Beiträge von Chevygnon

    Bei mir wird der COM-Port in den Eigenschaften bzw. der Konfiguration der BT-Software angezeigt (ich nutze die Widcomm-SW).
    Dabei wird der Stick je nach Dienst bzw. Anwendung auch verschiedenen Ports zugewiesen.


    Und genau diese genutzten Ports werden auch in der Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager unter dem Punkt "Anschlüsse (COM und LPT)" aufgelistet.
    Wenn bei dir dann auch mehrere genutzt werden und du nicht sicher bist, welcher der für die Fernbedienungsfunktion entscheidende ist: probier es aus. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    - keine Windows Updates (dank Firewall nicht nötig)


    Unabhängig davon, dass die Updates wie bereits gesagt nicht nur Sicherheitslücken beseitigen, ist ein System vor Angriffen von außen nur dann 100% sicher, wenn kein Internetzugang besteht. Nur dann braucht es auch keine Firewall.
    Keine Firewall bietet aber 100%igen Schutz, schon garnicht, wenn man sie dann (wie meist ja üblich und auch nachvollziehbar) für einzelne Programme entsprechend "durchlässig" macht.
    Insofern halte ich es eher für fahrlässig, auf Updates zu verzichten.


    Einzelne Updates auszuschließen, weil bekannt ist, dass sie zu Problemen führen (können) ist ja durchaus in Ordnung, aber komplett verzichten und einzig auf eine Firewall vertrauen [small](auch Wände haben Risse und Löcher)[/small] halte ich für absolut nicht ratsam.

    Gestern, heute, morgen oder: Alles bleibt anders...


    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Was ich nicht so ganz verstanden habe, auch wenn es der Film mit der Realität nicht so genau nimmt:


    Ich denke, dass ist genauer einer der vielen Punkte, der "Wissenschaftsfreaks" dann die Zornesröte ins Gesicht (bzw. die selbigen dann aus dem Kino) treibt. :D


    Diese ganzen Zeitspielereien sind letztlich immer ein fürchterlich theoretisches, noch dazu extrem abstraktes und zu guter Letzt auch wahnsinnig kompliziertes und verwirrendes Geflecht.
    Egal wie man es macht, mindestens einem stößt es immer sauer auf, weil es seinem Verständnis der Zeit nicht entspricht.


    Letztlich haben die Jungs nunmal den Zeitablauf, die Geschichte, verändert.
    Nur ist genau das ja auch der Ausgangspunkt der Geschichte. Die Hinweise waren bereits da. Ergo: irgendwer hat ja schonmal dran rumgespielt, sonst wäre es alles anders passiert. [small](Oder doch nicht? Wer weiß das schon...)[/small]
    Wo aber der ursprüngliche temporäre Strang verlaufen ist und wo die Manipulation letztlich begann, weiß eh niemand, woher auch. Wo fängt es an und wo hört es auf?
    Insofern sind solche Ungereimtheiten letztlich oft schwer zu beurteilen.
    Was-wäre-wenn? ist so eine Sache, ganz besonders wenn es um temporale Betrachtungen geht.
    Jeder Film, der sich mit sowas beschäftigt ist nunmal in erster Linie zur Unterhaltung gedacht, nicht als Relativitätstheorie:Reloaded. ;)
    Abschließende Antworten haben ja nichtmal Wissenschaftler, wieso sollten Regisseure und Drehbuchschreiber sie wohl haben?



    Fragen über Fragen...


    In diesem Sinne...bis gestern. :)

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Habe nie Updates eingespielt und auch sonst nicht jedes Frickelprogramm installiert.


