Zitat
Original geschrieben von mgjbigmac
Alles nur nen Abklatsch der alten Staffeln. 
Genau das Gefühl beschleicht mich auch andauernd bei der 5. Staffel.
Sie lahmt trotz aller Rasanz. Ich schau es eigentlich eher nebenbei, fesselnde Unterhaltung jedenfalls ist es nicht.
Und angesichts der bisherigen Staffeln habe ich für die 6te folgende "Vermutung", was den Inhalt angeht [small](bis dato konnte ich mich erfolgreich dagegen wehren, einen Blick in einen Episodenführer zu werfen)[/small]:
Was bisher geschah:
In den letzten 12 Monaten hat Jack Bauer Osama Bin Laden und Kim Jong Il beim gemeinsamen Teekränzchen überrascht, den Iran demokratisiert, Chuck Norris im google-Suchbegriffe-Ranking endlich überholt und den Irak befriedet.
[small](Was ihm in der Heimat viel Kritik einbrachte, da die Army mangels Konfliktherden massiv Stellen abauen musste. Die meisten Kritiker verstummten allerdings aus unbekannten Gründen sehr schnell wieder...)[/small]
Nachdem Jack in einer 24-minütigen Spezialepisode ein von arbeitslosen Ex-Marines gekapertes Arbeitsamt befreit hat, scheitert er aber erneut an seiner schwersten Mission: Kim (die eine der Geiseln in dem besagten Amt war).
Nach dem kurzen Intermezzo mit ihrem Psychologen (C. Thomas Howell in seiner wohl besten Rolle
) ging es schnell bergab: sie scheitert kläglich bei "American Teen Idol", anschließend das Übliche. Drogen, Internetvideos, Prostitution, Big Brother, TV Verkaufsshows...
Alleingelassen (Freunde sind im Laufe der Zeit alle umgekommen, Feinden hat er dabei geholfen) und ohne ein Ziel vor Augen, wird Jack in der fulminanten 6ten Staffel nun dem Schöpfer persönlich gegenübertreten.
Ganz im Ernst: ich wäre sehr dankbar, wenn die Schreiberlinge mal wieder eine weniger überladene und alberne Story hinbekommen würden. Und vielleicht auch wieder mehr Aufmerksamkeit darauf lenken würden, dass die Serie ja in Echtzeit stattfinden soll.
Wäre zur Abwechslung dann ja mal was Neues.