ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Mal sehen was den Nichtrauchern dann noch zum Schutz der Nichttrinker vor den ganzen Alkis einfällt.
Dieses immer wieder gerne genommene Beispiel ist dummerweise immer noch unpassend, da es zwischen Rauchen und Trinken einen Unterschied gibt: beim Rauchen werden umstehende Leute immer mitgeschädigt, beim Trinken sieht es da anders aus.
Zumal es sowas wie Passivtrinken nicht gibt, Alkoholismus ist (zumindest rein körperlich bzw psychisch) erstmal nur für den Trinker schädlich.
Aber das Thema wurde hier schon oft genug diskutiert und ist ein klassisches "mir-fällt-nichts-besseres-ein" Beispiel.
Zumal eben ein anderes Übel das Rauchen in keinster Weise besser oder Aktionen dagegen weniger dringend macht, insofern ist es eh müßig, sowas anzusprechen.
