Beiträge von Chevygnon

    Als Joystick empfehlen kann ich persönlich den Saitek Cyborg evo.
    Lässt sich hervorragend an die Hand anpassen, hat viele frei belegbare Tasten (inkl. Ruderkontrolle), ist solide verarbeitet und mit der Saitek-Software lassen sich problemlos Profile für verschiedene Spiele anlegen. :top:



    Alternativ der Cyborg evo Force mit Force Feedback, so man darauf Wert legt.

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Transformers (720p HD) (sieht ziemlich gut aus, auch wenns ein Bay ist)


    Wobei ich die Tatsache, dass Spielberg als Produzent fungiert, ziemlich erstaunlich finde.
    Rein stilistisch hätte ich bei einer Bay-Produktion ja eher mit Bruckheimer gerechnet.


    Besonders spannend finde ich den Film aber, da ein Transformers-Spielzeug damals das Erste war, was ich anno 1989 von meinem Begrüßungsgeld gekauft habe. :D

    Den Flashspeicher des Gerätes gelöscht?
    Normalerweise sollte es reichen, das Gerät dann auszuschalten und neu zu starten, dann sollte sich die Navisoftware automatisch neu installieren.
    Alternativ die Speicherkarte mal entfernen und neu einlegen und dann neu starten.
    Ansonsten das Programm nochmal neu von CD auf der Speicherkarte installieren [small](sofern eine CD/DVD mit der Navisoftware mitgeliefert wurde)[/small] und dann wieder ins Gerät stecken und einschalten.


    Falls dann die Sprache immer noch Französisch sein sollte, einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen, und die Schritte zur Sprachauswahl nachvollziehen und dann Deutsch (nicht schlagen, wenn mein französisch so mies ist, aber theoretisch müsste es "allemande", "allemand" oder so heißen) auswählen.


    Ansonsten mal im Forum von http://www.pocketnavigation.de reinschauen und dort die Suchfunktion nutzen.

    Re: Welcher RÖHRENfernseher mit HDTV und 16:9 empfehlenswert?


    Zitat

    Original geschrieben von Rene F.
    2. Samsung WS 32 Z 429 T (Saturnpreis 749 EUR, Amazon.de 599 (!!) EUR)


    Zum ersten Gerät dieser Baureihe, dem Samsung WS-32Z409T, gibt es bei http://www.htpc.de einen Testbericht. [small](evtl mal auf der News-Seite nach der Typenbezeichnung suchen)[/small]


    Einen Thread zu dem genannten Gerät gibt es bei www.hifi-forum.de.


    Einfach mal durchlesen, ist denke ich sehr hilfreich für eine Kaufentscheidung.

    Die Fantastischen 4 - Sie ist weg ;)
    R.E.M. - End of the World :D
    Yvonne Catterfeld - Wenn Du Gehst
    Peter Maffay / Oli P. - So bist du
    LeAnn Rimes / Trisha Yearwood - How do i live


    Wobei solche Lieder oftmals eher Herzschmerz- bzw. Liebeslieder, als "normale" Abschiedslieder sind.


    [small](Und nicht alle meine Vorschläge sind 100%ig ernst zu nehmen. ;))[/small]

    Re: Edel Handys von SE - bzw. Alternative zum Nokia 8800 o.ä. gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Jedoch beschäftigt mich z.Zt. die Frage, welche Modelle SE z.B. dem Nokia 8800 & Co. entgegenstellen kann...


    Garkeins.
    SE bietet in diesem Segment derzeit keine Handys an, und mir sind auch keine Ankündigungen für entsprechende Geräte bekannt.


    Das Z610i ist einfach ein Mittelklassegerät in einem etwas hochwertigeren bzw edler anzuschauenden Gewand als üblich.

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Ne, im Ernst. Habe Sie für 97€ bei ES24 bestellt. Davon abziehen kann ich noch einen 20€ Gutschein und die 20€ aus der Braunaktion. Dann habe ich sie insgesamt für 67€ - akzeptabler Preis denke ich.


    Auf jeden Fall.
    Wobei mir der Mehrwert der Triumph gegenüber der herkömmlichen 8500, mit der sie die reine Mechnik gemeinsam hat, keinen Aufpreis wert wäre.
    Aber bei 67€ kann man dann schlecht nein sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Was ich mich frage: Gibt das Ding eher den Geist auf, wenn ich es ausschlage (natürlich ohne es loszulassen...) oder wenn ich diese doch recht hohe mechanische Belastung vermeide und es dafür "innen versauen lasse"?


    Aber da gibt es ja von langjährigen Oral-B-Nutzern einschlägige Erfahrungen,
    also her damit :)


    Gerne doch.
    Da ich versiffte Zahnbürsten nicht sonderlich ansehnlich, geschweige denn hygienisch finde, bevorzuge ich es, sie auch mechanisch zu säubern, also "auszuschlagen".
    Und bisher konnte ich keinerlei negativen Effekt auf die Mechanik feststellen.


    [small](Anm. d. Red.: Ich benutze eine Oral-B 8500)[/small]


    Was den Timer angeht: mir ist es ebenfalls schleierhaft, wie man in 2 Minuten vernünftig alle Zähne putzen soll, wenn man unter vernünftig versteht, sie von allen erreichbaren Seiten zu reinigen.
    Also mache ich aus der Not eine Tugend und nutze den 2 Minuten-Timer erst für die Vorderseiten (+ den dazugehörigen Seitenflächen) und weitere 2 Minuten für die Rückseiten + Seitenflächen. Die Kauflächen putze ich dann in beiden Zyklen mit.


    Derzeit nutze ich überwiegend aber eine Oral-B Sonic Complete.
    Vor einiger Zeit hatte ich schonmal eine Philips Sonicare (1. Generation) in Gebrauch, damals missfiel mir aber die Bürstenkopfkonstruktion, weshalb ich dann auf eine "normale" elektrische Oral-B gewechselt habe, die später von der 8500 abgelöst wurde.


    Im direkten Vergleich von 8500 und Sonic-Complete würde ich der Sonic den Sieg zusprechen, allerdings nur sehr knapp nach Punkten.
    Die Zähne fühlen sich einfach noch sauberer (vor allem glatter) an und auch bei den Zahnzwischenräumen ist die Putzleistung der Sonic subjektiv minimal besser. Zahnweiß-technisch [small](im Sinne von: Farbe der Zähne)[/small] sind beide etwa gleichauf.


    Allerdings dürfte mancher Benutzer sich an der unterschiedlichen Putztechnik stören, bei einer herkömmlichen Oral-B ist die Putzwirkung rein mechanisch einfach deutlich stärker spürbar.


    Mir hingegen ging es u.a. auch um freiliegende Zahnhälse, und dahingehend empfinde ich die Sonic als schonender.


    Letztlich dürfte es eher persönliches Empfinden sein, für welche der beiden Systeme man sich entscheidet.
    Die Bürstenköpfe für beide Systeme liegen preislich zudem gleichauf.