    Ich installiere alle MS Updates, hab jede Menge "Frickelprogramme" drauf, und trotzdem läuft das System anstandlos 24/7. ;)


    Systempflege sollte man generell Ernst nehmen, insbesondere Defragmentierung und ab und an auch mal Registry-Säuberungen und dergleichen mehr.
    [small](Es sei denn man legt Wert auf einen Besuch des Planetopia "Experten" ;) :D)[/small]


    Und diese übliche Anti-MS-Polemik ist immer wieder dermaßen albern: ein System ist in erster Linie auch von dem Menschen abhängig, der es administriert bzw. wartet [small](oder eben auch nicht)[/small], und wahrlich nich gleich Murks weil Microsoft-Produkte installiert sind [small](Das sagen dann nämlich gerne diejenigen, die sich eben nicht um ihr System kümmern.)[/small]. :rolleyes:

    Ein paar mehr Hintergründe liefert [url=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,457465,00.html]Spiegel-Online[/url].


    Zum Urteil ein kurzes [url=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,437274,00.html]Zitat [small](ebenfalls von Spiegel-Online)[/small]:[/url]

    Zitat

    Er kann nicht schon nach 15 Jahren entlassen werden, weil das Landgericht Frankfurt eine besondere Schwere der Schuld festgestellt hat.


    Dazu aber noch eine Anmerkung aus dem bereits genannten Artikel von http://www.tagesspiegel.de :

    Zitat

    Gegen das Urteil und die Folterandrohung im vorherigen Polizeiverhör ging Gäfgen wiederholt juristisch vor: Zunächst bestätigte der Bundesgerichtshof jedoch den Richterspruch, dann scheiterte Gäfgen mit einer Verfassungsbeschwerde. Schließlich legte er beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg Beschwerde ein. Das dortige Verfahren ist noch im Gange.

    Geht es um die selbe Problematik wie in diesem Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=265093 ?
    [small](Ich weiß, dein Thread war der erste, geht mir nur um die Problematik ansich.)[/small]


    Falls ja: ich nutze auch den Firefox in der aktuellen Version 2.0.0.1, dazu auch den WMP11 und auch den Real-Player (wurde im anderen Thread erwähnt).
    Beide werden auch auf Webseiten problemlos als Plugin erkannt, ergo: ich kann ohne Probleme Videos auf Webseiten mit beiden Programmen anschauen.
    Was mir nur aufgefallen ist (zumindest bei Videos auf http://www.heute.de), dass bei Nutzung des WMP keine Taskleiste angezeigt wird und ich somit nur über das Kontextmenü spulen, stoppen, etc. kann.
    Aber das scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.


    Was ich gerade als mögliche Abhilfe gefunden habe: MediaPlayerConnectivity.
    Mit Hilfe dieses AddOns lassen sich für allerlei Dateiformate entsprechende externe Player festlegen, zudem kann man eingebettete Medienstreams auch downloaden.
    Ich muss das aber selber erstmal testen.


    Nachtrag:
    Ich habe das Plugin nun mal getestet, erstmal nur für wmv-Dateien.
    Und es funktioniert bestens. Es wird, nachdem alles konfiguriert wurde, dann ganz normal der WMP11 als externer Player gestartet. Alternativ kann man wie gesagt auch die Videodatei auf Platte speichern.
    Das Programm bietet schon standardmäßig Unterstützung für etliche Dateiformate, man kann aber auch zusätzlich noch welche definieren.
    Zudem bietet es recht umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten, die ich mir aber auch noch nicht genauer angeschaut habe.

    Departed - Unter Feinden


    Eins vorweg: ich kenne das Original, aber ich muss sagen, gegen diese Neuinterpretation sieht es kein Licht.
    Ich habe mit asiatischen Filmen aber öfter so meine Probleme, speziell mit deren Erzähl- und Darstellungsstil.
    Letztlich sollte jeder für sich entscheiden, welche Version ihm besser gefällt.


    Zu "The Departed" kann ich nur sagen: klasse Hauptdarsteller, die ihre Rollen allesamt glaubwürdig und intensiv verkörpern.


    Vor allem Jack Nicholson als Mafia-Boss spielt einfach umwerfend: zynisch, brutal, eiskalt. Ein A****l*** allererster Güte ;)...und doch extrem witzig und fast schon sympathisch [small](auf eine seltsame, zersauselt-morbide Art :D)[/small].


