ZitatOriginal geschrieben von speakers
Was haltet Ihr davon? Ist doch unglaublich, dass nach den (Kriegs-)Kapriolen von Busch nun auch noch die Engländer das Fass zum überlaufen bringen lassen. Er könnte sich stattdessen ja auch im Irak bei einer Hilfsorganisiation einsetzen. Ich hielte dass jedenfalls für hilfreicher, als dort im Panzer rumzusitzen.
Was ist daran so unglaublich?
Der Prinz leistet seinen Militärdienst ab, und wenn ihn das Militär nun in den Irak schicken will, dann muss er dem Befehl nunmal Folge leisten.
Wobei er es (dem Bericht zu Folge jedenfalls) ja wohl auch selber möchte und der Einsatz dann im Ernstfall auf seinen Wunsch hin stattfindet [small](in seiner Rolle als Soldat, nicht in der Rolle des Prinzen)[/small].
Sicherlich wäre ein Einsatz für eine Hilfsorganisation als Zeichen (für das Volk) wesentlich wünschenswerter, aber da er beim Militär ist, ist das nunmal nicht möglich.
Zumal ich jetzt nicht ganz sicher bin, inwieweit er in seinem Leben seiner Mutter nacheifern möchte oder eben auch nicht.
Aber unabhängig von der eigentlichen Diskussion um den Irakkrieg finde ich an diesem speziellen Vorgang nichts besonders aufregenswertes.
Man könnte es ja auch andersherum betrachten: die britische Armee ist nunmal im Irak im Einsatz, da wäre es nur richtig (bzw. gerecht), wenn auch ein Mitglied der Königsfamilie dort Dienst tut.