Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    So kann (oder genauer gesagt "konnte") britisches Design auch aussehen - und der kostete deutlich weniger:

Wobei die Unterschiede zwischen dem S-Type Cockpit und dem des Rover 75 für meinen Geschmack eher gering sind.
    Der Rover wirkt einen Schwung frischer, aber das grundsätzliche Layout beider Wagen ist annähernd gleich:

• große Mittelkonsole aus (billig wirkendem) Plastik, mit Schaltern überfrachtet
    • durchgezogene Holzleiste (die dann wohl diesen besonderen britischen Flair ausmachen soll)

Leder und Holz alleine machen für mich noch kein besonderes Flair aus, vor Allem nicht, wenn es am grundsätzlichen Design hapert.
    Der Rover sieht zwar einen Tick erträglicher aus (insbesondere die Anzeigen, aber zB auch die Lüftungsdüsen), aber insgesamt ist auch der viel zu schwülstig (die Fensterheber-Bedienelemente sehen irgendwie nach Ford Ka aus :rolleyes: ).

Wobei beide Marken mich nie sonderlich interessiert haben (der neue Jaguar C-XF ist da eine Ausnahme). Von daher sorry für das OT. ;)

Auf jeden Fall würde ich mein Geld definitiv in andere Marken investieren.

Zitat

Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Meiner Meinung nach kann man anhand des unscharfen, verwackelten, detailarmen Bild noch überhaupt nicht beurteilen ob das Gerät gut oder schlecht aussieht.

So unscharf, verwackelt und detailarm sind die Bilder eigentlich nicht.
    Allemal reichen sie mehr als aus, um das grundlegende Äußere beurteilen zu können.
    Und das wird mich mit Sicherheit auch bei offiziellen Fotos dann abschrecken, sofern sich an den grundlegenden Äußerlichkeiten nichts mehr ändert.

Ihgitt. :rolleyes:
    Nichts gegen Neuerungen, aber wenn das ernsthaft ein Nachfolger des K8x0i werden soll dann...Mission vergeigt.
    Ich erkenne da keinerlei Verwandschaft zur elegant-noblen und dennoch zurückhaltenden Linie des K800i, noch eine zur technisch-unterkühlten Metalloptik des K810i.
    Für mich sieht es eher aus wie ein Unterwasser-Kameragehäuse oder irgendein Billig-Spielzeug.

Der etwas seltsam anmutende Navikey sieht zumindest mal interessant aus, eine Abkehr vom bisherigen SE Bedienkonzept fände ich allerdings schade.

UIQ als Basis fände ich persönlich irgendwie unschön [small](wobei ich nichtmal genau sagen kann wieso...)[/small], sofern das K850i nicht eher als Erweiterung der bestehenden K-Reihe positioniert werden soll, sondern wirklich als Nachfolger der K8x0i Modelle.

Aber mal abwarten. Die Fotos jedenfalls verursachen bei mir eher Angst als Vorfreude [small](was das Design bei SE angeht)[/small].

Zitat

Original geschrieben von DasP
    Du solltest nur zügig zum Arbeitsamt gehen wegen Versicherung etc.

Das ist wohl der wichtigste Hinweis von allen.
    Du solltest umgehend zur Arbeitsagentur gehen und dich arbeitslos melden, du weißt ja, dass du gekündigt wirst.
    Bzw. auf jeden Fall hingehen, sobald du die schriftliche Kündigung erhalten hast.
    Bei zu später Meldung tritt sonst u.U. eine Sperrfrist ein.

Zitat

Arbeitslos

Sofern Sie arbeitslos werden und Arbeitslosengeld begehren, müssen Sie sich persönlich bei der zuständigen Agentur für Arbeitsagentur arbeitslos melden. Die Arbeitslosmeldung kann drei Monate vor Eintritt der Arbeitslosigkeit vorgenommen werden, sollte aber spätestens am ersten Tag der Beschäftigungslosigkeit erfolgen. Denn Leistungen können frühestens ab dem Tag der persönlichen Arbeitslosmeldung gezahlt werden.

