Beiträge von Chevygnon

Moin,

also einen Tipp hätte ich dann noch: die Charaktereigenschaft "direkt" würde ich weglassen.
    Erstens werden die Herrschaften das gegebenenfalls noch früh genug mitbekommen und Zweitens klingt "direkt" für mich immer wie ungehobelt und im weitesten Sinne auch nach "Krachmacher", selbst wenn es nichtmal ansatzweise so gemeint sein sollte.

Den Abschnitt "Ein weiterer Grund für mein Interesse..." würde ich evtl. umformulieren: > Mein besonderes Interesse an Ihrem Verlag wurde durch die Recherche auf Ihrer Web-Seite geweckt. Beeindruckt bin ich insbesondere von Ihrer Geschäftsidee und der damit zusammenhängenden Arbeit. <

Mach hinter "...Voraussetzungen erfülle" einen Punkt.
    Danach einen neuen Satz: > So zählen insbesondere ein sauberes und erfahrenes Arbeiten mit den Programmen QuarkXPress und Adobe PhotoShop zu meinen Stärken. <
    Das "sowie" im nächsten Satz würde ich durch ein simples "und" ersetzen.

Und nur mal aus persönlichem Interesse [small](ist eine Weile her, dass ich meine letzte Bewerbung verfasst habe)[/small]: ist die Angabe einer Gehaltsvorstellung heutzutage üblich bzw. wird es einem empfohlen?
    Für mich war das immer ein Punkt, der dann im Laufe eines entsprechend verlaufenden Gespräches geklärt wird.

Auf jeden Fall nochmal viel Erfolg für deine Bewerbung. :)

1.400x1.050 ist bei Spielen eine meines Erachtens sehr selten unterstützte Auflösung.
    Diese SXGA+ genannte Auflösung soll wohl vorrangig dafür dienen, dass bei großer Anzeigefläche trotzdem alles gut lesbar ist, was aber bei Spielen kaum relevant ist.

Aber wenn du schon ein 20" Display in Betracht ziehst, warum dann nicht eines mit 1.600x1.200 als Auflösung [small](sofern deine Grafikkarte da dann noch mitkommt)[/small]? Wäre von Samsung dann der 204B.
    Das wäre dann merklich mehr als bei 17" oder 19" Displays und wird auch von Spielen eher unterstützt.
    Nur der Preis ist dann eben demenstprechend auch höher.

Ich selber habe 2 Samsung 17" TFT mit 1.280x1.024, die Auflösung wird von Spielen problemlos unterstützt und ist auch keineswegs niedrig, sondern zum Spielen (für alle übrigen Anwendungen allemal) mehr als hoch genug. ;)

Ja, Eselkino ist schon eine dufte Sache...schnell und billig. Genau wie manche "Bewertungen" hier. :rolleyes:
    Nichts gegen kurze und auf das Wesentliche beschränkte Kommentare, aber [small](wie hier bereits schonmal so treffend erwähnt wurde)[/small] Bewertungen auf (eigentlich eher unter) dem Niveau einschlägiger torrent Seiten empfinde ich hier eher als störend [small](zumindest aber mal als peinlich und nervig)[/small], denn als hilfreich.

Und eigentlich schaue ich hier gerne mal rein, um mich über aktuelle Filme schlau zu machen.
    Aber hinsichtlich der angesprochenen Kommentare hat Dieter Nuhr schonmal einen sehr passenden Tipp gegeben...

Re: Meine Bewerbung (was könnte ich besser machen?)

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Bewerbung um die Stelle als Mediengestalter
    Sehr geehrter Herr XY,

mit großer Motivation bewerbe ich mich um Ihre momentan angebotene Stelle als Mediengestalter!

Den Satz würde ich anders formulieren, genauer gesagt: das "mit großer Motivation" würde ich weglassen. Ebenso das ! am Ende, sowas nehme ich immer als Anschreien wahr, was bei einer Bewerbung eher unvorteilhaft wäre [small](sofern der Ansprechpartner in der Firma es genauso empfindet)[/small].

