Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von deliriumx
    ablenkungsversuche?
    ich als raucher habe ja kein problem mit dem qualm!

Dein Körper aber, ob du das willst oder nicht.
    Und andere Menschen ganz genauso...ob sie das wollen oder nicht (und ob dir das egal ist oder nicht).

Es geht hier nicht um mögen, toll finden, egal finden oder dergleichen...Rauchen ist gefährlich, Punkt.
    All das Schönreden und Verharmlosen ist schlichtweg Unsinn und überflüssig [small](und womöglich ein deutliches Anzeichen der Sucht)[/small].

Und andere potentiell gefährliche Dinge anzusprechen ist ebenfalls überflüssig, da es hier nicht um Vergleiche (Was ist schlimmer, tödlicher ;), böser, etc. pp.) oder dergleichen geht, sondern ausschließlich um das Rauchen.
    Dass man auch andere gesundheitsgefährdende Dinge womöglich in Zukunft noch gesetztlich Einhalt gebieten sollte ist zwar richtig, hat aber mit der aktuellen Diskussion nichts zu tun.

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    sprichst du jetzt aus erfahrung? eigene erfahrung oder bekanntenkreis?

dachte immer das wäre "beschiss" sag ich mal so direkt...

Die Schwester meiner Freundin hat mit Weight Watchers auch gut abgenommen und ist sehr zufrieden mit denen.
    Zumal deren grundsätzliches Konzept ja auch recht vernünftig klingt.

Wobei man ja auch ohne die Hilfe der WW eine gesunde Ernährung hinkriegen sollte.
    Es darf eben keine Mangelernährung bzw einseitige welche werden, wie sie viele Diäten praktizieren.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Manche Kommentare sind echt witzig: Die Nichtraucher, die ständig mangels Alternative in die Kneipe/Restaurant gingen sind die bösen und die Raucher boykottieren jetzt die komplette Gastronomie, weil sie nicht ihren Willen kriegen. Benebelt Nikotin wirklich dermaßen das Gehirn?

Eigentlich nicht [small](könnte aber sein, dass es da einen Zusammenhang mit dem Thema Alkohol gibt, wer weiß...)[/small].
    Wobei ich selber, der ich Raucher bin, geradezu entsetzt bin, wie anmaßend viele Raucher sind.
    Wie man zu der absurden Vorstellung gelangen kann, Rauchen wäre ein Recht, das es zu verteidigen gilt, ist mir bis dato komplett schleierhaft. :confused:

Zumal das einzige "Argument" vieler Raucher gegen ein Rauchverbot die angeblich zu erwartenden Umsatzeinbußen im Bereich der Gastronomie zu sein scheinen, speziell in Discos.
    Nur halte ich genau diesen Punkt nach wie vor für mehr als fraglich.

Einziger Punkt in der ganzen Debatte, bei dem ich selber der Meinung bin, es wird deutlich über das Ziel hinausgeschossen, ist ein Rauchverbot im Auto.
    Im Zusammenspiel mit Kindern im Auto etwa absolut in Ordnung, aber sofern ich alleine unterwegs bin sehe ich da keinen Sinn drin. Zumal ich gerne mal eine ernsthafte Statistik darüber sehen möchte, wie relevant eine heruntergefallene Zigarette im Auto als Unfallursache ist.

Ansonsten aber ist der Weg, der derzeit beschritten wird, definitiv richtig.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wenn der Staat meint so entscheiden zu müssen bitte, allerdings sollte er dann eben auch keine Steuern mehr auf Zigaretten erheben.

Letztlich ist es nur konsequent und richtig, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um den Leuten das Rauchen zu verleiden.
    Auch wenn die Tabaksteuer sicher eine nette Geldquelle für den Staat ist, so ist sie eben auch ein Mittel, um die Leute vom Rauchen abzubringen, was schlussendlich dann jede Menge Geld spart.

Eine Wischiwaschi-Politik [small](die es ansonsten ja zuhauf gibt)[/small], die zwar Rauchen in der Öffentlichkeit (fast) ausnahmslos verbietet, aber Zigaretten zu Bonbonpreisen ermöglicht, wäre irgendwie...absurd. Und vor Allem falsch.

Ich bin überrascht, wie schnell es jetzt, nach dem ersten Gesetz-Desaster zum Thema Rauchverbot, zu einer Einigung kam.
    Bleibt zu hoffen, dass die entsprechenden Gesetze schnellstmöglich auch verabschiedet werden.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Man sollte nicht vergessen, dass es sich bei der Serie um eine Produktion des Senders "Fox" handelt, der nun wahrlich nicht als Bush-freundlich bekannt ist - ein Schelm, der böses dabei denkt ;)

Ehrlich gesagt habe ich das bis dato immer etwas anders mitbekommen. :confused:
    Rupert Murdoch habe ich eher als erzkonservativen Menschen wahrgenommen, der mit Bush durchaus ähnlicher Meinung ist.
    Würde sich auch mit dem Wikipedia-Eintrag zu ihm decken [small](ohne den wiki-Eintrag nun als maßgeblich, geschweige denn als schlussendliche Wahrheit hinstellen zu wollen)[/small]:

Zitat

Seine Zeitungen „The Sun“ und „News of the World“ in Großbritannien sind für eine offen-antieuropäische und insbesondere auch anti-deutsche Haltung bekannt (German Bashing). Fox TV wird von Kritikern immer wieder überzogener Patriotismus und einseitige Parteinahme zugunsten der Regierung Bush vorgeworfen.

