Beiträge von Chevygnon

    Definiere bescheuert und niveaulos.
    Zumal selbst Talkshows, Daily Soaps und Gerichtsshows Niveau haben, nur eben ein verdammt niedriges. ;)


    Und dmax ist sicher nicht die Neuerfindung des Rades, aber der Sender hebt sich doch recht wohltuend vom sonstigen Einerlei ab.
    Es ist zum einen eine ganz angenehme Mischung aus US-Doku-Serien und deutschen Produktionen, zudem ist der Sender inhaltlich recht interessant.
    Nicht unbedingt tiefgehend oder intellektuell herausfordernd, aber eben interessant und vor allem: unterhaltsam.
    Und ehrlich gesagt: genau das habe ich bis dato meist vermisst.


    XXP war in seiner Art irgendwann auch mehr eine Zumutung. Nicht nur, dass sich alles andauernd wiederholt hat, auch die größtenteils kommentarlosen Dokus empfand ich letztlich nicht mehr als spannend, eher als ermüdend.
    Und auf Dauer ist das Thema WWII dann eben auch nur noch


    dmax hingegen ist ideal für nebenbei, und einige der Sendungen schaue ich wirklich gerne.


    Letztlich ist er eine angenehme Bereicherung der TV Landschaft [small](hier über Satellit auch hervorragend zu empfangen, ebenso in meiner Heimatstadt im Norden (bei HRO) über Kabel)[/small].


    PS: das Sendermotto ("Männer TV") ist zugegebener Maßen etwas albern. :rolleyes:

    Mir war das ganze Gerede um Herrn Craig sowieso ziemlich egal, viel wichtiger fand ich von Anfang an den Film ansich.
    Und der Trailer lässt dahingehend doch sehr hoffen. :top:
    Was mir von Anfang an gut gefallen hat (schon von den ersten Berichten her) ist die Tatsache, dass man auf übermäßig futuristische und extrem unrealistische Gadgets verzichten und stattdessen mehr Wert auf eine gute Story und ganz klassische Action legen will.
    Und beides scheint man gut umgesetzt zu haben [small](auch wenn ein Trailer natürlich nur einen kleinen Vorgeschmack liefern kann)[/small].


    Ich jedenfalls bin jetzt gespannter denn je auf den neuen Bond und ich freu mich drauf, dass der Film bald in die Kinos kommt.

    Zitat

    Original geschrieben von Bratwursthorst
    Ich muß jetzt mal doof fragen. Was bitte ist eigentlich besser? Diese Standalone Dinger oder sowas wie IGo oder Tom Tom für PDA 's.


    Meines Wissens ist die eigentliche Navigations-Software für PNAs (diese Standalone-Dinger ;)) und PDAs die gleiche, insofern sollte es da keine wirklichen Unterschiede geben.
    PNAs sind ja auch nichts anderes als nicht erweiterbare (ok, selbst das geht noch, nur eben wesentlich umständlicher und nicht in dem Maße wie bei einem echten PDA, nur dass es eigentlich nicht gewollt bzw vorgesehen ist) PDAs, basieren tun sie ja auch zB auf Windows CE, nur wurde dem Betriebssystem eben ein Großteil seiner Funktionalität genommen.


    So wenigstens ist mein Kenntnisstand.

    Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Gibt es sowas wie eine Verschleißanzeige auf Wischerblättern?? Dann muss ich zugeben, ist diese Ausgeburt unserer modernen Welt wirklich an mir vorbeigegangen ;)


    Gibt es tatsächlich, kannte ich bisher aber auch noch nicht.
    Hier nochmal ein kleines Bild:


    Dieser Punkt ist lt. dieser Seite eigentlich schwarz, wechselt aber dann die Farbe und wird gelb, wenn man den Wischer wechseln soll.


    Wie es funktioniert? Irgendwo im Netz sagte jemand, die Dinger würden auf die Sonneneinstrahlung reagieren [small](eine andere Funktionsweise käme an der Stelle auch kaum in Frage)[/small].
    Sicherlich kann das Wischergummi spröde werden bei zuviel Sonneneinstrahlung, aber selbst der zurückliegende Sommer hat meine Wischer in ihrer Funktion oder Leistungsfähigkeit nicht beeinträchtigt.
    Die Abnutzung ist von sovielen Faktoren abhängig, ich bezweifle den Sinn und die richtige Funktion dieser Dinger.