Zitat

Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien in den Fachbereichen Print(-?) und Mediendesign abgeschlossen. Das Angebot meines Ausbildungs-betriebes zur Übernahme habe ich nach gründlicher Überlegung abgelehnt.

Der Grund dafür war, dass ich es in meinem Beruf für notwendig halte, sein Können und seine(n) beruflichen Werdegang immer weiter zu verbessern(,) indem man sich neuen Herausforderungen stellt und sich neuen Aufgabengebieten widmet. [Dies ist einer der Gründe, weshalb ich mit großer Motivation auf Ihre Stellenanzeige reagiere.]

Den Abschnitt, dass du eine Übernahme abgelehnt hast, würde ich komplett weglassen. Die Begründung dafür würde ich umformulieren, und zwar dahingehend, dass du schlichtweg deine Motivation für die Bewerbung darlegst.

"Seinen beruflichen Werdegang" ist unpassend formuliert, dort würde sich ein Begriff wie "Wissen", "Fähigkeiten", etc. pp. besser machen.

Die erneute Formulierung "mit großer Motivation" sagt mir persönlich immer noch nicht zu. Egal wie du es meinst, auf mich wirkt es immer irgendwie künstlich, gestellt, unpassend einfach. Du bewirbst dich ja nicht, weil du unmotiviert bist, oder? ;)

Zitat

Ein weiterer Grund ist, dass ich von Ihrem Verlag(,) sowie von Ihrer Geschäfsphilosophie sehr beeindruckt bin (informiert unter http://www.xy.de).

Den Abschnitt würde ich evtl. etwas ausbauen: Warum bist du von deren Philopsophie und dem Verlag ansich denn beeindruckt? Ein Satz mit einigen Stichworten wäre da sehr hilfreich.

Zitat

Hinzu kommt, dass ich mir sehr sicher bin, Ihren Anforderungen für diese Stelle gewachsen zu sein, da ich alle in Ihrer Stellenbeschreibung gestellten Voraussetzungen erfülle, besonders ein sauberes und erfahrenes Arbeiten mit den Programmen QuarkXPress und Adobe PhotoShop.
    Darüber hinaus bringe ich fundierte Kenntnisse in den Programmen Adobe Illustrator sowie Adobe InDesign mit.

"Besonders" würde ich durch "insbesondere" ersetzen.

Zitat

Kenntnisse im Web-Publishing habe ich bereits seit sieben Jahren, da ich in diesem Bereich schon vor meiner Ausbildung tätig war. Somit bin ich auch im (in diesem) Gebiet erfahren obwohl ich während meiner Lehrzeit zum Mediengestalter im Fachbereich Print ausgebildet wurde.

Den Abschnitt ab "obwohl" würde ich streichen. "Obwohl" klingt einschränkend, also negativ, und eine Bewerbung sollte ausnahmslos positiv sein.

Zitat

Ich würde mich äußerst freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, meine beschriebenen Fähigkeiten anhand einer Probe-Arbeit in Ihrem Verlag auch praktisch unter Beweis zu stellen.

Den Abschnitt mit deinen Gehaltsvorstellungen halte ich für komplett unpassend.
    Nicht der Zahlen ansich wegen, vielmehr, weil ich Gehaltsverhandlungen erst während eines Vorstellungsgespräches führen würde.

Das "äußerst" ist auch unpassend, ein simples "sehr" reicht vollkommen.

Den zitierten Abschnitt würde ich evtl. umformulieren, zB dahingehend, dass du dich sehr freuen würdest, wenn du auch im Rahmen einer Probearbeit oder eines Praktikums deinen Fähigkeiten unter Beweis stellen könntest.

Zitat

Ich freue mich über Ihre Einladung zu einem einem persönlichen Gespräch!

Das ! empfinde ich auch hier als unpassend.

Hinweis: falls ich an deinen Sätzen etwas geändert habe, habe ich es in () gesetzt.

Grundsätzlich gilt: keine langen Schachtelsätze. Es sollte zwar auch nicht in Richtung einer reinen Aufzählung tendieren, aber unübersichtliche Satzkonstrukte gelten als ausgesprochen unvorteilhaft.

