Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Also in Sachen Klang sind Clarion, Alpine und Pioneer pauschal die 3 großen im Bereich Car Hifi.
    Von Sony hört man in Sachen Klang, etc eigentlich nur schlechtes von denen, die sich wirklich auskennen.
    Denke eine Möglichkeit wäre noch JVC.

Nur schlechtes? :confused:
    Es mag durchaus sein, dass Sony im Vergleich zu den genannten Firmen klanglich leicht zurückfällt, aber schlecht? Schlecht klingen Sony Radios gewiss nicht. ;)

Und was heißt, sich wirklich auskennen? Wer bestimmt, wer sich "wirklich" auskennt?
    Letztlich ist entscheidend, dass jeder mit dem glücklich ist, was er sich kauft. Und ich zB habe seit eh und je Sony Headunits und war immer ausgesprochen zufrieden.
    Heißt dass jetzt, dass ich keine Ahnung habe?
    Ich bin definitiv kein audiophiler Freak, der Unstimmigkeiten bis in die höchsten Höhen und tiefsten Tiefen wahrnehmen würde oder guten Klang anhand von Messdiagrammen definiert, aber der Klang ist für mich dennoch absolut in Ordnung.
    Und mir reicht mein Höreindruck, Testberichte sind zwar immer interessant, aber nicht das Maß aller Dinge. Zumal Sony auch in Testberichten in keinster Weise als schlecht beim Klang eingestuft wird.

Vielen Leuten reicht sogar ein Werksradio oder 08/15-Discounterware voll und ganz, es sind nunmal nicht alle gleich in ihren Ansprüchen.
    Und guter Klang ist immer höchst subjektiv.

Die asiatische Version dürfte mit dem US-Modell identisch sein, zumindest lassen die Bilder darauf schließen.

Hier in Deutschland ist somit der Civic Hybrid, der auf dem amerikanischen Modell basiert, ähnlich wie deiner.
    Das Interieur ist schon leicht unterschiedlich, speziell im Bereich Armaturenträger und Anzeigen, etwas dezenter in der Gestaltung halt.
    Dennoch ein schönes Auto, auch wenn mich die Front viel zu sehr an das aktuelle VW-Familiengesicht erinnert und mir das Design insgesamt zu bieder ist [small](genau deswegen liebe ich den europäischen Civic ja so ;))[/small].

Eine Frage: in einem Test des 140PS Benziners in Verbindung mit dem iShift Getriebe wurde eben dieses als absoluter Murks eingestuft, da es viel zu langsam schaltet, unkomfortabel arbeitet und dem Motor sämtliche Sportlichkeit raubt.
    Kannst du das bestätigen? Oder ist das eine andere Automatik, die in deinem Wagen verbaut ist?

Dennoch: Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Wagen. :)

Zitat

Original geschrieben von Fiftyone
    mhh, ok hast schon recht, nur hab ich halt bisl angst, dass des mit dem usb und pda nich geht...denn auf dem PC brauche ich Treiber für meinen Palm Lifedrive PDA !

Und dann muss ich am PDA den Festplattenmodus einschalten.

Das heißt, er wird nicht ohne weiteres als Wechseldatenträger erkannt?
    Im Netz habe ich irgendwann mal gelesen, dass er im Festplattenmodus dann eben als solcher erkannt wird, daher sollte es mit dem JVC funktionieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: geh in einen Laden und teste es. :)
    Denn das JVC ist definitiv ein wirklich hervorragendes Radio. :top:

Wie so oft: wenn man will, dass etwas funktioniert, muss man es selber machen. :D

Ich habe mir das BH-900 nun zugelegt, hier mal meine ersten Eindrücke:

Qualität/Verarbeitung
    Das Gehäuse besteht aus hochwertigem Kunststoff, der hervorragend verarbeitet ist, auch die flexiblen Ohrbügel fassen sich gut an.
    Sämtliche Bedienelemente bestehen...tja...aus dunkel verchromten Kunststoff [small](vermute ich mal, dass es sich komplett um Metallteile handelt, wage ich zu bezweifeln)[/small], sie sind in Sachen Haptik, Optik und Verarbeitung auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben. :top:
    Einziger [small](wirklich kleiner)[/small] Kritikpunkt ist die Tatsache, dass der Mikrofonarm leichtes Spiel in der Führung hat.
    Allerdings muss man dazu sagen, dass er funktionell keinerlei Anlass zur Kritik gibt.
    Er rastet satt und sicher in den einzelnen Positionen ein und wirkt keineswegs labil, man muss also keine Angst haben, dass er abbricht.
    [small](Das minimale Spiel in der Führung ist vermutlich auch notwendig, damit er ohne allzu hohen Kraftaufwand bewegt werden kann, was beim tragen am Ohr unerlässlich ist, da man sonst Gefahr laufen würde, sich das komplette Headset vom Ohr zu schieben, wenn man den Mikrofonarm verstellen will.)[/small]

Bedienung
    Ich benutze das BH-900 wie gesagt mit einem SE P910i.
    Nur zur Info: das Gerät besitzt 3 wesentliche Bedienelemente.
    1 - Gesprächstaste (vorne): annehmen/auflegen, Sprachwahl, Wahlwiederholung
    2 - An/Aus Schalter (in der Mitte): an/aus halt :D
    3 - Lautstärkeregler (3-Wege Jog-Dial, hinten): Lautstärkeregelung, Mikrofon-Stummschaltung, PTT

Das Koppeln gestaltete sich schnell und einfach: Headset anschalten, am Handy danach suchen, Pin (0000) eingeben, fertig.