    Ich vermute eher mal, diese Punkte dienen der Geldmacherei.
    Wenn sie nicht mehr anständig wischen, merke ich es a) selber und b) tauschen selbst dann viele ihre Wischer nicht, da wird ein gelber Punkt auch nichts ändern [small](so sich denn der Fahrer überhaupt bewusst ist, was das Ding da soll)[/small]. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Im Prinzip wäre ein Wirtschaftsboykott durch die USA, die EU und Japan gegenüber China ein richtiger Schritt zu Sicherung der Arbeitsplätze. Wahrscheinlich würde dadurch auch mittelfristig neben dem wirtschaftlichen Zusammenbruch Chinas auch deren politische Diktatur weggespült werden.


    Wird aber nie passieren, dafür ist der dortige Markt nunmal zu groß.
    Und da wir im Kapitalismus leben, wäre ein Wirtschaftsboykott das Letzte, was einem gewinnorientierten, global agierenden Unternehmen oder einem am Gewinnstreben interessierten Land in den Sinn kommen würde.
    Zumal du hiesige Arbeitsplätze dadurch gewiss nicht sichern kannst.


    Zumal ein wirtschaftlicher Zusammenbruch Chinas ebensowenig wünschenswert ist (alleine schon der "einfachen" Bevölkerung wegen, denn die muss darunter dann leiden und das tut sie zT ohnehin schon genug), eine Ablösung des dortigen diktatorischen Kapitalismus durch eine halbwegs demokratische Regierungsform in Verbindung mit einer nach "üblichen" Maßstäben funktionierenden Wirtschaft wäre durchaus wünschenswert.
    Nur ist das eben derzeit pure Illusion.


    Und solange dort der Staat auf Wirtschaftsebene das eigentliche Sagen hat und die eigene Wirtschaft so erfolgreich vor internationelen Gesetzen abschirmt, und es im Gegenzug ausländischen Unternehmen auch entsprechend schwer machen kann, werden die chinesischen Unternehmen auch weiterhin vorwiegend durch billigste Kopien auffallen.
    Es gibt einige wenige Ausnahmen, aber den meisten Firmen ist Eigenengagement scheinbar eher fremd.
    Und Technologietransfer ist eigentlich auch das falsche Wort.
    Denn sie eignen sich eigentlich keine Technologie an, sie kopieren nur, ohne oftmals zu verstehen, was sie da eigentlich vor sich haben.
    Echte Ingeneursleistung steckt bis dato jedenfalls kaum dahinter.


    Aber auch das wird noch kommen, denn anders werden die chinesischen Firmen sich auf Dauer kaum auf dem internationalen Markt halten können.
    Hoffe ich wenigstens...

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Welchen Sinn sollte es haben einen MX5 mit Stahldach zu kaufen?


    Höherer Schwerpunkt, das Ding braucht ewig um zu öffnen oder zu schliessen.... IMHO totaler Blödsinn.


    Wie einige Testberichte bereits gezeigt haben, ist in erster Linie deine Aussage Blödsinn. ;)
    a) Das Dach braucht 12 Sekunden fürs Öffnen. Immer noch mehr, als das manuelle Stoffdach, aber "ewig" definiere ich dann doch anders.
    b) Die Dachkonstruktion bringt 38kg mehr auf die Waage, das gesamte Fahrwerk wurde entsprechend modifiziert und die Fahreigenschaften leiden im Vergleich zur Stoffdachvariante quasi garnicht [small](diesem Punkt schenkten die verschiedenen Testberichte nämlich auch besondere Aufmerksamkeit)[/small].
    c) Die äußere Linie des MX5 hat sich kaum geändert, nur das Heck ist minimal höher.
    Kein Vergleich zu den üblichen fetten Hintern vieler Cabrio-Coupes.
    d) Der Kofferraum blieb unangetastet.
    e) Lt. Mazda wünschten sich knapp 30% der MX5 Interessenten bzw. Käufer eine solche Variante.
    f) Unter dem Stahldach ist es annähernd genauso laut wie unter Stoff. ;)
    g) Die Stahldachvariante ist billiger als die Stoffdachvariante + Hardtop (für den Winter).


    Man könnte auch sagen: es ist und bleibt ein waschechter MX5, nur einen kleinen Tick praktischer [small](wirklich praktisch wird und soll ein MX5 nie sein, aber der Umgang mit ihm wurde es eben)[/small]. ;)


    PS: Ich weiß, die "echten" Puristen und "wahren" Kerle werden trotzdem heulen und schimpfen und die ganzen "Weicheier" belächeln. :D :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Weil Hubschrauber das Löschwasser von oben herab werfen? :confused: ;)
    Wenn also ein Hochhaus mitten drin brennt bringt ein Hubschrauber ziemlich wenig ...


