Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Total lächerlich die Punkteverteilung, aber wie so oft - was erwartet man von Autobild?
Ich frage mich oft, was eigentlich die Fahrer eines bestimmten Fahrzeuges erwarten: dass automatisch ihr Wägelchen dann immer gewinnt?
Aus vielen Kommentaren (analog ist es das Gleiche bei Handyvergleichstest zB) lese ich da immer nur Enttäuschung und vor allem sowas wie Missgunst raus.
Zumal ich mich immer frage, warum man soein Ergebnis immer so ernst nehmen muss? :confused:
Solang man mit dem, was man selber hat, zufrieden ist, kann es einem doch sch***egal sein, wer irgendeinen Test gewinnt oder verliert. Oder sind viele garnicht so zufrieden mit ihrer Wahl, wie sie immer behaupten und wollen es nur nicht wahrhaben? 
Ich will garnicht behaupten, solche Testberichte wären komplett objektiv, können sie auch garnicht sein, trotz ausgeklügeltem Bewertungssystem sind sie nunmal auch "nur" von Menschen geschrieben.
Und ein Bewertungssystem, das es jedem Recht macht, ist schlichtweg utopisch.
Aber deswegen immer gleich so auf die bösen, bösen Zeitschriften zu schimpfen...wozu?
Zumal ich die AutoBild speziell im Vergleich mit der Auto-Motor-Sport für die wesentlich objektivere Publikation halte, zumindest kann ich deren Testurteile oftmals wesentlich besser nachvollziehen [small](das "ich" im Satz macht nun leider jegliche Objektivität der Aussage zunichte...)[/small]. Die AMS ist mir manchmal ein wenig zu "abgehoben". Wenn schon Motor Presse Stuttgart, dann eher AutoStraßenverkehr, die sind deutlich bodenständiger.
Letztlich lese ich diese Zeitschriften aber ohnehin nur, um mich zu informieren. Entscheiden kann ich mich jedenfalls ganz gut alleine [small](und vor allem kann ich dann auch immer sehr gut mit meiner Entscheidung leben, egal was irgendwelche Testberichte dazu sagen :D)[/small] . 