Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Seth
    Hallo!? Sowas wie der da soll uns im Zweifelsfall im Krieg beschützen - da kann ich mir ja gleich die Kugel geben.

Oder seinen Tornado fliegen und es besser machen. Kann ja so schwer nicht sein, wenn es jemand kann, der gegen Stefan Raab in einer TV Show verliert, nicht wahr? :rolleyes:

Was Heiko im Gegenteil zu Stefan irgendwie völlig gefehlt hat, waren Verbissenheit, Siegeswille und der richtige Kampfgeist, er ist das verdammt locker angegangen.
    Nur kann man auf die Weise gegen Herrn Raab nicht gewinnen, das sollte sich in den letzten Shows deutlich gezeigt haben.

So sieht mein derzeitiges Zuhause aus, bzw der Bereich davon, der für TT relevant ist (irgendwie ;)).

Klein, aber fein und mit Blick auf den Kaiserstuhl [small](glaube ich zumindest)[/small].
    Leider 1-Raum Dachwohnung, die ist dann auch bei dem aktuellen Wetter schon angenehm...sagen wir mal...mollig (temperaturtechnisch).
    Aber was soll's...Firma zahlt. :D

P.S.: Aufgrund einer Nachfrage mal zur Info: das Hintergrundbild [small](auf dem rechten Monitor zu sehen)[/small] nennt sich [url=http://images.google.de/images?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLG,GGLG:2006-12,GGLG:de&q=cubexp]cubexp[/url].
    Das WinAmp-Skin nennt sich WinVista WMP11.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So jung und schon so konservativ...! :D ;)

Ich nehm das mal als Kompliment, zumal du Recht hast. ;)
    Und seien wir mal ehrlich: man muss schon in gewisser Weise konservativ sein, um sich einen SUV zu kaufen, noch dazu einen so unauffälligen, wie den CR-V, oder?
    [small](Ich denke nicht, dass es allzuviele CR-V Fahrer in meinem Alter gibt. Wobei ich ja insofern dann schon wieder reichlich unkonservativ bin. :cool: )[/small]
    Wobei ich unter anderen Voraussetzungen vermutlich eher den aktuellen Civic genommen hätte, das hätte dann doch wieder ein ganz anderes Bild ergeben. :D

Aber meinen aktuellen Ansprüchen wird der CR-V einfach am besten gerecht. :top:

300 oder: Geschichten erzählen von Blut, Krieg und Schweiß...

Aus aktuellem Anlass hier mal ein sehr interessanter Artikel von http://www.weltwoche.ch zu Spartas Geschichte: Donnerhall im Geschichtskosmos

Zitat

Manchmal erschienen die Spartiaten auf dem Schlachtfeld zu spät, wie in Marathon 490 v. Chr, manchmal machten sie einfach nicht mit, wie bei der Verteidigung der kleinasiatischen Ionier gegen die Perser, so dass die kopfschüttelnden Athener beim Einfall des Xerxes den Attisch-Delischen Seebund gründen mussten (477 v. Chr.), um die vordere griechische Flanke der Küstenstädte des Ägäischen Meeres gegen den wilden Gott-König zu decken.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
      Chevygnon: Glückwunsch!
    Waren wohl ausnahmsweise interessante Preisnachlässe drin, bei Honda, angesichts des Nachfolgers in den Ausstellungsräumen, was?! ;)

Danke. :)
    Naja, das Wägelchen war ein Vorführwagen, und da gab es immer schon (auch bei Honda) ganz passable Preise dann. [small](Wobei ich anderswo mit Sicherheit noch mehr (bzw weniger) hätte rausschlagen können. Aber bei meinem Händler und den Autos von Honda weiß ich, woran ich bin.)[/small]
    Im Hintergrund steht übrigens der an anderer Stelle schonmal erwähnte Avantime.

EddyCool
    Nein, der Avantime gehört einem Freund von mir. :)

Re: Bann von NokiSung ohne Begründung

Zitat

Original geschrieben von skater
    Dennoch finde ich, daß man TT-MItglieder nicht ohne weiteres in Acht und Bann schlagen sollte. Zumindest eine öffentliche Erklärung sollte her.
    [...]
    Ich schließe mich dieser Bitte an, eine bessere Informationspolitik zu fahren. Willkürliche Sperrungen und Sperrungen wegen vergangener Dinge, die nur langjährige Nutzer wissen, führen zu Selbstzensur, Abkehr vom Forum und zu Duckmäusertum.

