Ich fahre seit 3 Jahren ein Opel Astra Coupé... aber wenn ich hier Marken wie BMW, Mercedes und Audi lese, wird Opel wohl nicht ganz dein Ding sein.
Trotzdem mal kurz ein Foto:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich fahre seit 3 Jahren ein Opel Astra Coupé... aber wenn ich hier Marken wie BMW, Mercedes und Audi lese, wird Opel wohl nicht ganz dein Ding sein.
Trotzdem mal kurz ein Foto:

Den neuen MX5 gibt es jetzt auch als Klappdachverison (Stahldach), oder eben gleich den slk.
Da hast du coupe und cabrio in einem, außer du hast bedarf an 4 sitzen...
ich allerdings würde eher ein sparsames auto kaufen, aber irgendeiner muss ja den staat finanzieren ![]()
Als Motor beim Sportcoupe m.E. nach der ausgewogenste Motor, gute Leistung, geringer Verbrauch und die Fixkosten sind auch überschaubar.
Die Türgriffe sind beim "nackten" Sportcoupe immer unlackiert, also schwarz.
Ich glaube beim Chrom oder Exterieurpaket(oder wie auch immer sich das schimpft) mit dabei. Die Evolutionmodelle haben auch lackierte Türgriffe.
Wenn du weitere Infos zum Sportcoupe suchst schau mal hier: http://www.mercedes-forum.com (Unterforum W203)
ZitatOriginal geschrieben von Ls4
also einen Mercedes würde ich mir im Moment nicht kaufen!
Die müssen erstmal ihre Hausaufgaben bezüglich Elektronik machen.
Auf die Zuverlässigkeit würde ich mich im Moment nicht verlassen. Hab schon soviele Mercedes gesehen die gespunnen haben. Ihren Fahrer aus gesperrt,nicht mehr angegangen sind und in letzter Zeit dann die Rückrufeaktionen vor allem die mit dem Sensotronischen Bremse beim E. Der lief dann nur noch auf Notlauf wenn der Fehler eingetreten ist mit extrem niedirger Bremsleistung. Bei nem Auto das in der Topmotorisierung und ungedrosselt schon fast seine 300 oder mehr läuft wäre mir persönlich das zu rsikant
Diese SBC-Totalausfälle waren sehr selten, sicherlich ist es ein Risiko aber bei vielen anderen Fahrzeugen geht es ohne Probleme..
Generell kann man aber auch sagen, dass die C-Klasse(vor allem das Faceliftmodell) sehr ausgereift ist. Auch die anderen Modelle(CLK/E etc.) sind inzwischen schon sehr ausgereift..
Welchen Sinn sollte es haben einen MX5 mit Stahldach zu kaufen?
Höherer Schwerpunkt, das Ding braucht ewig um zu öffnen oder zu schliessen.... IMHO totaler Blödsinn.
Gruß bungee1
ZitatOriginal geschrieben von devil-hwd
...
Generell kann man aber auch sagen, dass die C-Klasse(vor allem das Faceliftmodell) sehr ausgereift ist. Auch die anderen Modelle(CLK/E etc.) sind inzwischen schon sehr ausgereift..
Hi,
also da ich schon ne Weile bei Avis jobbe bekomm ich das ganze mit der Zuverlässigkeit und Fehlern etc. recht ungefiltert mit. Vor allem weil die Werkstattsmitarbeiter anders mit dir reden als mit einem, der da sein 45000€ Auto hinbringt.
Und wenn eine Marke mehr als alle anderen wegen Elektronikproblemen in die Werkstatt kommt ist es Mercedes. Sicher, es ist besser geworden, aber das liegt sicher daran, dass die Fehler endlich alle mehr oder weniger ausgemerzt sind.
Ich hatte von E-Klassen, die einfach mitten auf der Strasse standen und rundum blockierten, bis wild rumblinkendem Tachoterror, alles...
Wir haben sicher nicht alle Automarken, aber ich war doch geschockt, habe mich nur einfach mit der Zeit daran gewöhnt
Irgendwann musste halt jeder MB in die Werkstatt...