    Ich denke mal, er meint wirklich Löschkanonen an Hubschraubern, nicht die üblichen Löschbehälter, die nach unten entleert werden.


    Sowas hier:


    Weitere Informationen unter http://www.ifex3000.de/
    Unter Löschsysteme - FireCopter ist auch ein Video zu sehen, downloaden kann man sie unter Video-Clips.


    Die effektive Reichweite liegt bei 60m, die optimale Löschentfernung beträgt 40m.


    Ob dieses System aber in echten Häuserschluchten (mit eher unvorteilhaften Windverhältnissen) effektiv und vor allem entsprechend sicher zur Anwendung gebracht werden kann...keine Ahnung.

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Man sehe sich nur mal den Kia Sorento an, der wirkt wie eine billige Nachahmung der alten Mercedes M-Klasse bzw. des Lexus RX 300. :(


    Das Schöne am Sorento ist: er ist keineswegs billig, allerhöchstens preiswert [small](wie bereits etliche Testberichte belegen)[/small]. ;)
    Zumal er meiner Meinung nach im Vergleich zur alten ML-Klasse deutlich gefälliger aussieht und bereits von Beginn an Elemente der neuen ML-Klasse vorweggenommen hat.


    Die Ähnlichkeit zum Lexus RX (erstes Modell) ist zwar nicht von der Hand zu weisen, da aber Kopieren bei allen Herstellern zum Handwerk gehört, ist das wahrlich nichts, worüber man sich sonderlich aufregen müsste. Zumal Lexus hier deutlich seltener anzutreffen ist als Kia, insofern wäre es eher für Lexus peinlich, für einen Kia gehalten zu werden, wenn man dann mal einen zu Gesicht bekommt. :D
    Zumal der Spruch "Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht" durchaus etwas Wahres an sich hat.


    Für mich zählt der Sorento jedenfalls zu den gefälligsten Erscheinungen auf dem SUV Markt, einzig der Innenraum sagt mir nur bedingt zu.


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Hätten wir nur noch zuverlässige deutsche Autos würde doch keiner mehr freiwillig einen Japaner dem Audi A4 vorziehen.


    Mit Verlaub: Blödsinn.
    A) Weil immer noch auch der Preis entscheidet,
    B) weil immer noch auch der persönliche Geschmack entscheidet [small](und viele mit Audi einfach nichts anfangen können)[/small], und weil
    C) für viele die Pannenstatistik eine eher untergeordnete Rolle bei der Kaufentscheidung spielt.


    Ich mag zwar Audi sehr, würde aber dennoch (auch ohne Hinblick auf Preis etc.) durchaus andere Marken in Betracht ziehen, wenn nicht gar vorziehen. ;)

    Beide Geräte liegen zwar über dem angegebenen Preisrahmen, da du aber Empfehlungen auch darüber hinaus wünscht: in der aktuellen "AutoHiFi" wurden mehrere Headunits getestet.


    Testsieger Nr.1: Clarion DXZ 668 RMP
    UVP: 370€ [small](sollte es im Netz aber bereits deutlich preiswerter geben)[/small]



    Punkte [small](100)[/small]: 68

    • Klang CD [small](30)[/small] 25
    • Ausstattung [small](30)[/small] 14
    • Empfang UKW [small](10)[/small] 7
    • Klang UKW [small](10)[/small] 7
    • Bedienung [small](10)[/small] 7
    • Verarbeitung [small](10)[/small] 8


    Alternativ: Clarion DXZ 468 RMP Preis: ~200€ (im Netz)


    Testsieger Nr. 2 Sony CDX-GT700D
    UVP: 369€


    Punkte [small](100)[/small]: 68

    • Klang CD [small](30)[/small] 24
    • Ausstattung [small](30)[/small] 16
    • Empfang UKW [small](10)[/small] 7
    • Klang UKW [small](10)[/small] 7
    • Bedienung [small](10)[/small] 7
    • Verarbeitung [small](10)[/small] 7


    Preistipp: Blaupunkt Orlando MP46
    UVP: 270€



    Punkte [small](100)[/small]: 67

    • Klang CD [small](30)[/small] 24
    • Ausstattung [small](30)[/small] 15
    • Empfang UKW [small](10)[/small] 7
    • Klang UKW [small](10)[/small] 7
    • Bedienung [small](10)[/small] 7
    • Verarbeitung [small](10)[/small] 7