Gespräche kann man entweder mit Hilfe der Gesprächstaste annehmen/beenden, oder aber durch ausziehen/einschieben des Mikrofonarmes.

[edit] Wahlwiederholung funktioniert problemlos, die Sprachwahl entgegen meinen ersten Berichten nur eingeschränkt. Ich weiß leider nicht so genau, warum, mit dem Logitech gab es da keine Probleme, abgesehen davon, dass die Sprachwahl dort nur in leiser Umgebung funktionierte.
    Beim Nokia hingegen gibt es generell Probleme, mal klappt es, mal nicht. Manchmal erst nach x Versuchen, manchmal überhaupt nicht. Scheinbar werden die Sprachanweisungen vom Headset so zerhackstückt, dass das Handy sie nichtmehr erkennt. :confused:

Sprachqualität
    Hervorragend. Ich konnte keinen negativen Unterschied zum telefonieren direkt mit dem Telefon feststellen.
    Eher noch im Gegenteil: der Anrufer klingt angenehm warm und voluminös, kein kratzen, rauschen etc., wohingegen das P910i eher leicht unterkühlt im Klang ist.
    Auch im Vergleich zu meinem bisher verwendeten Logitech Mobile Pro kann das BH-900 Punkten: das Logitech klang immer etwas blechern, die Stimmen waren flach und wirkten weit entfernt.
    [small](Die Gesprächsqualität und auch die Sprachwahl während einer Autofahrt werde ich bei Zeiten noch testen.)[/small]

Wie die Gegenseite mich wahrnimmt? Keine Ahnung, aber das bringe ich nochmal in Erfahrung, bisher kamen jedenfalls keinerlei Beschweren [small](höchstens darüber, dass ich überhaupt anrufe :D)[/small].
    Nachtrag: Auch im Auto klappt die Verständigung ausgezeichnet, ich verstehe alles problemlos und werde ebenso problemlos verstanden.

Tragekomfort
    Prinzipiell gut...wenn das Headset erst einmal auf dem Ohr sitzt. ;)
    Das Aufsetzen gestaltet sich etwas fummelig, da man die flexiblen Bügel erst leicht vom Gerät wegbiegen (und evtl. etwas auseinanderdrücken) muss, sich dann das Headset irgendwie hinter bzw. auf das Ohr klemmen und es dann auch noch sauber positionieren muss. [small](Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal? :eek: Das geht nun aber wirklich nicht! Doch, es muss gehen! :D)[/small].

Der ganze Ablauf erfordert eine gewisse Übung, ist sicherlich nicht Jedermanns Sache, zumal das Headset konstruktionsbedingt nicht auf jedem Ohr gleich gut bzw überhaupt passt.
    In diesem Punkt hat das Logitech auf jeden Fall klar die Nase vorn.

Aber wenn es dann erstmal auf dem Ohr sitzt, trägt es sich sehr angenehm, aufgrund des geringen Gewichtes spürt man es kaum.
    Zudem drückt oder zwickt auch nichts am Ohr.
    Hier kann es gegen das Logitech wieder punkten.

Ausdauer
    So, nachdem ich das Headset nun seit geraumer Zeit in Benutzung habe, mal ein paar Erfahrungen zum Akku.
    Ich kann natürlich keine exakten Standby-Zeiten nennen, aber aktuell hält das Headset etwa 7-10 Tage durch, dabei telefoniere ich täglich damit, im Schnitt maximal 1 Stunde pro Tag [small](mal entsprechend etwas mehr, mal weniger)[/small].

Fazit: tolles Teil, einzig der "Aufsetz-Komfort" könnte besser sein.
    Für die gebotene Technik (DSP zB) ist auch der Preis absolut in Ordnung (ich habe 64,- Euro bei amazon bezahlt).
    Meine Empfehlung hat es, auch wenn ich Jedem nur raten kann, es vor dem Kauf live anzuschauen und vor allem aufzusetzen.

Zitat

Original geschrieben von Fiftyone
    Aber ich bin mir halt leider laut der Beschreibung nicht sicher, ob es überhaupt einen AUX Eingang hat ?

Nein, einen AUX Eingang hat es nicht, wenigstens konnte ich nirgendwo einen Hinweis darauf finden.

