Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Wenn ich mir z.B. jetzt eine Kompaktanlage mit standardmäßig 2 Boxen kaufen würde. Dann könnte ich doch nicht meine 5 Boxen anstatt den anderen 2 Boxen dranhängen, oder?

Achso, du meinst, du findest keine Kompaktanlage mit Anschluss für 5 Boxen. Ok, nu hab ich es geschnallt, sorry, bin heut den ersten Tag im Urlaub, da ist mein Hirn noch nicht so wirklich wach. :D ;)

Und nein, sofern keine 5 Anschlüsse vorhanden sind, kannst du auch keine 5 Boxen anschließen [small](zumindest wäre es nicht sonderlich sinnvoll)[/small].

Und du hast Recht: echte Kompaktanlagen mit Surround (ergo: Anschlüssen für 5 Boxen) scheint es kaum noch zu geben, jedenfalls habe ich auf die Schnelle keine vernünftigen gefunden.

Dann vielleicht doch eher DVD-Player + Receiver bzw. Verstärker zB [small](nennt sich dann auch manchmal Komponenten-System, wenn es als Paket verkauft wird)[/small].
    Ist halt immer auch die Frage, welche Ansprüche und Anforderungen du hast und wieviel der Spaß letztlich kosten darf.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Da Du ja nur an Symptom-herumdoktorn statt an Ursachen ausmerzen interessiert bist :D :rolleyes: ;), kämen noch Räucherstäbchen, Duftkerzen oder diese Ölduftdinger mit der Kerze unten drunter in Frage....

Wobei die die Luft nur noch mehr verpesten.

Wirklich helfen würde wohl nur eine effektive Be- und Entlüftungsanlage, aber sowas dürfte allein vom Aufwand, mindestens aber von den Kosten her schon nicht in Frage kommen. ;)

Alternativ vielleicht mal einen Standventilator in Tateinheit mit einem offenen Fenster probieren, zumindest die Blaufärbung der Luft vermindert sich dann oft etwas schneller als nur durch Lüften.
    Wobei der Ventilator dann am besten am Fenster stehen und die Luft aus dem Raum saugen sollte [small](wie effektiv das Ganze dann ist, hängt natürlich vom Ventilator ab)[/small].

Mit Luftreinigern habe ich allerdings keine Erfahrungen, wobei ich wenn dann wohl auf namhafte Hersteller zurückgreifen und nicht unbedingt den erstbesten aus dem Baumarkt mitnehmen würde.

Aktuell auf meiner Wunschliste:

Dark Messiah of Might & Magic
    Ego-"Shooter" mit Rollenspielelementen, alles was ich bisher vom Spiel gesehen und gelesen habe, war sehr vielversprechend.
    Hat man wohl aber ziemlich schnell durch.
    [small]Hinweis: FSK18[/small]

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
    3rd Person Action, aber auch Denksport. Das Ganze in einer spannenden Doppel-Agenten Story, die genaues Abwägen der Entscheidungen erfordert.
    So wenigstens die Werbung. Die Kommentare bei amazon zB klingen dann doch eher ernüchternd.
    Aber ich werd es ohnehin vorher mal bei einem Kumpel testen.

Tom Clancy's Rainbow Six: Las Vegas
    Taktik-Shooter. Die Ingame-Videos sehen sehr gut aus, mal schauen, wie es sich spielt.

Für die Langzeitmotivation: Anno 1701
    Neuester Teil des Klassikers unter den Aufbausimulationen.

Für nebenbei: Just Cause
    Third Person Action. Als CIA Agent Urlaub auf einem kleinen Inselstaat machen und nebenbei eine Revolution unterstützen.
    Sehr spaßig, klasse Grafik, aber abseits der Hauptstory oftmals Wiederholungen in den Missionen.
    Dennoch ein Tipp, ich habe den Kauf nicht bereut. :)

Und generell gilt: genau auf die Hardwareanforderungen achten. ;)

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Ich hab gerade mal nachgesehen. Bei mir ist der Menüpunkt vorhanden und auch anklickbar. AIOS ver. 0.71

Hast du vielleicht noch eine ältere Version?

Ich hatte schon die aktuelle Version drauf, ich habe aber mittlerweile den Fehler gefunden: mein Theme (Metal Lion - Brushed iCe) unterstützt die AioS nicht (es gibt kaum Themes, die das tun), also kann es schonmal Fehler geben.
    Nur dass sie einem eben oft nicht auf Anhieb auffallen.

Allerdings komm ich mit Tab + Space doch zu dem Menüpunkt, nu isser korrekt eingestellt, von daher kann auch das Theme bleiben.

