Mails von web.de werden mit Thunderbird nicht abgerufen?

• Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass Mails von web.de von Thunderbird nicht mehr abgerufen werden. Es wird lediglich der Statusreport abgerufen. In der Statusleiste kann man kurz sehen, dass mit dem Abrufen der Nachrichten begonnen wird ("Nachricht 1 von 18 wird abgerufen..."), dann tut sich allerdings nichts mehr, auch kein Timeout o.ä.
    Anzumerken ist, dass ich mich derzeit in China aufhalte, einige der Mails im Account könnten in der "Great Firewall" hängenbleiben. Ich habe schon versucht, die Mails über einen Proxy abzurufen (SSL getunnelt), Thunderbird schert sich jedoch über den Proxy-Eintrag nicht (logge ich mich aus dem Proxy aus, belasse den Eintrag jedoch in Thunderbird, verbindet er sich trotzdem noch mit dem Server, obwohl eigentlich keine Verbindung mehr möglich sein sollte).
    An den Einstellungen habe ich nichts verändert, beim letzten Aufenthalt hatte ich das Problem ebenfalls.

Ganz einfache Frage: wie kann ich meine Mails von web.de wieder abrufen? :)

Grüße

dvd

• Re: Mails von web.de werden mit Thunderbird nicht abgerufen?

Über die tatsächliche Auswirkung der "Great Firewall" weiß ich nichts, die Auswirkungen des Proxys kann man von Ferne auch nicht einschätzen, aber ich spekuliere mal rum:

Der Statusreport wird als E-Mail versendet, das heißt eigentlich, dass der Abruf prinzipiell klappt.

Möglicherweise hängt es an einer (der ersten?) Mail. Da du ja grundsätzlich dich wohl über das Webinterface einloggen kannst, würde ich erst mal auf diese Weise die vorhandenen E-Mails checken und ggfs sogar löschen.

Zudem sicherheitshalber Kontrolle allgemeiner Einstellungen des Kontos:

Klick

Zudem musst du Port 995 und nicht 110 nehmen, wenn du SSL für den Server pop3.web.de aktiviert hast!

Eine weitere Möglichkeit wäre, Thunderbird im Safe Mode (No Extensions) zu starten und so zu überprüfen, ob der Fehler von einer Erweiterung herrührt.

Soweit die ersten Ideen im Kopf ... ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo,

habe wohl ein ähnliches Problem!

Bei mir werden immer nur die EMails abgerufen, deren Absenderadresse bei web.de gespeichert ist und demnach bei "Freunde&Bekannte abgelegt werden! Aber alle anderen, die bei "Unbekannt" und "Unerwünscht" landen, werden nur im Statusreport, den web.de täglich schickt sichtbar!

Kann mir jemand helfen? Das ist auf die Dauer ziemlich lästig!

Mfg
    Grinsekatze

• Zitat

Original geschrieben von grinsekatze84
    Bei mir werden immer nur die EMails abgerufen, deren Absenderadresse bei web.de gespeichert ist und demnach bei "Freunde&Bekannte abgelegt werden! Aber alle anderen, die bei "Unbekannt" und "Unerwünscht" landen, werden nur im Statusreport, den web.de täglich schickt sichtbar!

Nur zum Verständnis: dein Problem ist, dass du beim Abrufen deiner Emails (per POP3 nehme ich mal an) in deinem Mailprogramm nur die Nachrichten erhälst, die im Ordner "Freunde & Bekannte" vorhanden sind?

Falls ja, dann sei beruhigt: das ist so gewollt. ;)

Wenn du aber auch die Ordner "Unbekannt" und "Unerwünscht" abrufen willst, logge dich mal bei web.de ein, geh auf Einstellungen -> Ordner und mache dann ein Häkchen bei "per POP3 abholen" bei den beiden Ordnern.
    Dann werden sie ganz normal mit abgerufen. Wobei du dann eben auch sämtlichen Spam mit abrufst und separat in deinem Email-Programm filtern müsstest [small](Zum Schutz vor Spam hat ja web.de die verschiedenen Ordner und entsprechende Spam-Filter.)[/small].

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!