Auch muss eine Bewerbung nicht zwingend irgendwelchen vorgegebenen Mustern folgen.
    Kreativität ist immer gut [small](abgesehen von einer "kreativen" Rechtschreibung ;))[/small], gerade wenn es um einen Job in einer kreativen Branche geht.
    Du bewirbst dich, also setz dich auch entsprechend in Szene.
    Zu verlieren hast du nichts, insofern trau dich ruhig auch was. Und wenn deine Bewerbung am Ende ein Kurzgeschichte, ein Zeitungsartikel oder sonstwas wird...mit einer Bewerbung willst du dich für den Verlag interessant machen, also lass dir was einfallen. ;)

Ich weiß, solche Phrasen hört man überall, aber es hilft. Außerdem zeugen unkonventionelle Ideen auch von Selbstbewusstsein, und das sollte man im Berufsleben definitiv mitbringen.

Ich hoffe, ein paar meiner Anmerkungen helfen dir weiter.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg. :top:

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wahrscheinlich sind die MS-Zune von únten bis oben mit DRM Einschränkungen vollgestopft.

Stimmt!

Zitat

Per WLAN kann ein Zune an andere Zune-Geräte Musikstücke und Bilddateien versenden. Der Empfänger kann die Songs dann auf seinem Zune dreimal in drei Tagen abspielen, danach ist das Stück gesperrt und nur noch als Kaufoption für den Zune-Store markiert.
    [...]
    Von diesem beim Versenden angebrachten Abspielschutz sind neben ohnehin mit DRM versehenen Dateien aber alle Musikstücke bzw. Audiodaten betroffen, die ein Zune-Benutzer mit anderen Menschen tauschen möchte.

:eek: :mad: :flop: :D

Ich hoffe nur, dass es auch in Zukunft noch genügend stinknormale, ohne Zusatzsoftware mit Daten befüllbare und DRM-freie Player geben wird.

[small](Ich hab da immer so ein schönes Bild vor Augen, wie faulige Äpfel durch bunte Fenster fliegen, ich weiß nur nicht, wie ich das sinnvoll in einen Satz fassen soll. :rolleyes: Wobei gegen MS ist der iPod ja echt noch harmlos...)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Es gibt ja auch Theorien die besagen das Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, sondern die Kreuzigung überlebt hat und dann nach Indien geflüchtet ist, wo er auch schon die Zeit die in der Bibel fehlt gelebt haben soll.

Es gibt auch Theorien, die besagen, er hätte garnicht gelebt. :eek:
    Ebenso gibt es Theorien, denen zu Folge der King lebt, der Führer auch noch irgendwo Schäferhunde in Argentinien züchtet und solche, die besagen, all diese Leute wären von Aliens entführt worden oder aber selber Aliens gewesen.

Und ich muss jetzt los, mitt Gott (ich darf ihn Master G nennen) und Belzebub (in Wirklichkeit ein ganz ein netter Jung) ne Runde Skat um ein paar Seelen kloppen...

[small]P.S.: dass ich dank dieses Postings nun eine 666 im Zähler habe, ist purer Zufall...[/small]

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Ja, was tut die NPD denn? In den Kommunalparlamenten nach einer neuen Studie (Link müsste ich raussuchen) eher Störung des Betriebs. Die NPD will das System kippen, nicht in den Parlamenten mitarbeiten. Das ist offen von dieser Partei erklärt. Wählern der NPD muss auch klar sein, dass diese Partei in den Parlamenten direkt nichts tun kann. Was die NPD daraus an Nutzen zieht, ist die Etablierung in der (bürgerlichen) politischen Landschaft.

Es ging mir dabei nicht um deren Blockade"politik" in Parlamenten, in denen sie vertreten sind, es ging mir dabei um Aktion im täglichen Leben.
    Und dort unterstützen sie zB Kindertagesstätten, organisieren Kinder- und Jugendbetreuung, und etliches mehr.
    Alles Dinge und Probleme, mit denen die Leute jeden Tag zu tun haben.
    Dass derlei Aktionen eben nur dem Stimmenfang dienen, ist ihnen entweder nicht bewusst oder schlichtweg egal, solange überhaupt jemand etwas tut.