Quelle: http://amt24.sachsen.de/ZFinde…wdetail&modul=VB&id=36152!0#allgemein

Zitat

Original geschrieben von diger
    Er bezieht sich vermutlich auf §17 Absatz 2 der StVo. Allerdings wäre es nur dann verboten, wenn auch §17 Absatz 1 der StVO gegeben ist. So gesehen wäre fahren mit Standlicht nur dann verboten, wenn eine Beleuchtungspflicht vorliegt.[...]

Wie genau interpretierst du denn §17? :confused:

Zitat

17 Beleuchtung

(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.

(2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.

Meiner Meinung nach gibt es da schlichtweg nichts zu interpretieren, der Paragraph sagt deutlich und unmissverständlich, dass es verboten ist.
    Erlaubt ist Standlicht unter gewissen Voraussetzungen bei gleichzeitiger Benutzung der Nebelscheinwerfer (§17/3).

Quelle: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_17.php

Re: Re: Re: Lichtspiele am Auto

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    ich finde auch, dass das peinlich aussieht...

Was bitte ist daran peinlich?
    Und was hat das Empfinden mancher Leute in Hinsicht auf das Design mit der Frage sinnvoll oder nicht zu tun?
    Für mich als Fahrer ist einzig Sinn oder Unsinn einer Funktion entscheidend.
    Und bei anderen Fahrzeugen interessiert mich soetwas nur dann, wenn es mich dann in irgendeiner Weise beeinträchtigt.
    Außerdem ist der Straßenverkehr für mich kein Laufsteg, sondern dient in erster Linie eben der Fortbewegung, da achte ich auf das Aussehen anderer Autos herzlich wenig.
    Sowas wie defekte Beleuchtung, falsch eingestelltes Abblendlicht, Nebellschlussleuchten bei Regen oder weiße Rücklichter sind unabhängig von ihrem Aussehen vor Allem eben nicht nur nervig, sondern zT ernsthaft gefährlich, von kurzzeitig aktivem Abbiegelicht kann man das aber nun nicht behaupten, zumal eben auch ein tieferer Sinn hinter der Funktion steckt.

Bis dato bin ich zwar auch immer gut ohne Abbiege-, Kurven- und Fußwegbeleuchtung klargekommen, aber wenn es sowas für mein Auto gegeben hätte, hätte ich es vermutlich wohl auch bestellt (Coming-Home mal außen vor, das nur, wenn es halt dabei ist, extra bezahlen würde ich dafür nichts).

Re: Lichtspiele am Auto

Zitat

Original geschrieben von tector
    Sieht ja m.E. sowas von uncool aus. Bringt nur Verwirrung genauso wie die sogen. Coming-home-Funktion. Finden die Leute sonst nicht mehr heim?

Ob es uncool aussieht, ist doch dabei vollkommen egal, solange es einen ernsthaften Nutzen hat. Und den hat es durchaus [small](zur Kategorie uncool und idiotisch zähle ich eher farbiges Standlicht...)[/small].
    Zumal ich bis dato noch nie ein Auto mit Abbiegelicht wahrgenommen habe [small](im Gegensatz zu Autos mit defektem Abblendlicht, defekten Rücklichtern oder sinnlos und unerlaubt eingeschalteter Nebelschlussluchte :rolleyes: )[/small]
    Ich kenne reines Abbiegelicht auch nur von Mercedes, ansonsten sind mittlerweile vorwiegend Kurvenscheinwerfer verbreitet (auch wenn die anders funktionieren und einen anderen Zweck haben).
    Und Abbiegelicht ist ja auch nur beim Abbiegen aktiv, insofern dürfte es nur selten erkennbar sein und vor Allem nicht sonderlich irritierend wirken.

Und nachrüstbares Tagfahrlicht gibt es, allzu schwierig ist das m.W. auch nicht (sofern man kein basteltechnischer Grobmotoriker ist).

