Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von speakers
    Was haltet Ihr davon? Ist doch unglaublich, dass nach den (Kriegs-)Kapriolen von Busch nun auch noch die Engländer das Fass zum überlaufen bringen lassen. Er könnte sich stattdessen ja auch im Irak bei einer Hilfsorganisiation einsetzen. Ich hielte dass jedenfalls für hilfreicher, als dort im Panzer rumzusitzen.

Was ist daran so unglaublich?
    Der Prinz leistet seinen Militärdienst ab, und wenn ihn das Militär nun in den Irak schicken will, dann muss er dem Befehl nunmal Folge leisten.
    Wobei er es (dem Bericht zu Folge jedenfalls) ja wohl auch selber möchte und der Einsatz dann im Ernstfall auf seinen Wunsch hin stattfindet [small](in seiner Rolle als Soldat, nicht in der Rolle des Prinzen)[/small].

Sicherlich wäre ein Einsatz für eine Hilfsorganisation als Zeichen (für das Volk) wesentlich wünschenswerter, aber da er beim Militär ist, ist das nunmal nicht möglich.
    Zumal ich jetzt nicht ganz sicher bin, inwieweit er in seinem Leben seiner Mutter nacheifern möchte oder eben auch nicht.

Aber unabhängig von der eigentlichen Diskussion um den Irakkrieg finde ich an diesem speziellen Vorgang nichts besonders aufregenswertes.
    Man könnte es ja auch andersherum betrachten: die britische Armee ist nunmal im Irak im Einsatz, da wäre es nur richtig (bzw. gerecht), wenn auch ein Mitglied der Königsfamilie dort Dienst tut.

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Frage 1: In letzter Zeit habe ich vermehrt Daimler neuerer Bauart (E-Klasse, R-Klasse) mit nur einer Nebelleuchte leuchtend gesehen. Entweder hat das Fahrzeug geblinkt oder fuhr gerade in einer Kurve. Soll das aktives Kurvenlicht darstellen?

Ja das ist das Abbiegelicht [small](nicht das Kurvenlicht, das funktioniert anders)[/small].

Zitat

Für mehr Sicherheit beim Abbiegen oder in sehr engen Kurven ist auch eine Abbiegelichtfunktion in das Intelligent Light System integriert. Bei eingeschaltetem Fahrlicht wird zusätzlich der Fahrbahninnere Nebelscheinwerfer zugeschaltet, wenn der Fahrer unterhalb von 40 km/h den Blinker betätigt oder das Lenkrad einschlägt. Der Bereich seitlich vor dem Fahrzeug wird so im Winkel von bis zu 65 Grad etwa 30 Meter weit ausgeleuchtet.

Quelle

Bei einigen Modellen gibt es auch spezielle Reflektoren in den Hauptscheinwerfern für das Abbiegelicht, u.a. bei der S-Klasse.

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Aber auch nur von der Optik her.
    Bei Akkulaufzeit, Hörerlautstärke und vielen Faktoren mehr, die ein Businessphone ausmachen, kommt das S68 leider nicht annähernd an das 6310i ran.

Nunja, als "Businessphone" [small](wie genau man das auch immer definieren möchte)[/small] war das 6310i nie im Einsatz bei ihm (bei mir auch nicht) und auch das S68 muss keine sonderlich speziellen Anforderungen erfüllen.
    Mit dem Telefon soll man einfach nur telefonieren können (ein brauchbares Telefonbuch gehört da dazu), dazu SMS schreiben und grundlegende Kalenderfunktionen sollte es ebenso bieten.

Und diese Funktionen bietet das S68. Und das in einer Art und Weise, mit der ich sehr gut leben kann.
    Aber sowas ist letztlich immer eine Frage der eigenen Ansprüche, meine jedenfalls erfüllt es bis dato voll und ganz.

Zitat

Original geschrieben von Robi68
    startet immer noch zu langsam

Stimmt zwar (selbst mein P910i ist da fixer), da ich meine Handys aber ohnehin so gut wie nie ausschalte, stört mich das absolut nicht.

Zitat

komplizierte Bedienung (das können Nokia und Ericsson besser)

So kompliziert finde ich die Bedienung garnicht.
    Ich musste mich zwar umgewöhnen (vorher Nokia und SE in Gebrauch), aber grundsätzlich finde ich die Menüs eigentlich sehr gelungen [small](Wenn auch ein paar Einstellungen mehr durchaus angenehm wären, siehe nächster Punkt)[/small].

Zitat

Licht geht zu schnell aus

Als ganz so störend empfinde ich das zwar nicht, aber eine Einstellung dafür wäre definitiv wünschenswert.