[small](notice to myself: never touch a running system! :D Ich spiel nie wieder an irgendwelchen Einstellungen irgendwelcher AddOns rum, ich hasse es, wenn was nicht funktioniert.)[/small]

Problem mit der All-in-one-Sidebar

Ich habe mit der All-in-one-Sidebar ein etwas seltsames Problem: aktuell ist sie so eingestellt, dass mir die Seiteninformationen [small](rechte Maustaste -> Seiteninformationen anzeigen)[/small] in der Sidebar angezeigt werden.
    Mag manch Einer praktisch finden, ich nicht.

Also hab ich mal in die AioS Einstellungen geschaut, und siehe da:
    unter Paneele - Andere I ganz unten der Punkt "Seiteninformationen".
    Dort wird dann wohl auch das Häkchen bei "in der Sidebar laden" gesetzt sein.
    Dumm nur, dass dieser Punkt nicht zu sehen ist.
    Noch dümmer, dass ich in dem Menü nicht scrollen kann (weder mit der Maus, noch mit den Pfeiltasten oder Tab) und auch die Fenstergröße kann ich nicht ändern, um diese Einstellung sichtbar zu machen.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie ich da weiterkomme?
    Im Moment bin ich ziemlich verwirrt und ratlos. :confused:

Bücher, Bomben, Belletristik oder: Einmal Hölle und zurück...

Nach langer Zeit habe ich mir dann auch endlich mal wieder ein Buch gegönnt:

"Reise in die Hölle und andere Urlaubsschnäppchen"
    von P. J. O'Rourke

Warum ausgerechnet dieses? Weil O'Rourke einen genialen Schreibstil hat.
    Das Buch ist eine Art Best-of seiner unzähligen Reiseberichte, im Buch sind welche aus den Jahren 1984 (Libanon) bis 2005 (? bei dem Kapitel bin ich noch nicht, ich weiß nur, er widmet sich darin der Europäischen Verfassung) enthalten.

Sein Humor ist trocken und schwarz, seine Reiseziele die schönsten Kriesengebiete dieser Welt. Alternativ auch mal Metropolen, in denen die Totenzahlen klein genug sind, um sauber in einer Kriminalstatistik erfasst zu werden [small](oder in den Sterbeanzeigen der Zeitungen)[/small].

Das was er beschreibt, ist manchmal belanglos, aber das wie treibt einem gerne mal Lachtränen in die Augen. :D
    Wobei er neben aller (Real)Satire auch ernste Themen anschneidet, dann allerdings mit mit dem gebührenden "Unernst".
    Er schafft es, einem selbst in Anbetracht menschlicher Tragödien, Hunger, Tod und Krieg zum Lachen zu bringen. Und dieses Talent schätze ich sehr.
    Diese Art Humor (mancher würde es wohl Zynismus nennen) liegt natürlich nicht Jedem.

Leider gibt es von ihm nur 4 oder 5 Bücher auf deutsch, und mein Englisch ist leider nicht gut genug, um mich an die englischen Ausgaben heranzutrauen. :(

Dabei ist er in den USA sehr bekannt [small](u.a. hat er für den Rolling Stone und die Vanity Fair geschrieben)[/small], nur hier scheint ihn kaum jemand zu kennen bzw. zu lesen. Schade eigentlich.

Und wenn man vorwiegend Fotos und nur ab und an mal ein kleines Video machen will, würde ich eher zu einer guten normalen Digicam raten.
    Die haben heutzutage auch oft eine Videofunktion, die in VGA-Auflösung (640x480) und mit 30fps aufzeichnet.
    Und das reicht, solange man keine Familienfeier komplett auf Video bannen will, durchaus aus.

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Suche einen Koffer oder so etwas wo man sich das Filzzeug selber zu recht schneiden kann damit das ding nicht durch die gegend fliegt. Hat jemand eine Idee?

Schau mal im Baumarkt, da gibt es Gerätekoffer verschiedenster Art und Größe mit Schaumstofffüllung bzw Platten, die man sich selber zurechtschneiden kann.

Sowas in der Art hier:

Alternativ auch mal nach Kamera- bzw. Fotokoffern schauen, oder aber irgendeinen Koffer bzw Köfferchen kaufen und in Geschäften nach passendem Schaumstoffverpackungsmaterial fragen.

Schau dich mal hier um: http://www.kofferfunshop.de/
    Nicht von den Preisen abschrecken lassen, gibt es im Baumarkt zT deutlich preiswerter.