Beiträge von Chevygnon

Fast - Klemme 4, 7 und 8 müssen belegt sein.

Klemme 4 - Dauerplus, kannst Du wie gesagt vom Zigarettenanzünder holen, es dient dazu, die Einstellungen des Radios (Senderspeicher, Klang etc.) zu speichern, auch wenn die Zündung aus ist
    Klemme 7 - Schaltplus, wird über das Zündschloss geschaltet, wenn das Radio unabhängig von der Zündung eingeschaltet werden soll, so muss hier auch Dauerplus angelegt sein
    Klemme 8 - Masse

Zum testen kannst Du wie gesagt auch Schaltplus von der Zündung an Klemme 4 und 7 anschließen. Jedoch gehen die individuellen Einstellungen des Radios dann bei ausschalten der Zündung verloren.

C Ya

Was das Diskettenlaufwerk angeht, da tippe ich wie Daniel_23 auf einen verdrehten Stecker am Laufwerk.

Die Treiberdiskette ist aber nicht unbedingt notwendig. Erstelle Dir eine XP-Boot-CD mit integriertem SP2. Damit werden die S-ATA Controller auch bei der Installation schon ohne Treiberdiskette erkannt, lediglich RAID-Controller benötigen oft noch extra Treiber.
    [URL=http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm]WindowsXP Boot-CD mit integriertem SP2 erstellen[/URL]

Ansonsten, wie bereits gesagt, bitte Mainboard- und Festplattenbezeichnung nennen.

C Ya

Moin!

Ehrfahrungsgemäß werden Papierstaus durch Papierreste im Papierweg hervorgerufen, oder durch Störung der Transportrollen. Ich empfehle Dir, die Transportrollen im Papierweg zu prüfen. Diese sind gewöhnlich aus Gummi oder ähnlichem (im zweiten Bild die Rolle, die komplett über die Breite geht z.B. auch). Die Oberfläche wird mit der Zeit durch Papierabrieb glatt und so kann es vorkommen, dass das Papier nicht mehr vernünftig weiter transportiert wird oder sich verkanntet.

Diese Rollen solltest Du reinigen, bzw. aufrauhen. Das geht z.B. gut mit Glasreiniger, alternativ auch mit speziellen Mitteln, aber die kosten dementsprechend. Ein fusselfreies Tuch, z.B. ein Stück Bettlaken, mit Glasreiniger befeuchten und dann die Rollen abwischen und ruhig mit etwas Druck hin- und herwischen. Man sieht dann auch, wie das Tuch schwarz wird.

Danach kurz trocknen lassen und einfach mal ein paar Seiten testen.
    Berichte dann auch bitte vom Ergebnis.

C Ya

Also tauschen musst Du tatsächlich nur den Lüfter als solchen, der Kühlkörper darunter kann montiert bleiben.
    So wie es aussieht ist es einfach, den alten Lüfter abschrauben und den neuen draufschrauben und anschließen.

Ohne jetzt einen Krieg vom Zaun zu brechen, aber ob Reichelt die passende Adresse ist, um einen neuen Lüfter zu kaufen? Die Auswahl scheint mir doch arg beschränkt. No-Name und als bekannte Firma führen die nur Papst, etwas wenig für meinen Geschmack :rolleyes:

Aber poste mal bitte die Größe des Lüfters und dann kanns etwas detaillierter weitergehen.

C Ya

Moin!

Als erstes poste mal bitte Dein komplettes System (Netzteil, Mainboard, Festplatten, was läuft im Hintergrund und Temperaturen).

C&C Generals scheint insgesamt zumindest recht unterschiedlich mit Hardware umzugehen. Auf die Schnelle hab ich von vielen Leuten mit kleinen Systemen gelesen, es läuft flüssig, aber auch von etlichen Usern mit dicken Rechnern, dass es ruckelt.

Die FX5500 is nu wirklich kein Rennpferd, aber dass muss noch nichts heißen.

C Ya

MediaMarkt vs. Saturn oder: Blöd und geil

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Naja,
    wenn die Märkte weniger als 5 km auseinander liegen finde ich es schon erstaunlich?

Was ist daran erstaunlich? Letztlich ist es eine Profitfrage, und der Profit scheint ja zu stimmen. ;)
    Zumal 5km im Ernstfall eben ausreichend sind für die angesprochene Unterteilung in Innenstadt und Randlage. ;)

Was das Kartellamt angeht: ich denke, es wäre ein Problem geworden, hätte man beide Ketten unter einem Namen zusammenführen wollen.

Und was die nicht vorhandene, aber dennoch nach außen propagierte Konkurrenz angeht: die Leute wollen nunmal verarscht werden. ;)

Weil beide Namen historisch gewachsen sind [small](sie gehörten ja nicht immer zur Metro)[/small]. Ist jedenfalls ein möglicher Grund.