Zitat

Hörerlautstärke viel zu leise (Freisprechanlage sehr laut)

Das stimmt leider, da ich allerdings meist per BT-Headset telefoniere und dieses Problem dort nicht so massiv bzw. garnicht auftritt, kann ich damit leben (Freisprechanlage habe ich noch nicht benutzt).

Zitat

War leider das erste und letzte Handy von BenQ-Siemens.

Stimmt. In meinem Falle ist das allerdings nur den aktuellen "Vorkommnissen" um BenQ.Siemens geschuldet.

Wie mein Bruder, der es sich nun auch bestellt hat, so treffend bemerkte: "Das ist ja wie mein 6310i in modern." ;)

Einziger nennenswerter Fehler, der mir aufgefallen ist: die Vodafone-Zuhause Anzeige hat so ihre Macken, oftmals wird statt dem "Zuhause" Schriftzug nur irgendwelches Sonderzeichen-Kauderwelsch oder lange Buchstabenreihen angezeigt. Aber wenigstens wird etwas angezeigt. :D
    Und lt. Empfangsanzeige ist der Empfang des S68 noch grauseliger als der des P910i, wobei ich dennoch noch keine Probleme bei Gesprächen oder dergleichen hatte. Also auch nicht so tragisch.

Alles in allem einfach ein schönes Gerät, ganz ohne Schnickschnack. :top:

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Es singen keineswegs alle Kandidaten vor der Jury vor.
    [...]

Die Abläufe sind aber bereits länger bekannt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Der grösste Schwachsinn aller Zeiten, bei dem ganz sicher auch alles von A-Z gefakt ist.

Volksverdummung ³ !

Dann schalt halt ab, keiner wird bekanntlich gezwungen, sich irgendwas im TV anzuschauen.
    Dass bei derlei Sendung vieles gestellt ist, ist auch nicht neu.

Genausowenig wie die immer wieder hochkochende Entrüstung [small](mit den immer wieder gleichen Phrasen)[/small] darüber. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von grinsekatze84
    Bei mir werden immer nur die EMails abgerufen, deren Absenderadresse bei web.de gespeichert ist und demnach bei "Freunde&Bekannte abgelegt werden! Aber alle anderen, die bei "Unbekannt" und "Unerwünscht" landen, werden nur im Statusreport, den web.de täglich schickt sichtbar!

Nur zum Verständnis: dein Problem ist, dass du beim Abrufen deiner Emails (per POP3 nehme ich mal an) in deinem Mailprogramm nur die Nachrichten erhälst, die im Ordner "Freunde & Bekannte" vorhanden sind?

Falls ja, dann sei beruhigt: das ist so gewollt. ;)

Wenn du aber auch die Ordner "Unbekannt" und "Unerwünscht" abrufen willst, logge dich mal bei web.de ein, geh auf Einstellungen -> Ordner und mache dann ein Häkchen bei "per POP3 abholen" bei den beiden Ordnern.
    Dann werden sie ganz normal mit abgerufen. Wobei du dann eben auch sämtlichen Spam mit abrufst und separat in deinem Email-Programm filtern müsstest [small](Zum Schutz vor Spam hat ja web.de die verschiedenen Ordner und entsprechende Spam-Filter.)[/small].

Nicht mehr taufrisch (BJ 95), aber grundsolide, zuverlässig [small](ab und an streicheln und regelmäßig zur Durchsicht...mehr brauchts nicht)[/small] und die Form finde ich bis heute ausgesprochen schnittig.
    Zudem: hätte ich Bilder vom Innenraum würde man auch sehen, dass der Wagen quasi mein 2tes Zuhause ist. ;)

Demnächst werd ich mir zwar was neues holen (CR-V), aber am liebsten würde ich den Accord einfach von grundauf überholen.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Gibt es die DVD schon zu kaufen?
    Mich regen die WErbepausen tierisch auf :mad:

Nicht auf deutsch, die wird es erst wieder nach Ende der Staffel zu kaufen geben.
    Auf Englisch kannst du Season 5 aber bereits kaufen.

Und Jack durfte endlich wieder seine zärtliche Seite ausleben. :D
    Es ging gleich wieder gut zur Sache, auch wenn ein paar der sympathischeren Charaktere nun Sendepause haben.
    Aber vielleicht wird es auch gerade dadurch nochmal spannender, immerhin wurden die Karten, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört, neu gemischt [small](auch wenn ich mir bei einem neuen Gesicht sicher war und auch Recht behalten habe)[/small].
    Ich hoffe nur, dass die neue Staffel nich ganz so übertrieben wird wie die letzte. :rolleyes:

Auf jeden Fall sind die nächsten Mittwoch-Abende jetzt verplant. :top: