Beiträge von Chevygnon

Zumindest auf dem deutschen Markt sehe ich Hybridmodelle derzeit noch nicht wirklich als Trend, aktuell dürften die wenigen erhältlichen Modelle (Toyota/Lexus, Honda) eher Randerscheinungen sein [small](gemessen an den absoluten Zahlen natürlich)[/small].
    Wobei Umweltfreundlichkeit aktuell wohl wirklich das Thema im Bereich Automobil sein dürfte, zumindest erscheint es in der Presse so.
    Aber das ist ja auch durchaus sinnvoll, selbst ohne Panikmache.

Und die deutschen Hersteller scheinen die Entwicklung bis dato wirklich ein wenig zu verpennen...oder besser: zu verdrängen und runterzuspielen.

In Genf sind zwar Hybridmodelle angekündigt, aber erst für 2009 (Mercedes) und 2010 (Audi). VW ja immerhin für 2008.
    Dazu ein paar "normale" Saubermänner wie Mercedes CDI Bluetec, VW BlueMotion Modelle oder Audi A3 TDIe.
    Am herausragendsten dürfte da wohl noch BMW sein, die für 1er und 5er neue sparsame und saubere Motoren anbieten (Direkteinspritzung, Start-Stopp-Automatik, Bremsenergierückgewinnung, Aerodynamik,...).
    Wobei ich derartige Schritte, also die normalen Motoren weiter deutlich zu verbessern, für mindestens so sinnvoll halte wie alternative Antriebskonzepte [small](da es von den Stückzahlen her deutlich relevanter sein dürfte als Nischenmodelle)[/small].
    Gerüchtehalber hat Mercedes auch den CL 65 AMG zurückgezogen, da 380g CO² /km derzeit wohl nicht wirklich publikumstauglich vermarktet werden könnten. :rolleyes:

Aber so gerne die deutschen Hersteller die Japaner für ihr Engagement auch belächeln, die tun wenigstens was, und das schon in der dritten Generation (Prius 3).
    Ob die deutschen Hersteller diesen Vorsprung aufholen können, müssen sie erst beweisen.
    Aber erst wenn Hybridmodelle markenübergreifend verfügbar sein werden, wird auch der Preis für diese Technik sinken und genau das ist auf jeden Fall nötig, um zu relevanten Stückzahlen zu kommen.

So gesehen sind die deutschen Marken auf jeden Fall in der Pflicht, wobei ich mir keine Sorge darum mache, dass sie es nicht schaffen werden [small](auch wenn es mir insofern egal ist, als dass ich eine japanische Marke bevorzuge)[/small].

Vielleicht zaubern sie ja zur IAA auch noch ein paar Überraschungen aus dem Hut...wirklich daran glauben tue ich allerdings nicht.

Zitat

Original geschrieben von Powenzbande
    Das ist ja mal eine richtig tolle Idee, da kommt man richtig ins grübeln
    Wer denkt sich so eine Strategie aus

Bei sowas grübelst du?
    Eigentlich sollte man wissen, wo man sich angemeldet hat und wo nicht. ;)
    [small](Dass sich womöglich wirklich mal jemand mit deinen Daten irgendwo anmelden könnte, mal außer Acht gelassen.)[/small]
    Ist auf jeden Fall eine sehr häufig anzutreffende Form von Spam.

Zumal du noch günstig weggekommen wärst: von mir wollen die 846,-Euro für das Jahresabo. :D
    Der Anhang wurde aber von web.de automatisch gelöscht, die Mail landete standardmäßig im Spam-Ordner, von daher kein Grund zur Sorge. :)

Wie in einigen anderen Digicam Threads schon gesagt wurde: Fujifilm Finepix F30.
    Kostet aktuell zwischen ~200 (Internet) und 260 Euro (für den Preis gab es sie zuletzt im MM).
    Einziges echtes Manko meiner Meinung nach: die F30 nutzt als Speicherkarte xD Karten.
    Nachteil insofern, als dass xD Karten nicht so wahnsinnig weit verbreitet sind und auch teurer als SD/MMC Karten sind.
    Ich habe sie mir auch geholt, kann aber noch nicht wirklich viel dazu sagen.

Ansonsten haben 2 Leute in meiner Familie Sony Digicams im Einsatz, über die es auch nichts schlechtes zu berichten gibt. Top-Bildqualität, einfache Bedienung und bis dato auch keinerlei sonstige Probleme.

Allgemein solltest du die Megapixel auf keinen Fall überbewerten, schon garnicht bei Kompaktkameras. Dort wirken sich höhere Auflösungen oft eher negativ aus, was sich in stärkerem Bildrauschen äußern kann.
    Und 6MP reichen für sehr gute Fotos mehr als aus.

[small](P.S.: dieser Thread gehört eher ins Hardware Forum, dort findest du auch weitere Digicam Threads.)[/small]

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Es ist eigentlich ganz einfach: Wer es sich nicht leisten kann, ein umweltfreundlicheres Auto zu fahren als einen "alten Stinker", der muß eben tiefer in die Tasche greifen als bisher, und der muß auch bald damit rechnen, in bestimmte Bereiche (Innenstädte) nicht mehr hineinfahren zu dürfen. Vielleicht schafft DAS dann den Anreiz für diese Leute, sich von ihren Stinkern zu trennen.

