Re: Sie nannten es Semock!!!
ZitatOriginal geschrieben von hussein112
hallo leutz hab mal was brandneues endeckt viel spaß mit den bildern . . .
Brandneu trifft es nicht so ganz
: http://www.telefon-treff.de/sh…did=259924&highlight=fake
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Sie nannten es Semock!!!
ZitatOriginal geschrieben von hussein112
hallo leutz hab mal was brandneues endeckt viel spaß mit den bildern . . .
Brandneu trifft es nicht so ganz
: http://www.telefon-treff.de/sh…did=259924&highlight=fake
ZitatOriginal geschrieben von speakers
Wurde auf das vollwertige Reseverad verzichtet? Wenn nur ein Spray oder ein Notrad (bis max. 80 km/h) vorhanden ist, besteht dann die Möglichkeit, ein vollwertiges Ersatzrad als Sonderzubehör für den GL zu erwerben?
Ja. Ja.
Standardmäßig Tirefit-System (inkl. el. Luftpumpe) , als Sonderzubehör gibt es aber einen außenliegenden Reserverad-Halter inkl. Reserverad.
Nachzulesen bei http://www.mercedes-benz.de
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Das Problem ist nur: Was bringt uns die Erkenntnis? Sollen jetzt pauschal alle Menschen mit Leidensgeschichten weggesperrt werden? Wo kommen wir denn dann hin?
Die Alternative wäre "Helfen", aber wie? Helfe ich solchen Menschen weil ich Angst hab das er Amok läuft oder helfe ich ihm, weil ich selbst davon überzeugt bin das es gut ist anderen zu helfen? Muss immer erst was geschehen bevor man über die Hilfe zum Nächsten nachdenkt?
Frei nach Brad Pitt: Ich versteh' die Frage nicht...
Habe ich irgendwas von wegsperren geschrieben? Nein.
Natürlich geht es darum, solchen Menschen zu helfen. Genau darum geht es mir doch: dass eben nicht erst etwas passieren soll, ehe Menschen sich auch mal für Mitmenschen interessieren.
Danach zu sagen: "Er war ja immer schon so komisch." ist natürlich einfach, vielleicht sollte man sich über gewisse Anzeichen aber dann schon Gedanken machen, wenn sie einem auffallen.
Sicherlich ist nicht jeder "komische" Mensch potentiell gefährlich [small](Sonst wäre ich wohl auch in Behandlung)[/small], aber gewisse Auffälligkeiten sollte man durchaus Ernst nehmen.
Verhindern wird man Amokläufe trotz Allem sowieso nie können, auch nicht durch wer weiß wie strenge Waffengesetze.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
[...]und der Robert Steinhauser (Erfurt) war AFAIK Sportschütze und konnte legal Waffen besitzen.
Jein. Er war im Besitz einer WBK, die ihm auch den legalen Waffenbesitz erlaubte.
Aber: beim Kauf der Flinte hat er Meldefristen nicht eingehalten, was eine Ordnungswidrigkeit darstellt und zum sofortigen Einzug der WBK und seiner Waffen hätte führen müssen.
Insofern liegt eine Mitschuld auch bei dem zuständigen Amt, nur wurde dieser Punkt damals kaum öffentlich gemacht.
ZitatAber ganz allgemein denke ich schon dass weite Verbreitung und leichte Verfügbarkeit dazu führen dass nicht nur der legale, sondern auch der illegale Markt für Waffen aller Art viel größer ist. Es ist wesentlich einfacher als bei restriktiver Gesetzgebung an jeder Straßenecke Schießeisen kaufen zu können...
Eher nicht.
Der Schwarzmarkt hat vorwiegend eigene Quellen, da legal im Verkauf befindliche Waffen auch allesamt registriert sind, und es mit rausfeilen der Seriennummer nicht getan ist. Und würde der Schwarzmarkt allein durch Diebstähle legaler Waffen beliefert, wäre er sehr überschaubar. Ist er aber nicht.
In Großbritannien wurde nach dem Dunblane-Massaker 1997 eines der schärfsten Waffengesetze weltweit erlassen, in erster Linie aus Aktionismus.
Man wollte so ein Gefühl der Sicherheit schaffen. Aber selbst das Gefühl ist nicht vorhanden, geschweige denn realer Sicherheit.
Immerhin hat GB im Vergleich aller Industriesaaten eine der höchsten Kriminalitätsraten weltweit und speziell London gehört zu den unsichersten Städten überhaupt.