Auch wenn ich mit den Interna des Forums weder etwas zu tun habe, noch irgendwie darüber Bescheid weiß, eines kann man dem Forum bzw. den Moderatoren sicher nicht unterstellen: dass sie willkürlich User sperren würden.
    Sowas hat immer einen Grund, nur dass der eben nicht in aller Öffentlichkeit breitgetreten wird [small](es sei denn, die Gründe sind offensichtlich)[/small].
    Und wozu auch?
    Demokratie hin oder her [small](nur zur Erinnerung: hier haben die Betreiber Hausrecht, nicht die User)[/small], solche Entscheidungen müssen einfach mal akzeptiert werden.
    Oder verlangt ihr in der Firma auch genaue Begründungen darüber, warum jemand gefeuert wurde?

Und wozu ist das denn auch wichtig? Um die Neugier zu befriedigen?
    Man kann definitiv davon ausgehen, dass solche Entscheidungen gute Gründe haben, und diese auch nichts mit dem Wetter, Pi, einem Daumen oder dergleichen zu tun haben.
    Zumal das Wissen um die genauen Gründe ohnehin keinerlei weiteren Nutzen hätte: an der Entscheidung würde eine öffentliche Diskussion über eine Sperrung (und die würde es dann mit Sicherheit geben) auch im Nachhinein nichts ändern.
    Und wenn die Gründe ohnehin nicht öffentlich nachvollziehbar sind, dann kann man ja auch davon ausgehen, dass es sich um Vorgänge handelt, die die Öffentlichkeit hier nicht betreffen. Da gibt es dann also erst Recht keine Veranlassung, das Ganze ins Rampenlicht zu zerren.

Ich kann mich da also nur meinem Vorredner anschließen.
    Öffentliche Begründungen sind überflüssig, dass die aktuelle Vorgehensweise in irgendeiner Form Unmut im Forum erzeugt, mag in wenigen Fällen zwar stimmen, macht eine Änderung deswegen aber in keiner Weise sinnvoller.

Und nochwas: es spielt überhaupt keine Rolle, wie fachkundig ein User ist, denn letztlich ist immer das schwächste Glied einer Kette entscheidend.
    Und wenn dieses dann zB auch "nur" der Umgangston sein mag, so reicht das im Ernstfall dennoch, eine Sperrung zu rechtfertigen, auch wenn dadurch durchaus auch mal eine Portion Wissen im Forum abhanden kommt.
    [small](Im sog. wahren bzw. realen Leben ist das ja auch nicht anders.)[/small]

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wer hat denn im normalen Leben (außer man ist arbeitslos) Zeit Fernseh zu schauen?

Wie definierst du denn normal?
    Ich bin zwar nicht arbeitslos, trotzdem hab ich mehr als genug Zeit, um TV zu schauen [small](Muss ich mir nun Sorgen machen?)[/small].

Dieses ewige Gerede vom Untergang gibt es doch seit Erfindung des Fernsehens, untergegangen ist bis dato erstaunlicher Weise noch nichts.

Und wie hier schon gesagt wurde: man muss sich ja nicht jeden Scheiß anschauen, wenn man entsprechend selektiert, findet sich nach wie vor auch immer wieder mal die ein oder andere sehenswerte Sendung.
    Bei mir läuft die Kiste vorwiegend nebenbei, ein paar "Pflichttermine" gibt es für mich zwar, die sind aber überschaubar in ihrer Anzahl.

Natürlich darf man über das Niveau diskutieren, aber letztlich wäre eben dieses nicht so wie es ist, wenn keiner zuschauen würde.
    Ob das dann Symptom oder Ursache einer gewissen "Volksverdummung" ist, sei mal dahingestellt...

Re: Kaufberatung - ergonomische Tastatur mit USB Verbindung

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    Haben die Microsoft Keyboards eine USB Anschlussmöglichkeit?

Ja, die meisten jedenfalls.
    Falls nicht direkt, dann auf jeden Fall per PS/2-USB-Adapter [small](mit denen sich jede PS/2 Tastatur an USB anschließen lässt)[/small].
    Es gibt auch Adapater, die beide PS/2-Anschlüsse (Mouse/Tastatur) an einen USB-Port adaptieren.