Ein preislicher Rahmen für ein neues Radio wäre sicherlich sehr hilfreich für etwaige Empfehlungen. ![]()
Beiträge von Chevygnon
-
-
Re: Jetzt neu an deutschen Schulen: Schöpfungslehre im Biounterricht
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Wenn ich Kinder hätte, würde ich nicht wollen, dass sie an der Schule AUCH NUR ANSATZWEISE mit irgendwelchen religiösen Inhalten konfrontiert werden. Eltern, die das wollen, sollen ihre Kinder in den Religionsunterricht schicken.
Wieso nicht? Hast du vor irgendetwas Angst? :confused:
Nicht das was ist entscheidend, vielmehr das wer und das wie.
Ich halte eine Auseinandersetzung mit den verschiedenen Religionen sehr wohl für wichtig, heutzutage mehr denn je.
Und wo, wenn nicht an den öffentlichen Schulen, sollte das in einem möglichst sachlichen und kritischen Rahmen möglich sein? Sobald der Religionsunterricht von entsprechend religiösen Stellen aus geleitet wird, findet eher eine reine Glaubensvermittlung statt. [small](Für mich wäre der Sinn und Zweck von Religionsunterricht an öffentlichen Schulen nämlich die Auseinandersetzung mit allen Religionen.)[/small]Dass die Schöpfungslehre natürlich nicht als "Alternative" zur Evolutionstheorie im Rahmen des Biologieunterrichtes angepriesen werden darf, ist eine andere Geschichte.
Man sollte hier also zwischen Glaubensvermittlung und Wissensvermittlung [small](in diesem Falle dem Wissen über die Religionen)[/small] sehr genau unterscheiden. Und letzteres gehört meiner Meinung nach sehr wohl in den Lehrplan.
Das Recht auf eine freie Meinung bedingt auch, dass man möglichst viele Fakten und Hintergründe kennen sollte, und das sind dann eben auch mal religiöse Inhalte.
Nur muss dabei eben die Form der Auseinandersetzung stimmen. Ein deutlich der Schöpfungslehre zugewandter Lehrer ist sicherlich denkbar ungeeignet als Diskussionsführer.Und nur mal nebenbei: in einem christlich basierten Staat eine auch nur ansatzweise Konfrontation mit religiösen Inhalten vermeiden zu wollen bzw. zu fordern, ist nicht nur sehr blauäugig
, ich würde es fast schon als extremistisch bezeichnen. Und das ist nie gut... -
Wenn ich das richtig sehe, ist der Freemail Login jetzt wieder direkt auf der Startseite.
Oder besser gesagt: der Reiter für den Login ist automatisch der aktive, wenn man web.de "betritt".Ansonsten gefällt mir die neue Seite ehrlich gesagt besser als die alte.
Auf mich wirkt sie dann doch noch ein Stückchen übersichtlicher und insgesamt ansprechender.
Und von mehr Werbung konnte ich auch noch nichts sehen.
Da ich das web.de Portal aber ohnehin eher selten nutze, ist mir eigentlich relativ egal, wie die Startseite aussieht.Was die Qualität von web.de Freemail angeht: Ich habe seit Jahren sowohl bei gmx, wie eben auch bei web.de, einen Account, im Laufe der Zeit wurde der von web.de mein Standardaccount, gmx nutze ich eher selten.
Spam bekomme ich zwar immer noch "relativ" viel, aber das ist durchaus auch meine eigene Schuld, zudem funktioniert der web.de Spamfilter ausgesprochen gut, insofern stört es mich nicht.
Die Sortierung ist bei gmx deutlich unzuverlässiger, ebenso finde ich deren komplettes Layout nicht allzu ansprechend.
Größter Vorteil gegenüber web.de ist meines Erachtens nur der deutlich größere Speicherplatz (1GB vs. 12MB). -
Crank
Was habe ich erwartet? Auf die Fresse, und davon möglichst viel.

