Beiträge von Chevygnon

Das Problem liegt aber nicht bei NPD.
    Den sog. etablierten Parteien (und das sind in MV vorrangig SPD, PDS und die CDU) fällt zum Thema NPD auch nur eines ein: sie sagen den Leuten "Sowas darf man doch nicht wählen!"

Gegenfrage: wen denn dann?

Denn dummerweise übersehen sie dabei (und das ist ja nichts neues) aber, dass SIE an diesem Zustand die eigentliche Schuld tragen.
    Schließlich haben sie es über Jahre hinweg nicht geschafft, eine gewisse Stabilität zu schaffen, insbesondere was die Wirtschaft (ergo: Arbeitsplätze) angeht.
    Insbesondere in den ländlichen Gebieten hat man nunmal sogut wie keine Perspektiven, die Leute fühlen sich allein gelassen mit ihren Problemen [small](und das wahrlich nicht ohne Grund)[/small], die werten Herren und Damen in Schwerin haben ja andere Sorgen.

Und wenn dann plötzlich Leute etwas tun (dummerweise tut die NPD nämlich was, auch wenn diese Aktionen nur dem Stimmenfang dienen), ja wieso wundert man sich dann, wenn diese Leute auch gewählt werden? :confused:

Es ist einfach, die anderen (in diesem Falle die NPD) immer schlecht zu machen, um damit vom eigenen Unvermögen (von dem Rot-Rot jede Menge zu bieten hat :rolleyes: ) abzulenken.
    Denn auf die Aussage, wen man nicht wählen soll, folgt zwangsläufig die Frage: Und wen soll ich wählen? Und viel wichtiger: Warum?
    Und da herrscht dann Schweigen, denn die aktuelle Landesregierung tut nicht unbedingt viel, um sich als wählbar und einzig echte Chance für das Land zu präsentieren.

Würden die großen Parteien diesen Zusammenhang endlich mal ernst nehmen, und entsprechend handeln, dann gäbe es doch das Problem mit den extremen Parteien garnicht.
    Denn wirklich "rechter" als anderswo sind die Menschen in M/V (oder für die Freunde der Pauschalaussagen: im Osten) wahrlich nicht.
    Zumal die rechten Parteien oft genug gezeigt haben, dass man mit ihnen erst Recht keine vernünftige Politik zustande bekommt. Einmal gewählt, ist es dann nämlich auch vorbei mit den vermeintlich guten Taten.

Ich würde mir als Ergebnis der Wahl sehr wohl eine Schlappe bzw. einen Denkzettel für Rot-Rot wünschen.
    Aber nicht in Form eines hohen Ergebnisses für die NPD, dann lieber ein entsprechend hoher Stimmengewinn für CDU und FDP (die aber in MV kaum eine Rolle spielt).

Wie akut das Problem mit dem neuerlichen Anwachsen der rechten Szene ist, sehe ich leider selbst bei mir in meiner Heimatstadt, wo die rechte Szene lange keine wirkliche Rolle gespielt hat.
    Mitlerweile aber wurde zB ein Laden eröffnet, der Kleidung von "Thor Steinar" führt und generell nimmt die Szene wieder "an Fahrt auf". :(

Aber solange der Regierung nichts besseres einfällt, als immer nur den anderen die Schuld zu geben, anstatt sie bei sich selber zu suchen, wird sich daran wohl leider auch nicht viel ändern.

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    wer sagt das er von einem detektiv erwischt wurde?

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    aber dass er von keinem Ladendetektiv erwischt wurde, hat mich auch gewundert.

Die innerfamiliäre Armutsgrenze bei mir liegt bei 256 Milliarden €, bei allen Beträgen darunter müsste ich, wohl oder übel, weiter malochen. :D

Ganz im Ernst [small](ok, das gerade war ernst)[/small]: ein 2-stelliger Millionenbetrag müsste es schon sein, um eventuell mal Überlegungen anzustellen, den Job zu schmeißen.
    Es gab mal eine Berechnung, nach derer man etwa 2-3 Mio DM bräuchte, um ein normales Leben ohne Arbeit zu finanzieren. Ohne Schnickschnack, aber auch nicht in Armut.

Und da ich ein Fan von großzügigem Aufrunden bin [small](solange es um Geld geht, was ich bekommen soll)[/small] würde ich dann eben einen größeren 2-stelligen Millionenbetrag mein Eigen nennen wollen, um der eigenen Arbeit ein Leben lang Lebewohl zu sagen. :cool:

Denn wenn ich schon arbeitslos bin, will ich es mir auch entsprechend (sehr) gut gehen lassen (können). ;)

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Versuche mal einen Reset unten am Gerät und dann den Einschaltkopf 10 Sekunden gedrückt halten....

Ansonsten würde ich das Teil wieder Return to Sender schicken ;)

Zitat

Einen reset des Gerätes habe ich schon mehrfach durchgeführt. Erfolglos.

Zitat

da ich das Gerät ab Samstag gerne nach Spanien mit in Urlaub nehmen würde. Über den Händler austauschen ist auf die schnelle nicht möglich da ich das Gerät im Internet bestellt habe.

nick99cgn
    Eventuell mal ein Firmware Update versuchen, eventuell hilft das ja.

Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    repekt? vor seiner leistung? was hat er denn geleistet?

Jede Menge Siege in der Formel 1 geholt und sich zum besten Formel 1 Fahrer hoch"gefahren".

Zitat

für wen von uns ist das, was er tut, relevant?

Für alle Formel 1 Fans.

Zitat

respekt, weil er sich in sein auto hockt, rumfährt, und dafür einfach unverschämt viel geld in den arsch gesteckt bekommt?

Kleiner Fehler: das Geld landet auf seinem Konto, nicht in seinem Verdauungstrakt.
    Und es ist nicht dein Geld, wieso stört es dich also? Neidisch?

Zitat

ne, ganz sicher nicht.

Wieso nicht? Schon wieder neidisch?

Zitat

wer braucht formel1?

Objektiv betrachtet: niemand. Mögen tun den Sport aber Millionen Fans weltweit.
    Anders gefragt: wer braucht Fußball, Handball, Biathlon, Radrennen, etc. pp.? Und wer braucht eigentlich Handys, Chats, Foren oder Internet?

Zitat

könnten die milliarden nicht besser investiert werden? ist etwas, wo die entscheidung über sieg und niederlage größtenteils von der maschine (!!!) abhängt eine sportart?

Könnten sie...wenn das Geld nicht von Firmen kommen würde, die nunmal Autos bauen um damit Rennen zu fahren und zu gewinnen.
    Insofern ist eine artfremde Verwendung pure Träumerei.
    Über den Sieg entscheidet eben nicht nur die Maschine, wie sich oft genug gezeigt hat.
    Gute Fahrer können auch mit mittelmäßigen Autos gewinnen, schlechte nichtmal mit guten.