Beiträge von Chevygnon

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Mal sehen was den Nichtrauchern dann noch zum Schutz der Nichttrinker vor den ganzen Alkis einfällt.


    Dieses immer wieder gerne genommene Beispiel ist dummerweise immer noch unpassend, da es zwischen Rauchen und Trinken einen Unterschied gibt: beim Rauchen werden umstehende Leute immer mitgeschädigt, beim Trinken sieht es da anders aus.
    Zumal es sowas wie Passivtrinken nicht gibt, Alkoholismus ist (zumindest rein körperlich bzw psychisch) erstmal nur für den Trinker schädlich.


    Aber das Thema wurde hier schon oft genug diskutiert und ist ein klassisches "mir-fällt-nichts-besseres-ein" Beispiel.


    Zumal eben ein anderes Übel das Rauchen in keinster Weise besser oder Aktionen dagegen weniger dringend macht, insofern ist es eh müßig, sowas anzusprechen.

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Es wird bestimmt bald geschlossene reine Raucherrestaurant / -clubs geben, in denen die Raucher ihre Ruhe vor ewig nörgelnden Nichtrauchern haben.


    Nur wenn das dann auch von Gesetzes wegen erlaubt ist.
    Und "ewig nörgelnde Nichtraucher" ist so eine dermaßen bescheidene Formulierung, die nur mal wieder zeigt, wie zwingend notwendig gewisse Gesetze und Einschränkungen überhaupt sind. :rolleyes:

    Zitat


    Eine einfache Trennung in Raucher- bzw. Nichtraucherrestaurants hätte genügt.


    Aber unsere allgemein schon nur als Nieten auffallenden Poitiker haben sich mal wieder dem Regulierungswahn hingegeben.


    Das hat doch mit Regulierungswahn zur Abwechslung mal wenig zu tun, hier geht es tatsächlich mal um notwendige Dinge.


    Und sag mir nicht, du bist der Ansicht, sowas würde sich von alleine regeln.
    Genau das tut es eben nicht und kann es auch garnicht, immerhin geht es um Drogensucht, und von Süchtigen allzuviel Einsicht ihre Sucht betreffend zu erwarten, wäre leicht naiv.


    Und eine schlichte Trennung in Raucher- und Nichtraucher-Lokalitäten reicht eben nicht.
    Es geht ja eben nicht nur um den Schutz von Nichtrauchern, sondern genauso um den generellen Kampf gegen das Rauchen und darum, auch Raucher zum Aufhören zu bewegen.
    Ich bin kein großer Freund von generellen Verboten, bei diesem Thema aber ist es eine der wenigen erfolgversprechenden Möglichkeiten.

    Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    so dann verschaffe ich mir mal paar Feinde!
    [...]
    So dann her mit der Kritik!


    Deine Meinung in allen Ehren, aber sie in diesem Tonfall kundzutun, nur um sich vorsätzlich unbeliebt zu machen ist ein wenig...armseelig. :rolleyes:


    Deine Meinung kann ich als Raucher sogar nachvollziehen, aber ich mag keine Leute, die so rumtönen müssen. Die kann man immer so schwer ernst nehmen, dabei geht es hier durchaus um ein ernstes Thema.
    Und gerade bei solchen Diskussionen sollte man seine Emotionen ein wenig im Zaum halten.


    Martyn
    Bezahlt dich die Tabaklobby? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Gegen ein Rauchverbot in Speiselokalen, ebenso wie in öffentlichen Gebäuden ist nichts einzuwenden, aber ein Rauchverbot in Discos halte ich für völlig unangebracht.


    Unangebracht also? Immerhin soll dadurch eine vorsätzliche Körperverletzung verhindert werden (nichts anderes ist Rauchen in Gegenwart anderer Leute nunmal).
    Und speziell in Discos dürfte es ohne striktes Verbot nicht möglich sein, Nichtraucher vor dem Passivrauchen zu schützen.


    Ich finde es gut. Vor allem aber ist es der einzig richtige Weg.
    Auch wenn der aktuelle Gesetzesentwurf ein relativ schwammiges Machwerk darstellt und man nur hoffen kann, dass das Verbot ausgeweitet wird und weniger Ausnahmen gemacht werden.
    Es geht schließlich um die Gesundheit, da fände ich es bei diesem speziellen Thema (Rauchen gefährdet nunmal prinzipiell Jeden) mehr als angebracht, noch weiterzugehen.

    Zieh dir mal VideoInspector oder GSpot und überprüfe damit das Video.
    Die Programme zeigen dir an, welchen Codec die Videos benutzen/benötigen und überprüfen auch, ob du den entsprechenden Codec installiert hast.


    Alternativ mal eine andere Software zum Abspielen benutzen, sehr empfehlenswert ist der VideoLAN Client (VLC) Player, da er zum Einen viele Codecs unterstützt und ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass er oftmals Videos abspielt, die im Windows MediaPlayer Probleme machen (obwohl der korrekte Codec installiert ist).