Was habe ich bekommen? Genau DAS!
Der Film hält sich nicht mit langen Vorreden oder Erklärungen auf, es geht direkt zur Sache. Und das richtig, immer dahin, wo es weh tut.
Die Story dient [small](wie nicht anders zu erwarten)[/small] nur als Aufhänger für Action satt, und die ist von der besonders rasanten Sorte.
Unentwegt kracht und scheppert es, dazu kommen auch die Sprüche wie aus dem MG. [small](Und wie es mit ungezieltem Sperrfeuer so ist: nicht jeder Schuss sitzt, aber an und an trifft doch mal einer :D)[/small]Der Film ist für Freunde blutiger Gewalt, dummer Sprüche, gepaart mit Sarkasmus und ein bisschen Sexismus genau das richtige.
Ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert und könnte ihn mir sofort nochmal anschauen...und nochmal....und nochmal...Fazit: Der Film ist genau, was der Titel vermuten lässt - krÄnk [small](mit ganz ganz großem Ä)[/small].
Einer der besten Filme seit langem. :top: -
1. Wieso 2 Postings?
2. Wieso ein neuer Thread für ein "altes" Thema?
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=249739[small](Kleiner Tipp: Suche benutzen und auch mal weiter als nur bis zum Ende der Seite 1 in der Threadübersicht schauen. ;))[/small]
-
Re: Headset Nokia BH-700
ZitatOriginal geschrieben von Celica2003
Resetknopf gibts ja leider keinen.
Einen Resetknopf nicht, eine Resetfunktion schon.
ZitatAlles anzeigen(Seite 16 der Bedienungsanleitung)
Löschen der Einstellungen
Wenn Sie alle Einstellungen des Headsets löschen möchten (z. B. die Liste der
gekoppelten Geräte), halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Mitte der
Lautstärketaste gleichzeitig 10 Sekunden lang gedrückt. Nach dem Löschen der
Einstellungen gibt das Gerät zwei Signaltöne aus und die Statusanzeigen leuchten
einige Sekunden lang abwechselnd auf.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter. -
Mich erinnert das Frontdesign irgendwie an eine Mischung aus Nokia 6020/21 und 3120.

Und die Rückseite sieht...sehr gewöhnungsbedürftig aus. Viel zu aufgesetzt, zu "prollig", absolut unpassend in meinen Augen.
Gott sei Dank gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Das ist aber hoffentlich schon ironisch gemeint, oder?Wundern würds mich nicht, wenns anders wäre. Amis halt...

Weird Al (Yankovic) ist aber kein "typischer" Ami.
In deinem Alter sollte man eigentlich schonmal von ihm gehört haben, immerhin hat er auch schon Michael Jacksons "Bad" ganz "Fat" gecovert und ist seit Jahren (wenn nicht gar schon Jahrzehnten) für seine "Verulkungen" (:D) bekannter Songs bekannt.Insofern ist auch dieser hier wohl eher nicht ganz so ernst zu nehmen.
Es sei denn, er brauchte dringend Geld und hat ihn deswegen im Auftrag der Musikindustrie auf den Markt gebracht.
Und vor der jetzigen Aktion hat man ja auch lange nichts mehr von ihm gehört...

-
Zitat
Original geschrieben von Didi111181
Da ist das Display vom Archos im Vorteil da es ja größer ist als das vom Creative.
Nicht ganz:
Archos 404: 3,5" LCD-Farbdisplay mit 16 Millionen Farben und 480x272 Pixel AulösungCreative Zen Vision: 3.7" TFT LCD mit 640x480 Pixel und 260.000 Farben
Beide Player gibt es auch in einer Widescreen-Variante, bei Archos den 604, von Creative den Zen Vision W.
Albumcover lassen sich beim Zen Vision wohl anzeigen, indem man sie in die ID3-Tags der Lieder mit einbindet (zB mit MP3Tag).
-
Ich habe zwar keinerlei nennenswerte Erfahrungen mit den beiden Geräten, aber eine Frage sei gestattet: der Archos ist ein waschechter Multimedia-Player mit allerlei Schnickschnack (zT aber nur als Zubehör), der Zen Vision:m ist "nur" ein aufgebohrter Festplatten-mp3-Player.
Was genau hast du denn vor bzw. wofür benutzt du die Geräte denn vorwiegend, dass du dich zwischen 2 so verschiedenen Kontrahenten entscheiden "musst" [small](bzw willst)[/small]? :confused:Und ganz ehrlich: ich hatte den Vision:m schon in der Hand...die Haptik bzw die Verarbeitungsqualität ist meines Erachtens unter aller Sau. :flop:
Und auch die Bedienung fand ich eher mies.Die Archos Player, die ich bisher schonmal in den Händen hatte, waren rein von der Qualität her um Welten besser und über jeden Zweifel erhaben.
Auch die Bedienung kam mir, gemessen an der kurzen Zeit, die ich sie mal in den Fingern hatte, deutlich angenehmer vor.Hier mal ein (englisches) Review von Cnet: http://reviews.cnet.com/Archos…9_7-32028044.html?tag=sub
Edit:
Ich hab mich grad noch mal bei mp3-player.de umgeschaut, von Creative gibt es ja auch den Zen Vision [small](ohne :m also ;))[/small], der erscheint mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis ein Stück weit besser als der Archos, insbesondere der Lieferumfang ist bedeutend besser, zudem bietet er einen austauschbaren Akku (und als Zubehör auch einen Akku mit doppelter Kapazität).
Solltest du dir vielleicht auch mal anschauen.
Hier mal 2 Meinungen zum Creative: http://www.mp3-player.de/meinung.php?ArtNr=2080