Und natürlich hat das viele Gründe. Seltsamerweise beschränkt man sich trotzdem gerne auf 1-2 Themen.
Er wird aber auf der Auto Shanghai (20. - 28. April) dem Publikum und der Fachwelt vorgestellt, soviel ist sicher.
http://www.autobild.de/aktuell…ikel.php?artikel_id=13932
Für einen BMW ganz hübsch anzuschauen, wenn er mir auch fast schon eine Spur zu aggressiv wirkt.
Der MB CLS gefällt mir (gemessen an den Fotos des BMW) derzeit besser, das mag sich bei einer realen Begegnung aber noch ändern.
Gegen den Aston Martin Rapide oder den Jaguar C-XF sehen aber beide alt aus.
Das Design ist soweit ja ganz gelungen, abgesehen von 2 Dingen: Die Rückseite im Bereich der Kamera ist mir zu einfach, zu billig, zu "untechnisch" (speziell diesen technisch-unterkühlten Look vieler SE Geräte mag ich halt) und zu altmodisch (erinnert mich zu sehr an die ganzen Samsung Slider).
Und ein seitlicher Anschluss für Lade-/Datenkabel ist schlichtweg Murks. Ob nun unten links (K550i/W610i) oder eben jetzt dann oben rechts.
Ansonsten ein ganz hübsches Gerät, selbst die Farbkombination gefällt mir.
Angenehmer Mix aus "clean" (glatte Oberflächen ohne Struktur, Front zB) und dezent technisch, wie bei Tastatur und Bedienelementen.
Wobei mir das aktuelle Design (K550i/W610i/880i/K810i) dennoch besser gefällt.
Mal abwarten, was die Daten sagen und was sonst noch so kommt.
[Edit] Ach herrje: 2MP ohne AF? Das kann SE doch eigentlich deutlich besser. :flop:
[small](Ich bin wirklich kein Handycam Fanatiker, aber heutzutage sollte da dann doch etwas mehr zu machen sein.)[/small]
ZitatOriginal geschrieben von Vito
http://www.rhomberg.de/8800_DE_DE.htm
Ganz schön gesalzene Preise haben die da. :eek:
Einige Anhänger und Ringe, die dort angeboten werden, habe ich bei verschiedenen Juwelieren schon gesehen und zT auch gekauft und das um einiges billiger.
Bei eBay gibt es auch etliches, was dort angeboten wird, dort auch nochmal deutlich billiger.
Natürlich ist die Frage, woher der Schmuck jeweils stammt [small](Im besten Falle aus der gleichen Quelle)[/small], aber insbesondere bei solch schlichtem Edelstahl- und Silber-/Titanschmuck, den man dann auch sehr gut im Alltag tragen kann, muss ich keine Unsummen ausgeben.
Zumal ich bis dato qualitativ keinerlei negativen Erfahrungen gemacht habe.
Sicherlich gibts es Stücke, bei denen man ganz genau hinschauen und im Ernstfall auch immer bei einem Juwelier kaufen sollte.
Aber bei solcher "Massenware" gehe ich eher davon aus, dass dieser Weg vor Allem teurer, deswegen aber lange noch nicht besser ist.
Re: Kurztest: Mercedes GL 320 CDI
ZitatOriginal geschrieben von Vito
Und bin jetzt nur im nachhinein einmal ein wenig durch I-net, und habe mich gewundert das viel nur für den Export bestimmt sind, sowie einige Online Zeitungen vom Ausland berichten.
Entwickelt wurde er auch vornehmlich für die USA und den arabischen Raum, wo man a) auf große Autos steht und b) auch den Platz für solche Fahrzeuge hat. ![]()
Zumal der GL letztlich im Prinzip auch "nur" ein aufgepumpter ML ist, was die Technik angeht.
Ursprünglich hieß es mal [small](Bin mir garnicht mal sicher, ob von offizieller Seite oder eher als Gerücht.)[/small], der GL solle der Nachfolger der G-Klasse werden, aber das ist ja glücklicherweise nicht der Fall.
Für mich wäre so ein Dickschiff definitiv nichts, es sei denn, ich würde doch irgendwann mal auf einer Ranch in Texas wohnen oder so. ![]()
Aber Glückwunsch zum Ausflug, testen würde ich so ein Wägelchen durchaus gerne mal [small](Auch im engen Deutschland, zumal es das perfekte Reisemobil für meine Touren quer durch Deutschland wäre. Wenn ich ihn nicht auch hin und wieder mal irgendwo parken müsste. :D)[/small].