Was die eindimensionale Ansicht angeht: ich gebe gewiss nicht der Politik alleine die Schuld, aber sie trägt eben in vielen Bereichen sehr wohl eine große Verantwortung, auch wenn sie garnicht in der Lage ist, alle Probleme alleine zu lösen (und das erwarte ich auch garnicht von ihr).
    Und dort tut sich, wie anderswo in Deutschland genauso, oft herzlich wenig.
    Zumal es eben schwierig ist, in einem so dünn besiedelten Bundesland wie MV alle Probleme (Stadt/Land) vernünftig unter einen Hut zu bekommen.
    Die wenige Industrie dort ist in noch weniger Ballungsräumen angesiedelt, Landwirtschaft bietet auch nur bedingt eine Perpektive (schon garnicht für viele Menschen), und Tourismus allein kann auch nicht die Lösung sein.

Ich hoffe sehr, dass sich in den nächsten Jahren (ganz egal, wie die Regierung sich in Zukunft zusammensetzt) endlich mal auch außerhalb der wenigen größeren Städte etwas tut, damit das Problem der rechten Parteien sich möglichst bald mehr oder minder von alleine löst. Viel wichtiger noch: damit es mit dem Land einfach mal bergauf geht.
    Ich würde gerne wieder in meine Heimat zurück gehen, aber derzeit bietet sich mir dort keine echte Perspektive. Und damit stehe ich nicht alleine da.

Ein Wechsel weg von Rot-Rot wäre womöglich ein guter Schritt, denn die Beteiligung der PDS an einer Regierung wirkt auf potentielle Investoren eher abschreckend.

Ein weiterer interessanter Spiegel-Artikel (übrigens vom selben Autor wie der auf Seite 1 verlinkte): [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-436345,00.html]Globalisierung - Gleicher Lohn für gleiche Arbeit[/url]

Grundsätzlich wäre ich dankbar, wenn ich auch in alltäglichen Bereichen noch echten Service bekommen würde, das fängt im Supermarkt an, geht bei Kaufhäusern und Großmärkten weiter und hört auch beim Autohändler noch lange nicht auf.

Zu sagen, es gäbe generell keinen Service mehr in Deutschland, ist zwar übertrieben, aber es steht doch eher schlecht um ihn.
    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich fehlenden oder vorhandenen Service nicht an bestimmten Marken festmachen kann, eher schon an bestimmten Branchen, aber selbst das wäre viel zu pauschal gesprochen.
    Man findet überall auch engangierte und fachkundige Verkäufer bzw. Servicemitarbeiter (Service ist wahrlich mehr als nur verkaufen), leider eben viel zu selten.
    Und eben auch, weil die Leute heutzutage zu einem Großteil leider nur nach dem Preis, weniger nach der Qualität schauen.

Es ist aber dennoch absolut abwegig und realitätsfern, das nun komplett der Globalisierung zuzuschreiben.
    Erstens, weil nunmal nicht alle Produkte überhaupt in Deutschland produziert und/oder entwickelt werden, zudem sichert jedes Unternehmen, welches in Deutschland ansässig ist, ohne aus Deutschland zu stammen, auch hier Arbeitsplätze und auch deutsche Unternehmen haben mittlerweile genügend Standorte weltweit. Außerdem ist nicht alles aus heimischen Lande auch besser, egal was es kostet .

Ich persönlich schaue nach guter Qualität, mir ist dabei aber ersteinmal egal, woher dieses Produkt stammt. [small](ich weiß, ich bin viel zu unpatriotisch :rolleyes: )[/small]
    Und es gibt eben genügen Bereiche, in denen ich Produkte ausländischer Hersteller bevorzuge.
    Bei Autos zB. Aber damit sorge ich dann eben auch für den Erhalt meines Autohauses, und die haben einen hervorragenden Service.