Die Absurdität deiner Aussage ist dir schon bewusst, oder? :confused:
    Gerade die, die es sich eben nicht leisten können, sollen noch tiefer in ihre (leeren) Taschen greifen? Leicht paradox irgendwie.
    Und es klingt, in der hier vorgetragenen Art und Weise, hochgradig unsozial und vor allem überheblich. Einfach ist die Sache nämlich gewiss nicht.

Natürlich kann und soll der Staat nicht jedem Bürger alles bezahlen, das erwartet sicher kein halbwegs klar denkender Mensch.
    Trotzdem sollte man sich klar machen, dass die Vielzahl alter Autos von Leuten gefahren werden dürfte, die sich schlichtweg kein moderneres leisten können.
    Und ich kenne etliche Leute, denen es trotz Job lange nicht so gut geht, dass sie sich mal eben so ein neues oder umwelttechnisch halbwegs modernes Auto leisten könnten.

Insofern sollte sich der Staat sehr wohl Gedanken darüber machen, wie man eben diese Problematik lindern kann.
    Tut man es nämlich nicht, wird man a) die zugrunde liegenden Probleme nicht in den Griff kriegen (weil die ganzen alten AUtos auch weiterhin rumfahren, da Geld für modernere Fahrzeuge fehlt) und b) ausgerechnet die Bevölkerungsgruppe schröpfen, die ohnehin kaum bzw nur sehr wenig hat [small](Dass es die ohnehin immer am härtesten trifft, liegt leider in der Natur der Sache.)[/small].

Umweltschutz in allen Ehren, aber man sollte immer auch die alltäglichen Probleme dabei berücksichtigen.
    Insofern sind Rufe wie "Kauft mehr Toyota Prius!" (Frau Künast meinte ja, da ganz was tolles von sich gegeben zu haben :rolleyes: ) schlichtweg saudämlich und extrem realitätsfern.

Das Problem sind eben nicht die Leute, die kein Problem damit haben, sich neueste Technik zu leisten, sondern die, die genau das eben nicht können.
    Und in der Hinsicht ist die aktuelle Gesetzeslage...sagen wir mal...unvorteilhaft.
    Und mir ist sehr wohl bewusst, dass man immer Kompromisse eingehen muss und es nie allen Recht machen kann.

Wenn alles so läuft, wie ich das erwarte, spare ich mir Updates.
    Wenn ich aber weiß, dass ein neues Update entscheidende Verbesserungen mitbringt, dann update ich selbstverständlich.

Speziell bei neueren Geräten lohnt es sich oftmals, Updates zu machen.
    Mein P910i aber zB habe ich nie geupdated, da ich weder ernstzunehmende Probleme hatte, noch von entscheidenden Verbesserungen bei späteren FW-Versionen erfahren habe [small](es war aber, als ich es gekauft habe, auch schon eine Weile auf dem Markt)[/small].
    Meinem BenQ.Siemens S68 hingegen habe ich zu allererst die neueste FW spendiert, da sie deutlich stabiler und besser funktionieren soll, als die vorangegangenen Versionen.

BTW: dieser Thread wäre im Mobilfunk Allgemein sicher besser aufgehoben, schließlich ist das Thema Updates kein SE spezifisches. :)

Also bei meiner Tastatur Cherry CyMotion Master XPress ist es so, dass die Multimediatasten automatisch dem MediaPlayer zugeordnet werden, der gerade aktiv ist.
    Ergo: nutze ich den WMP, steuer ich den, ist WinAmp an, wird eben WinAmp gesteuert. VLC wird nicht erkannt [small](Mag sein, dass sich da was machen lässt, war mir bis dato aber nicht wirklich wichtig.)[/small], mit RealPlayer oder Quicktime hab ich es nie getestet.
    Sind WinAmp und WMP parallel aktiv (warum auch immer), wird immer der WMP kontrolliert.

Wo genau ist denn dein Problem? Sind die Tasten nur mit dem WMP nutzbar, selbst wenn WinAmp alleine gestartet wurde?

Hilfreich wäre es ansonsten, wenn du angibst, welche Tastatur du nutzt.
    Groß mit an- und abschalten wüsste ich jedenfalls nichts, da derlei Tasten eigentlich standardmäßig erkannt werden sollten.
    Ob man evtl. in irgendeiner Systemdatei was zuordnen kann, ist mir leider nicht bekannt, da es bei mir bisher keine Probleme gab.

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Ich habe leider auch die letzten beiden Folgen verpasst, aber hoffe das es eine DVD-Kollektion demnächst gibt.

Lt. amazon.de ist demnächst der 12. April. ;)
    Der UK-Import ist bereits erhältlich, Staffel 2 auf Englisch erscheint am 16. April.

Eine Wiederholung der 2 letzten Folgen auf Kabel1 gibt es nicht.