedarf kann man auf dem Board aber auch eine leistungsfähigere Grafikkarte im PCI-Express Slot installieren.
    Auch Deine Samsung IDE-Festplatte lässt sich daran ohne Probleme anschließen. Es besitzt, wie die meisten modernen Mainboards auch, noch einen IDE-Anschluss.
    RAM: 2GB DDR2-667 - ca. 80€
    DVD-Brenner: NEC AD-7173S mit S-ATA Anschluss - ca. 40€
    Gehäuse: CoolerMaster Centurion 534 in silber/schwarz - ca. 50€
    schick (meiner Meinung nach ;) ), genügend Platz, gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute Belüftung mittels einem 120mm Lüfter in der Front und Platz für einen 120mm auf der Rückseite
    Gehäuselüfter: Scythe SFlex 1200rpm - ca. 14€ (für die Rückseite)
    Netzteil: 400W+ Markennetzteil (z.B. Enermax Liberty, Seasonic S12, Tagan) - ca. 70€

Macht Alles zusammen rund 500€ Teilepreis (+/- je nach Anbieter und Produkt)

Die von Dir genannten Komplett-PCs bei eBay reizen mich(!) jetzt nicht. Gerade bei den beiden Intel-Modellen sind alte Pentium D verbaut, die in Leistung und Stromverbrauch mit den aktuellen Core2Duo-CPUs nicht mithalten können.

C Ya
    Der Bruder von Chevygnon

Ich habe mir gerade mal Firefox, Putty und Trillian manuell von U3.com gezogen. Firefox liegt dabei als u3p-Datei, Putty und Trillian als exe-Dateien vor.
    Firefox hab ich über die Programm hinzufügen Funktion vom Launchpad erfolgreich installiert. Bei den beiden anderen Programme hab ich einfach die exe-Dateien gestartet, die dann die U3-Installationsroutine ausführen. Auch dies hat ohne Probleme funktioniert und alle sind im Launchpad verfügbar. :confused:

Wie installierst Du denn die Programme und wo lädst Du die Dateien runter?

Moin!

Ich nutze einen 1GB U3-Stick von Intuix. Ich hab gerade nochmal über das U3-Portal (über Launchpad gestartet) die bereits installierten Versionen von Firefox, Foxit-Reader und EditPad aktualisiert, sowie Putty neu installiert. Alles ohne Probleme verlaufen. Es sind auch immer die u3p-Dateien vorhanden.

Gibt es vielleicht ein Update für die U3-Software von Deinem Stick? Hilft es vielleicht, die Programme und/oder U3-Software zu deinstallieren und neu zu installieren? Werden die Programme im U3-Programmmanager angezeigt?
    Bei mir läuft alles glatt, so dass ich bei der Fehlersuche nur eingeschränkt behilflich sein kann.

C Ya und viel Erfolg!
    Der Bruder von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich möchte lieber garnicht fragen, wofür DU eine "Wohnraumüberwachung" brauchst, wenn es nicht um den Schutz von Werten geht. Also nicht moralischer Art.

Manchmal muss man sich ja doch fragen, was manchen Leuten hier so im Kopf rumschwirrt. :rolleyes:

Er sucht einfach nur eine preiswerte Überwachungsmöglichkeit, mehr nicht (von mehr war hier jedenfalls nicht die Rede).
    Dass ihm die von dir empfohlenen Geräte zu teuer sind, kann ich nach einem Blick in die Preisliste gut verstehen.
    Davon dann gleich auf das Thema Moral umzuschwenken, noch dazu als Vorwurf bzw. Unterstellung formuliert, ist dann doch arg übertrieben, findest du nicht?
    [small](Dunkle Fanatasien du hast. Verführt von der dunklen Seite du bist. An das Gute glauben du musst, junger Padawan! ;))[/small]

Zitat

Original geschrieben von graffET
    Meinst Du, dass jeder SonyEricsson-User direkt ins Servicemenü findet und diese Funktion ausstellt?!

Ganz sicher nicht, genau deswegen habe ich a) den Thread verlinkt und b) genau deswegen gibt es dieses Forum, um solche "Tricks" zu erfahren. ;)

Ich persönlich halte von Taschen mit Sichtfenster garnichts, die meisten sehen einfach billig aus.
    Da kann die eigentliche Tasche noch so hochwertig verarbeitet sein, noch so edel aussehen, diese bessere Klarsichtfolie, die dann dazwischen rumknittert, versaut den ganzen Eindruck.

Dieses Hartplastikcover sieht angenehm dezent aus, ich weiß aber nicht, wie das real dann wirkt, vor Allem, wie es sich dann anfühlt.

Und speziell das S68 hat einfach eine so genial dezente Optik und eine so angenehme Haptik, dass man das nicht durch eine Tasche zerstören sollte.
    Ich selber hatte anfangs die Original Ledertasche in Gebrauch, die ist ohne Fenster oder Schnickschnack und sieht auch hochwertig aus bzw. ist ansprechend verarbeitet.
    Leider trägt sie relativ stark auf, was ab und an eher unpraktisch ist.

Letztlich habe ich dann einfach eine Displayschutzfolie aufgeklebt und das Handy "schutzlos" in Jacke oder Hosentasche mit mir rumgetragen.
    Und entgegen aller Befürchtungen habe ich bis heute keine Kratzer oder dergleichen auf dem Cover, weder auf der Front-, noch auf der Rückschale.

Hier nochmal 2 Bilder der Originaltasche (FCL-720).

Ich habe bei meinem K810i ebenfalls keinerlei Probleme mit dem Joystick.

Und ich muss mittlerweile auch sagen, dass die Bedienung deutlich angenehmer ist, als ich erwartet habe. :top:
    Grundsätzlich bevorzuge ich nach wie vor ein Steuerkreuz, aber mit dem Joystick des K810i lässt sich doch erstaunlich flüssig dürch die Menüs navigieren.
    Auch Fehlbedienungen oder dergleichen halten sich in engen Grenzen.