Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    Habe ich einen Knick in der Uhr,oder warum geht es heute später los???

Definitiv einen Knick, 24 ging immer schon um 21:10 los [small](zumindest die 5te Staffel)[/small]. ;)

Du solltest aber nach Möglichkeit immer nur den Codec installieren, der für das entsprechende Video benötigt wird.
    Also nicht einfach ein großes Codec-Pack komplett installieren, das führt nämlich gerne mal zu Problemen.

Falls du nicht sicher bist, welchen Codec ein Video benötigt, kannst du das zB mit dem VideoInspector überprüfen.

Als Alternative zum WMP bietet sich zudem der VLC-Player an, da dieser bereits viele Formate unterstützt, ohne dass man separate Codecs installieren muss.

Nein, das geht tatsächlich nicht.
    Wenigstens ging es bisher noch nie, aber vermutlich wird sich dabei auch beim WMP 11 nichts geändert haben.
    Sofern es Original Audio-CDs sind, kann man aber die Album- und Titel-Informationen aus entsprechenden Datenbanken im Netz abrufen lassen, was auch sehr gut funktioniert.

WinAmp aber zB kann ebenfalls keine CD-Text-Informationen auslesen, auch hier kann man stattdessen einen Abgleich mit Online-Datenbanken durchführen lassen.
    Alternativ gibt es für WinAmp aber auch entsprechende CD-Text Plug-Ins.

Wobei ich mich frage, ob sich CD-Text bei Original-Audio-CDs mittlerweile überhaupt etabliert hat? Ich fand die Funktion bei meinen Autoradios immer sehr sinnvoll, nur hab ich nie eine Audio-CD gefunden, die überhaupt CD-Text enthalten hat.
    Und zuhause habe ich eben auf die Online-Datenbanken zurückgegriffen.

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Ist mir schon klar. :) Hab mich mit meinem Post auch nur auf Blondinenfreund bezogen, der ja schrieb, "wenn mir ein Compact-SUV gefällt, dann der Honda...".

Nimms mir nicht übel, wenn ich das jetzt so schreibe aber: Ist mir schon klar. :D ;)
    Ich wollte damit auch nur den genannten Einstiegspreis, speziell in Bezug zum Quashquai, relativieren, da der CR-V schlichtweg nicht in der selben Klasse wie der Nissan antritt.

In der Klasse hatte Honda mal den HR-V, der aber mittlerweile nicht mehr angeboten wird.
    Ich persönlich mag SUV (den neuen CR-V hätte ich gerne, den davor konnte ich mir grad so auch leisten :D), in der Kompaktklasse allerdings käme mir sowas definitiv nicht vors Haus, da gibt es dann ansprechendere Alternativen.

Es hieß ja mal, der Almera wird wegen anhaltender Erfolglosigkeit in D durch den Quashquai abgelöst.
    Ob der das aber nun besser kann, dürfte mehr als fraglich sein.

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Der neue CR-V gefällt mir auch sehr gut, allerdings biste da imho erst mit 30.000 Euro dabei, Einstiegspreis wohlgemerkt.

Der CR-V rangiert aber auch eine ganze Klasse über dem Qashquai und ist zB gegen den BMW X3 positioniert.
    Der 2.0 i-VTEC Comfort kostet ab 26.950,- Euro, das Topmodell, den 2.2 i-CTDi Executive, gibt es ab 34.900,- Euro [small](inkl. Extras wie CMBS (ähnlich Pre-Safe von Mercedes), Abstandsradar und Xenon-Kurvenlicht, kommt man aber auf über 41.000,-)[/small].

Der Quashquai ist für mich ein völlig absurdes Fahrzeug: kein richtiger Minivan, kein richtiger Kombi, kein SUV, geschweige denn Geländewagen.
    [small](Wobei ich diesen auf rustikal getrimmten Kompaktwagen ala Cross-Golf ohnehin nichts abgewinnen kann.)[/small]
    Was er aber ist: langweilig. Designtechnisch jedenfalls kann ich an diesem Gefährt nichts interessantes finden, erinnert mich an einen zu heiß gewaschenen und leicht entstellten Renault Vel Satis.

Ein sehr interessanter Beitrag dazu mal aus einem sehr interessanten Blog [small](USA erklärt)[/small]: Warum die USA Holocaust-Leugner schützen

Dort geht es um die Unterschiede im Stellenwert der Meinungsfreiheit zwischen den USA und Deutschland, was direkt auch mit dem hier angesprochen Thema zu tun hat.

Zitat

[...]Deswegen reagieren Amerikaner mit Unverständnis auf gewisse Vorgänge in Staaten, in denen man die Meinungsfreiheit eher als ein Recht unter vielen sieht, als ein wichtiges, aber vielleicht nicht das allerwichtigste Gut.

Deutschland ist so ein Staat. Das ist nur logisch: Wenn man die Würde des Menschen an erste Stelle setzt, ist eine gewisse Beschränkung der Meinungsfreiheit zwingend notwendig, denn viel von dem, was so gesagt und geschrieben wird, verletzt sie. [...]

Letztlich ist unsere Demokratie in ihrer bestehenden Form relativ jung, baut aber eben auch auf sehr vielen (sehr leidvollen) Erfahrungen der Vergangenheit auf.
    Dementsprechend wurde unser Grundgesetz gestaltet, dementsprechend sind auch viele Gesetze verfasst.
    Anders gesagt: aus "Angst" vor der Vergangenheit (und vor allem derer Wiederholung) bzw. aus dem Wissen um die Ereignisse in der Vergangenheit sind gewisse demokratische Grundrechte entsprechend beschnitten bzw. eingeschränkt.

Gut finde ich das nur bedingt, nachvollziehbar aber durchaus.
    Bleibt nur die Frage, ob wir uns je von unser Vergangenheit lösen können (und damit meine ich ausdrücklich nicht, dass wir sie vergessen sollen.) und sich so auch gewisse Grundsätze unseres Demokratieverständnisses ändern werden.
    Vermutlich nicht, allemal nicht, wenn man sich anschaut, in welche Richtung derzeit weltweit viele Demokratien steuern. [small](Wobei das ja eher von "oben" so entschieden wird.)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Will jetzt auch noch Roter Drache und Hannibal und nochmal Schweigen der Lämmer gucken. Welche Reihenfolge würdet ihr bevorzugen? Und angeblich gibt ja es noch einen Teil? Kann mir da jemand helfen?

Die chronologische Reihenfolge wäre:

Roter Drache - Schweigen der Lämmer - Hannibal

"Roter Drache" wurde übrigens 2 Mal verfilmt [small](evtl. ist das mit dem weiteren Teil gemeint)[/small]:

1986 - Manhunter (lief in D später dann unter "Roter Drache", Hauptdarsteller: William Petersen [small](bekannt aus CSI)[/small])

2002 - Roter Drache (mit Edward Norton und Anthony Hopkins)

Welcher Verfilmung die bessere ist? Ansichtssache. Sehenswert sind aber beide.