Bis dato hat mir die Nokia World eigentlich nur 2 Dinge klar gemacht: ich will unbedingt noch ein N9 und ich werde bei Symbian bleiben, so lange es geht.
Ich finde zwar WP nicht mal schlecht, ganz im Gegenteil. Aber in Sachen Features bietet es mir nach wie vor zu wenig (USB OTG, microSD wechselbar,...). Mal abwarten, wie sich das noch entwickelt.
Und in Sachen Hardware gefallen mir die beiden Nokia Geräte zwar gut, aber ansonsten sind es eben einfach nur WP Geräte. Von Nokia Drive und Music, ergo eigenen Diensten, mal abgesehen, ist da einfach nichts eigentständiges vorhanden. Wenigstens ein Nokia spezifisches UI Design/Farbschema/Schriftart oder sowas.
Da war heute so rein gar nichts mit Wow! Faktor, selbst die Asha Geräte finde ich persönlich fast spannender und gelungener als die WP Smartphones.
Und speziell deswegen musste ich heute auch öfter mal an Elops Worte denken, warum Android eine schlechte Wahl gewesen wäre: "Einheitsbrei, nur ein Hersteller unter vielen, kaum Alleinstellungsmöglichkeiten,..."
Aha, aha, aber bei WP sieht das ja nun offensichtlich komplett anders aus.
So sehr ich Nokia den Erfolg mit WP wünsche, sollten sie in absehbarer Zeit ernsthaft nur noch WP Smartphones haben (+ "smarte Dumbphones"), muss ich mich wohl oder übel nach Alternativen umschauen. Oder warten, bis WP all das bietet, was ich möchte. Mal schauen, wie das alles noch weitergeht.
Vom Hocker gehauen hat mich das heute jedenfalls nicht unbedingt, wirkte es letztlich eben doch eher wie die MS World, mit Nokia als Gastgeber.