Zumal sich auch aus dem spiegel.de Artikel dieses Bild ergibt.

Sicherlich wäre es in den Situationen, die in der Serie so gezeigt werden, durchaus wahrscheinlich, dass die zuständigen Personen und Institutionen alles tun würden, um die Gefahr abzuwenden [small](Moral und Ethik gehören in Extremsituationen mit Sicherheit nicht zu den wichtigsten Begriffen, ich will damit aber auch nicht sagen, dass ich es gutheiße)[/small].
    Dennoch hat das Fernsehen nunmal einen starken Einfluss und auch gewisse Vorbildfunktionen, und mir zumindest stößt diese extreme Ader in 24 schon eine ganze Weile sauer auf.
    Anderen leider weniger, und genau dann wird es problematisch. Wenn man nämlich solche Serien/ Filme als Referenz für reales Verhalten hernimmt.
    "Im Fernsehen machen die das auch immer so, warum sollte das dann falsch sein?"
    Und speziell das Thema Gewalt ist da nunmal eines der pikantesten.

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Ein wenig OT, aber....
    [...]

Erstaunlich, dass ich mal mit US Militärs einer Meinung sein würde.
    Die "Erklärungen" der Serien-Macher sind dermaßener Humbug, man möchte sie am liebsten foltern, bis sie zugeben, dass es Schwachsinn ist. :rolleyes:

Aber darauf hoffen, dass sich an diesen Umständen in 24 was ändern wird, braucht man wohl nicht. :(

[small](Allein die Tatsache, dass selbst Militärs mulmig wird, sollte einem zu denken geben.)[/small]

Ghost Rider

Comicverfilmungen gibt es ja mittlerweile eine Menge, darunter wenige gute und eine Menge Müll.
    Ich muss dazu sagen, ich selber bin kein wirklicher Comicfan, abgesehen von Donald Duck & Co. habe ich nie welche gelesen.
    Insofern bin ich da wenig vorbelastet, kenne mich aber dementsprechend auch im Marvel-, DC- und Co. Universum nicht sonderlich gut aus. Aber ein Film muss ohnehin für sich funktionieren, auch ohne Kenntnis der Vorlagen.

Nun also ist der Ghost Rider an der Reihe, der Kopfgeldjäger des Teufels.
    Klingt schonmal gut, ist es letztlich auch.
    Nicolas Cage ist eine passende Besetzung, speziell in den Abschnitten, in denen sein Körper nicht brennt ;) verleiht er der Figur einen sehr sympathischen Touch, gepaart mit einer Menge Humor.
    Genau das ist es auch, was den Film sehenswert macht: seine lockere, witzige, selbstironische und bisweilen herrlich unernste Art und Weise.

Ja, der Film ist albern, kitschig, sinnfrei und ohne weltbewegende Story.
    Aber er ist eine unterhaltsame Mischung aus Action, Western und Lovestory.
    Und somit perfektes Popcorn-Kino. :top:
    Ghost Rider ist kein Blockbuster wie etwa Spider-Man, Batman oder Hulk [small](an letzterem scheiden sich allerdings die Geister)[/small], aber er ist auch lange nicht so dämlich wie Daredevil oder Elektra.

Es macht Spaß ihn zu schauen, und genau darauf kommt es für mich bei einer Comicverfilmung an.

In diesem Sinne: let's ride! :cool:

3,5/5 Punkten

Nettes Ende.

Meine Vermutung, was die 6te Staffel angeht, muss ich aber nun ändern: vermutlich werden die Chinesen versuchen, Jack als Geisel gegen hohe Verkaufszahlen für chinesische Autos auf den westlichen Märkten einzutauschen. :D

Herrje...so durchwachsen mein Fazit der 5ten Staffel auch sein mag: ich kann die nächste kaum noch erwarten. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Sind nur 2 Minuten, aber irgendwie war das ungewohnt.

Hörst du Zeit auch? :confused: :D
    Zählt ihr die Minuten runter, oder wieso fällt euch sowas auf?
    Ich schalte irgendwann gegen 21:00 Uhr meist RTL2 ein und sobald ich das Startsignal von 24 höre, guck ich dann hin.
    Zumal ich 2 Minuten Zeitversatz bei der Startzeit nicht wirklich merke, sollte ich doch mal auf die Uhr schauen, würde ich es als "im Rahmen der Toleranz" ansehen.

Falls es wirklich um die 2 Minuten ging, nehme ich natürlich mein voriges Posting zurück und sage stattdessen: Oh mein Gott, 2 Minuten später! Wie konnte DAS denn bloß passieren?! :eek: :confused: ;)