Ganz interessanter Lesestoff: http://de.wikipedia.org/wiki/Media-Saturn-Holding

Zitat

Die Media-Saturn-Holding GmbH ist die Obergesellschaft der vormalig eigenständigen Elektrohandelsketten Media Markt und Saturn (früher Saturn-Hansa) und gehört zur Metro AG. Beide Elektrohandelsketten sind in einer Holding zusammengefasst und sind so aufgestellt, dass sie sich gegenseitig keine Konkurrenz machen. Es gibt also grundsätzlich keinen Media Markt, wo sich bereits eine Saturnfiliale befindet und umgekehrt. Lediglich an ausgewählten Stellen, wo man eine Drittkonkurrenz abwehren will, sind Saturn und Media Markt in unmittelbarer Nähe beieinander. Während Saturn eher in der Innenstadt liegt, befinden sich die Media Märkte eher in außen liegenden Einkaufszentren. Der Eindruck, es handele sich bei den beiden Elektrohandelsketten um zwei konkurrierende Firmen, ist durchaus von der Media-Saturn-Holding gewollt und funktioniert bestens.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Also mit "auskennen" meine ich Leute welche wirklich Mengen an Geld in den Ausbau ihrer Anlage stecken.
    Hier sind dann die Türen gedämmt, Lautsprecheraufnahmen verstärkt, eine Endstufe verbaut, Sub, etc.

Auch viel Geld alleine macht noch lange keine gute Anlage, geschweige denn guten Klang, und mit Ahnung haben hat viel Geld ausgeben auch erstmal nicht zwingend etwas zu tun. ;)
    Ich kenne selber Leute, die zwar sehr viel Geld ausgegeben haben, am Ende aber nur auf eines Wert legen: Bass, und davon bitte möglichst viel. :rolleyes: Guten Klang verwechseln viele aber gerne mit möglichst laut.
    Ein bisschen mehr gehört dann aber doch dazu, und guten Klang kann man auch mit relativ geringen Mitteln erreichen, wohingegen man auch mit viel Geld noch absolut bescheidene Ergebnisse erzielen kann.
    [small](Und was du da auflistest, ist das kleine 1x1 einer einer echten Anlage (wozu nunmal mehr gehört als das Radio zu wechseln), mehr aber auch nicht. ;))[/small]

Und hier im Thread geht es nunmal nicht um eine Anlage, es geht nur um die Empfehlung für ein gutes und günstiges Autoradio, insofern kann ich mich nur Avalanche anschließen:

Zitat

Aber, in solchen Fällen wo weder Verstärker noch bessere Lautsprecher verbaut werden sollen, sind "normale", günstige Empfehlungen (auch wenns mal nicht Pioneer, Alpine & Co. ist ;)) absolut legitim und vorallem angebracht.

Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    also heist das dass es zum filme schauen schlecht ist einen TFT zu besitzen??

Sagen wir mal, ich halte es für nicht optimal, Röhre ist da auf jeden Fall von Vorteil.
    Meine DVD-Sammlung schaue ich definitiv lieber vorm Fernseher, auch wenn ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe, dass es auf dem TFT halt etwas weniger gut aussieht und ich auch damit klarkomme.

Ich habe mir die TFT ohnehin nur gekauft, weil sie wesentlich besser zu transportieren sind und ich öfter mal mit meinem PC im Gepäck unterwegs bin.
    Und abseits vom Filme schauen bieten sie ja eine hervorragende Qualität. :)

Mein Bruder hat sich gerade erst einen 21" CRT gekauft und hätte ich einen festen Wohnort, würde ich es ihm wohl gleichtun [small](wohlwissend, dass meine Augen für die TFT sehr dankbar sind :D)[/small]. ;)

DVI und 4ms alleine machen noch lange kein gutes Bild. ;)

Ich habe selber 2 730BF über DVI an meinem PC angeschlossen, und ich kenne das Problem.

Eins vorweg: an der Auflösung rumzuspielen hat bei einem TFT wenig Sinn, die native (bzw. "echte") Auflösung bleibt 1280x1024, alle anderen Auflösungen werden runter- bzw. hochgerechnet.

Und genau da ist der Haken: Filme haben eine gänzlich andere Auflösung.
    In Spielen kannst du die Auflösung ja entsprechend deines Displays einstellen, bei Filmen ist die fest vorgegeben.
    Da diese nun aber nicht der nativen Auflösung des TFT entspricht, muss gerechnet bzw. angepasst werden. Und das führt dann u.U. zu Bildfehlern bzw einem sehr pixeligen Bild.
    Leider [small](für mich ist diese feste Auflösung der größte Nachteil von TFT Bildschirmen gegenüber der guten alten Röhre)[/small].

Besonders deutlich merke ich den Unterschied, wenn ich mir zB Spiele- oder Film-Trailer mal in normaler, mal in HD Qualität anschaue. HD sieht gut aus...aber eben auch nur die HD-Variante.

Deswegen schaue ich Filme nachwievor lieber auf dem Fernseher, da passt das alles dann auch.