    Aber auch Matt Damon ("Ich weiß selber nicht, was ich damit machen soll. Am liebsten würde ich drauf schießen!" :D) ist in seiner arrogant-selbstbewussten Art mit der richtigen Prise Macho und Sprücheklopfer intus einfach ein herrlicher Anblick im Film.


    Und auch wenn ich kein DiCaprio-Fan bin: er macht seine Sache verdammt gut, sein leicht gebrochener Charakter ist sozusagen die Seele des Films.


    Dazu eine spannende Story mit einigen kleinen Überraschungen, das Ganze gepaart mit einer Prise Humor (den man natürlich als solchen auch erkennen und vor Allem mögen muss), ein paar Gefühlen (aber nicht zuviel ;)) und der richtigen Portion Action abgeschmeckt (die ich im Übrigen an keiner Stelle übertrieben bzw. überzogen fand, zumal wirklich "heftige" Szenen im Film keine vorkommen [small](auch wenn das wohl Ansichtssache ist)[/small]), unterlegt mit einem genialen Soundtrack: einfach perfekt. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Und so wird jetzt auch nicht mehr aufgerollt, wer Sadam und sein Regiem bis 1990 millionenschwer unterstützt hat...


    Derlei Zusammenhänge sind im Prinzip auch ausreichend bekannt, bis auf den letzten Cent wird man derartige Unterstützung ohnehin nie zurückverfolgen können.


    Und die Hoffnung, bei einem Prozess gegen Saddam wären ernsthaft neue weltbewegende Fakten hinsichtlich solcher Vorgänge ans Licht gekommen, halte ich persönlich für relativ abwegig.


    Zumal diese Vorgeschichte letztlich nur indirekt mit den Greueltaten zu tun hat, für die er nun im Irak angeklagt, verurteilt und hingerichtet wurde.
    Zumal auch ein intensiverer Einblick in die Finanzierung seines Regimes vermutlich nichts am Urteil gegen ihn geändert hätte.
    Und auch wenn er sich "Die USA haben mich bezahlt!" auf die Stirn tätowiert hätte...der Prozess wurde gegen ihn geführt, nicht gegen ehemalige Geldgeber in Form ausländischer Staaten.
    Für seine Taten hätte sich unter keinen Umständen jemals irgendein ausländischer (vornehmlich westlicher) Staat verantworten müssen, nichtmal in Form einer Mittäterschaft oder indirekten Unterstützung oder dergleichen.


    Und wie gesagt: im Grunde sind bereits viele Einzelheiten dieser ausländischen Unterstützung bekannt, nur hatte dieses Wissen letzlich keinen Einfluss auf den Prozess gegen Saddam [small](und hätte es auch unter anderen Umständen oder vor einem anderen Gericht nicht gehabt)[/small].

    Re: Re: TomTom Frage


    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Was sol der "normale" One sein??
    Diese beiden Versionen des One bezeichnet man auch als "One New Edition" bzw. "One II", da es bis vor wenigen Monaten noch die alte Version des One gab.


    Der alte One wird nach wie vor auf der TomTom Homepage gelistet und auch verkauft als DACH-Version, zusätzlich wird aber eine DVD mit den "Maps of Western Europe" mitgeliefert [small](die beim One Regional nicht dabei ist)[/small].


    Nur mal nebenbei: der One Europe hat Kartenmaterial von Navteq, der One Regional nutzt hingegen Kartenmaterial von TeleAtlas.

    Zitat

    Original geschrieben von lil´wayne
    Passt hier leider nicht ganz rein, aber weiß einer von euch vielleicht zufällig wo man das Wallpaper finden kann, das man im 5. Post im Screenschot sehen kann?


    Ich vermute mal, dass das Bild Teil des in selbigem Post verlinkten Royal-Themes für Windows XP ist.
    Da ich das Theme aber nicht installiert habe, müsstest du das an der Stelle dann selber mal testen.