    Insbesondere bei den von dir geschilderten Anzeigefehlern tippe ich eher auf Codec-Probleme, als auf Fehler im Catalyst-Treiber oder Hardware-Defekte.


    Nur mal am Rande: Codec Packs sind zwar schön und gut, oftmals liegt aber auch genau da das Problem.
    Zuviele installierte Codec auf einmal können nämlich auch problematisch sein, oftmals ist es ratsamer, nur ganz bestimmte (die gängigsten) zu installieren und dann erst bei Bedarf weitere hinzuzufügen.

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Dafür kann man das vom Matchbox Auto abkopierte chinesische Weichplastiklenkrad durch einen leichten Ruck aus der Mittelkonsole ziehen und als Diebstahlsicherung mitnehmen.


    It's not a bug, it's a feature. ;)
    Wie im Motorsport, wo die Lenkräder ja auch abnehmbar sind.
    Ich bin mehr als überrascht, so ein Feature ausgerechnet in einer chinesichen Billig-Limousine zu sehen. :eek: :D ;)


    Sobald die chinesischen Hersteller sich als ernstzunehmende eigenständige Hersteller auf dem Markt präsentieren, kann man sie gerne mal einer ernsthaften Begutachtung unterziehen.
    Im Moment aber ist mir deren dreiste, unverfrorene und komplett respektlose Art und Weise einfach nur zuwider, zumal ich deren Produkte im Moment definitiv als Schrott bezeichnen möchte [small](und ich bin schon niemand, der nur deutsche Produkte für gut hält, ganz im Gegenteil)[/small].


    Aber der Tag wird mit ziemlicher Sicherheit kommen, wo auch chinesische Unternehmen ganz normale Mitbewerber auf dem internationalen Markt sind.
    Auch wenn mir das in diesem speziellen Falle aufgrund der dortigen Situation bzw dem dortigen System absolut nicht gefällt.
    Aber die westlichen Unternehmen sind am Diebstahl ihres Know-How ja wahrlich nicht ganz unschuldig. :rolleyes:

    Seit ich Firefox 2.0 installiert habe, schießt sich der Fuchs gern mal ab, wenn ich eine Datei downloaden will (ganz normal über "Ziel speichern unter", also ohne den DL-Manager).


    Meist fängt es damit an, dass ich dann im Auswahlfenster für den Zielordner hängen bleibe, ergo: in dem Auswahlfenster nichts mehr anklicken kann.
    Dann kommt eine Fehlermeldung "filepicker.exe hat ein Problem verursacht" (oder sowas in der Art, auf jeden Fall filepicker.exe zickt rum ;)), dann steht alles still, ich kann im FF nichts mehr machen und ihn auch nicht schließen (außer über den TaskManager).


    Wenn ich den FF dann neu starte, funktioniert alles wieder wie es soll.
    Zudem tritt das Problem nur sporadisch auf und ist nicht wirklich reproduzierbar.
    Leider habe ich keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte, filepicker.exe zB sagt mir garnichts.


    An meinen Add-Ons habe ich nach dem Update von FF 1.5 auf 2.0 nichts geändert (nur ein paar deinstalliert).
    Und im Netz habe ich bei der Suche nach filepicker und Firefox nichts hilfreiches gefunden, nur irgendelche Links im Zusammenhang mit Linux.


    Hat vielleicht jemand einen hilfreichen Tipp für mich zur Hand? :)

    Kurz nochmal zum Jiangling Landwind (dem Isuzu/Opel Abklatsch billigster Sorte):

    Zitat

    Offiziell wird der Landwind nicht nach Europa exportiert. Der niederländische Ex-Rennfahrer Peter Bijvelds hat sich jedoch die Importrechte für ganz Europa gesichert und bietet das Fahrzeug zu Preisen ab ca. 15.000,- Euro in den Niederlanden und Belgien an.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jiangling_Landwind


    Der Brilliance wurde vorab schon getestet und stellt so durchaus ein akzeptables Auto dar. Wie es um die Sicherheit bestellt ist? Keine Ahnung, muss noch getestet werden.
    Zuverlässigkeit und Qualität? Warten wir es ab...


    Fahrbericht Brilliance Zhonghua
    Vergleichstest Mercedes E-Klasse gegen Brilliance Zhonghua


    Spannendes Spiel für zwischendurch: Auto-Memory oder: was bin ich?
    [small](Autobild-Bericht zur Automesse Peking und die dortigen "Eigen"entwicklungen.)[/small] :eek: :confused: :mad: :rolleyes:


    Das 6300 ist fast perfekt und ziemlich genau das, was ich von Nokia gerne haben würde.
    Die Cam hätten sie sich sparen können (ok, nu isse halt dabei, was solls :D), vor allem aber hätten sie das Design etwas weniger "dezent" halten sollen.
    Selbst das 6080 macht da mehr her und eine ähnliche Optik hätte dem 6300 mit Sicherheit gut zu Gesicht gestanden.


    Dennoch: sehr interessant.