Sowas in der Art? 
(Quelle: Loops Wareninsel der Online-Geschenke)
Hier auch etwas ähnliches bei eBay:
http://cgi.ebay.de/637201-EDEL…tegoryZ9317QQcmdZViewItem
Mit der Hilfe von google sollte sich da was finden lassen, ansonsten einfach mal bei einem Juwelier nachfragen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Der Unterschied liegt auf der Hand, und mit ein wenig Nachdenken wärst Du auch selbst darauf gekommen: Du setzt hier militärische Waffen in den Händen von Militärpersonal gleich mit Waffen für zivile Zwecke in den Händen von Zivilisten. Militärwaffen sind nun einmal nicht für sportliches oder jagdliches Schießen geeignet, und auch nicht für eine Selbstverteidigung, bei der die Verhältnismäßigkeit der Mittel gewahrt bleibt.
Als Sportschütze sollte dir die Herkunft vieler im sportlichen Bereich verwendeten Waffen eigentlich besser bekannt sein.
Speziell im Bereich Großkaliber ist die Basis vieler Sportwaffen eine für militärische Zwecke entwickelte Waffe, egal ob Kurz- oder Langwaffe.
Natürlich gibts es reine Sportwaffen, aber ein Großteil stammt nunmal ursprünglich aus dem militärischen Bereich.
Und sowohl in den USA, wie auch hier, sind entsprechende Waffen auch legal zu erwerben.
Letztlich ist es nunmal so, dass nur der Mensch darüber entscheidet, wie er eine Waffe nutzt.
Die Funktion ist letztlich immer die selbe und ursprünglich wurden Waffen nunmal zum Töten entwickelt, ob für jagdliche oder militärische Zwecke sei dahingestellt.
Ich will wirklich nicht kleinkariert wirken, aber so ehrlich sollte man dann doch sein.
Zumal es meines Erachtens auch weniger um die Waffen ansich gehen sollte, eher darum, was der Mensch mit ihnen anstellt.
Und an der Stelle muss man dann eben durchaus nach dem Zweck fragen und dementsprechend differenzieren. Und hier geht es rein um eine zivile Verwendung.
Zumal ich es eigentlich unnötig finde, dass du dich als Sportschütze fast schon entschuldigst bzw. derart erklären und rechtfertigen musst.
Wenn du sagst, dass du Sportschütze bist bzw warst, sollte das jedem intelligenten Menschen als Hinweis vollkommen reichen.
Nichtsdestotrotz halte ich die ganze Diskussion rein um Waffengesetze für...sagen wir mal, problematisch.
Zum Einen hat auch dieser Fall, wie auch vorhergehende schon, einmal mehr gezeigt, dass die Waffengesetze nicht das wirkliche Problem sind.
Vielmehr ist auch hier wieder ein Versagen von Behörden und Gesellschaft erkennbar.
Der Attentäter war kein Spontantäter, dem ganzen Vorfall ging bereits eine längere "Leidensgeschichte" voraus. Es gab Warnzeichen und Hinweise, sogar sehr deutliche, immerhin war er bereits in zwangsweiser Behandlung wegen psychischer Probleme, er war aktenkundig.
Deswegen hätte ihm nach dem Gesetz auch keine Waffe verkauft werden dürfen.
Wie so oft kamen etliche Punkte zusammen, die letztlich zu dieser Tragödie geführt haben.
Sich dann aber sofort immer nur auf 1-2 Themen zu stürzen, ist dann doch recht armseelig und vor allem nur allzu einfach und oberflächlich.
Zumal mir die Arroganz, die in der Berichterstattung in den hiesigen Medien an den Tag gelegt wird, oftmals ganz extrem gegen den Strich geht.
Aber es sind ja eh nur dumme, primitive Amerikaner... [small](Ja, das war Polemik. Genau die Sorte, die mir in den letzten Tagen wieder sehr oft in dem Zusammenhang aufgefallen ist. Leider.)[/small]
P.S.: Ein ganz passender Artikel zum Thema auf Zeit online.
Womit man eigentlich nichts falsch machen kann, sind Karten von Creative.
Preislich passen die X-Fi XtremeMusic, die
XtremeGamer und die X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Edition.
Einen Testbericht, der auch die Unterschiede erläutert, findest du u.a. hier.