Zitat

Original geschrieben von galabau
    @ Chevygnon

War Missy ein American Staffordshire Terrier? (Bitte nicht böse sein falls ich voll daneben liege)

Jein, sie war ein Jack Russell - American Staffordshire Mischling.
    [small](Dazu auch Einflüsse von Fledermaus, Bergziege, Höhlentier, Reh, Maulwurf und solcherlei Getier.)[/small] :D ;)

Viele Kinder haben sie aber eher für einen Dalmatiner gehalten wegen ihrer Fellfärbung. :)

Letztes Jahr sind beide Hunde meiner Freundin gestorben, ihr ging es auch nur noch dreckig dann. Immerhin sind die beiden "nur" altersbedingt gestorben, was die Sache aber nicht wirklich besser macht, zumal beide knapp 14 Jahre alt waren und sie entsprechend lange Teil des Lebens waren. :(

Und vor einigen Wochen dann ist die Hündin der Freundin meines Bruders gestorben (das Prinzesschen war aber eigentlich der Familienhund): mit knapp 6 Jahren an Krebs (Milz).
    Es ging alles ganz schnell, innerhalb von wenigen Tagen nach der Diagnose war es zu Ende. Leiden musste sie glücklicherweise nicht.

Aber selbst ich, der ich eigentlich kaum zuhause war und dementsprechend wenig mit ihr zu tun hatte, merke bis heute, dass es extrem wehtut, ein Tier zu verlieren.
    Wenn ich nach Hause kam, hat sie mich meist als erste begrüßt, wenn ich wieder weg musste, lag sie regelrecht enttäuscht und mit vorwurfsvollen Blicken vor der Wohnungstür. [small](Diese Blicke waren auch leider das Letzte, was ich von ihr dann mitbekommen habe...)[/small]
    Und egal was man jetzt macht, man erinnert sich dauernd an sie und ihre "Taten", ihre Blicke (Hunde haben eine so dermaßen "menschliche" Mimik, dass es einem manchmal fast unheimlich erscheint :eek: ) und ihr Verhalten, dass es immer wieder einen Stich ins Herz gibt. :(

Und ich leide, obwohl es nichtmal mein eigenes Tier war, von daher erst Recht mein Mitgefühl für Alle hier, die sowas bei ihren eigenen "besten Freunden" (egal ob Hund, Katze, Maus...) erleben mussten.

Und das hier ist die Missy:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und Hybridantrieb ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern bringt nur was wenn jemand wirklich viel innerstädtisch fährt, aber sobald der Anteil an ausserstädtischem Verkehr und Autobahnfahrten höher ist, bringt Hybridantrieb nichtmehr viel, besonders wenn man das Mehrgewicht berücksichtigt.

Das bestreitet auch niemand.
    Es geht schlichtweg darum, neue Wege zu gehen und Lösungen für bestehende Probleme zu präsentieren, selbst wenn sie nicht der Weisheit letzter Schluss sein sollten.

Zumal ich auch noch niemanden habe sagen hören, Hybrid wäre das Ende der Fahnenstange, ganz im Gegenteil: Hybride werden ganz offen als Zwischenschritt angesehen.

Es geht derzeit einfach darum, den Leuten sinnvolle Alternativen zu bieten, den Mut zu haben, neue Wege zu beschreiten und aktiv nach Auswegen zu suchen.
    Und genau daran scheitert es bei den deutschen Herstellern bisweilen.
    Es kann gut sein, dass sie intern wie die Wilden forschen und entwickeln, aber sie kommunizieren es in keinster Weise öffentlich.
    Stattdessen bringt man lieber wieder ein paar neue Schwergewichte und PS-Protze auf den Markt, lässt alles wie es eben ist und belächelt dann die wenigen Hersteller, die jetzt schon bereit sind, in solche Techniken zu investieren, auch wenn es sich aktuell kaum rechnen dürfte.
    "Die Leute verlangen ja nicht danach!" Sie würden es aber vielleicht trotzdem kaufen, so es denn sowas auch bei deutschen Herstellern zu kaufen gäbe.

Ein wenig mehr Pioniergeist darf man im Land, in dem das Auto erfunden wurde, dann doch erwarten. Aber die Zeiten sind wohl lange vorbei, mittlerweile springt man dann lieber auf bereits fahrende Züge auf [small](Und hat dann auch noch Erfolg damit, genau deswegen muss man wohl auch nicht mehr unbedingt risikofreudig oder innovativ sein. Gekauft wird ja doch...)[/small].