Grüße Pepe
Die üblichen Verdächtigen wurden schon genannt, daher habe ich nur einen Vorschlag:
Der Volvo C70.
IMHO ein Auto, das geschlossen wie offen eine gute Figur macht.
Mehr unter http://www.feel.de
Wurde der preisliche Rahmen schon abgesteckt?
Bd,C
20000€...
Dürfte bei dem, zugegeben supergeilen, Volvo schwierig werden ![]()
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Ein 2,8 oder 3 Liter Motor ist bestimmt was feines, aber spätestens beim Tanken wird man suizidgefährdet. Und wo kann man heute noch 240km fahren bzw. wozu ist das nötig?
Wieso suizidgefährdet? Wer sagt das denn? Die heutigen 6-Zyl. Motoren brauchen im Vehältniss zur Leistung nur noch unwesentlich mehr Sprit als das früher noch der Fall war. Und der 3-Liter Motor ist einfach ein richtig angenehmer Motor, mit dem das Fahren einfach riesenspass macht. Vom Sound ganz zu schweigen - da braucht man wirklich keinen Sportauspuff, so wie manche "Freaks" da gerne nachhelfen wollen.
Es gibt schon noch hier u. da ein paar Strecken auf denen man die 240km/h fahren könnte. Aber muss man das? Ich würde sagen, nein.
Das normale cruisen macht auch so Spass mit dem Motor.
ZitatWenn Mercedes, wäre das auch meine Empfehlung gewesen. Obwohl das CLK wirklich genial ist. Vor allem ist keine B-Säule vorhanden. Schwere Entscheidung.
Im Vergleich zum BMW 3er Coupé wirkt der CLK aber schon etwas bieder u. altbacken.
Wie gefällt dir das Coupé von Hyundai?
Gut, ist jetzt ein Asiate. Aber von der Optik nicht so schlecht u. als Gebrauchtwagen auch nicht mehr so teuer.
ZitatOriginal geschrieben von PePeDlr
20000€...
Dürfte bei dem, zugegeben supergeilen, Volvo schwierig werden
Stimmt......schade eigentlich ![]()
![]()
Bd,C
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Welchen Sinn sollte es haben einen MX5 mit Stahldach zu kaufen?
Höherer Schwerpunkt, das Ding braucht ewig um zu öffnen oder zu schliessen.... IMHO totaler Blödsinn.
Wie einige Testberichte bereits gezeigt haben, ist in erster Linie deine Aussage Blödsinn. ![]()
a) Das Dach braucht 12 Sekunden fürs Öffnen. Immer noch mehr, als das manuelle Stoffdach, aber "ewig" definiere ich dann doch anders.
b) Die Dachkonstruktion bringt 38kg mehr auf die Waage, das gesamte Fahrwerk wurde entsprechend modifiziert und die Fahreigenschaften leiden im Vergleich zur Stoffdachvariante quasi garnicht [small](diesem Punkt schenkten die verschiedenen Testberichte nämlich auch besondere Aufmerksamkeit)[/small].
c) Die äußere Linie des MX5 hat sich kaum geändert, nur das Heck ist minimal höher.
Kein Vergleich zu den üblichen fetten Hintern vieler Cabrio-Coupes.
d) Der Kofferraum blieb unangetastet.
e) Lt. Mazda wünschten sich knapp 30% der MX5 Interessenten bzw. Käufer eine solche Variante.
f) Unter dem Stahldach ist es annähernd genauso laut wie unter Stoff. ![]()
g) Die Stahldachvariante ist billiger als die Stoffdachvariante + Hardtop (für den Winter).
Man könnte auch sagen: es ist und bleibt ein waschechter MX5, nur einen kleinen Tick praktischer [small](wirklich praktisch wird und soll ein MX5 nie sein, aber der Umgang mit ihm wurde es eben)[/small]. ![]()
PS: Ich weiß, die "echten" Puristen und "wahren" Kerle werden trotzdem heulen und schimpfen und die ganzen "Weicheier" belächeln.
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!