Du kannst aber über USB eigentlich alle mp3-Player etc. anschließen und hast dann am Radio direkten Zugriff auf die Daten [small](ohne Einschränkung was Ordneranzahl, Songanzahl etc. angeht und die Titel werden im Display auch in voller Länge angezeigt)[/small]

Mein Bruder hat das KD-G821 und daran einen iAudio M5 angeschlossen, funktioniert wunderbar. :top:
    Ob das mit deinem PDA ebenso geht: keine Ahnung, aber sollte eigentlich klappen, sofern du ein USB Anschlusskabel dafür hast.

Im Ernstfall nimm deinen PDA, das Kabel und geh in einen Laden, um es zu testen. :)

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Bin ich der einzigste, der beim Radio auch aufs Design achtet? *g*

Sicher nicht, aber seine Favoriten hat er ja schon gewählt, also wird ihm sicher auch das Design zusagen.

Zitat

Edit: Was für ein Auto fährst du? Bei VW z.B. kann es sein, das du für deinen Antennenverstärker ne Extra Phantomspeisung legen musst ....

Siehe Ausgangsposting:

Zitat

Hi, da ich nun bald meinen Lappen bekomme und den Nissan Micra meiner Mutter bekomme

Abgesehen vom AUX-Anschluss, worauf legst du denn sonst noch Wert?
    Ist dir zB Radio wichtig, oder stellst du daran eher geringe Ansprüche?
    Welches Medium möchtest du also am meisten nutzen: CD (Audio CD und/oder mp3-CD), deinen PDA als Musikspeicher oder eben doch Radio?

Was ist dir sonst noch wichtig, zB hinsichtlich der Steuerung/Bedienung?

Wäre hilfreich sowas zu wissen, um dir besser helfen zu können. :)

P.S.: das von dir genannte Sony hat in der Zeitschrift "autohifi" (Ausgabe 6 September/Oktober) gerade erst einen Vergleichstest gewonnen:
    + gute Bedienung, Ausstattung, Erweiterbarkeit
    - nichts

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Vergiss einfach die Serie aus den 80ern und betrachte den Film nur als das was er ist: ein Cop-Film der jetzt im Jahre 2006 spielt mit neuen Hauptdarstellern.

Die Serie hab ich längst vergessen, zumal ich sie bis heute eher lächerlig denn kultig finde [small](zum Spaß und aus Langeweile hab ich sie nebenbei ab und an laufen, aber ernst nehmen kann ich das wahrlich nicht)[/small]. ;)

Es geht mir nur darum, dass der Film selbst ohne Hinblick auf den Namen, bzw. erst Recht als "normaler" Undercover-Cop-Film enttäuscht.
    Er ist ja nichtmal schlecht, aber wenn man sich "Heat" oder "Collateral" anschaut, dann ist "Miami Vice" extrem mau.
    Speziell "Heat" war ein tiefgründiges Psychogramm der beiden Hauptprotagonisten, ihre Psyche, ihr Leben und ihr Handeln wurden seziert, man hat der Handlung nicht einfach zugeschaut, man stand direkt neben dem Seziertisch und konnte Schweiß, Blut und Pulver förmlich riechen.
    Und auch "Collateral", der insgesamt weniger tiefgründig war, war dennoch wesentlich beeindruckender, obwohl die Handlung zB ziemlich dünn war.
    Aber dort hat Jamie Foxx noch wirklich seine Rolle gelebt und entsprechend glaubhaft dargestellt.

"Miami Vice" aber...nunja, ich schrieb ja bereits meine Meinung.
    Er geht mir weder an Herz, noch Bauch oder gar Verstand, ich gucke wirklich nur hin und konsumiere die Bilder. Nur zu verdauen gibt es herzlich wenig, alles an diesem Film ist letztlich irgendwie oberflächlich.
    Und auch von einem "stinknormalen" Cop-Film erwarte ich dann doch wesentlich mehr.

Wie gesagt, er ist nicht schlecht. Aber eben auch weit von richtig gut entfernt.

Dir wünsche ich dennoch viel Spaß und gute Unterhaltung beim erneuten schauen. :)

Moin!

Grundsätzlich gibt es in Deinem Preisrahmen mehrere Karten mit zwei DVI Anschlüssen, sowohl von Matrox, Nvidia als auch von ATI.
    Wie bereits gesagt wurde, aus Sicht der Bildqualität und auch für den Multimonitor-Betrieb ist Matrox zu empfehlen, da die sich auf Multimonitor-Workstation-Lösungen spezialisiert haben. Für 3D-Spiele sind sie nicht zu empfehlen, da ihnen sowohl die Leistung, als auch die Funktionen wie DirectX 9 und Shader-Unterstützung fehlen.
    Zu nennen wäre in Deinem Fall z.B. die Matrox Millenium P650 (64MB RAM, Passivkühlung) für 149€

Dann gibt es von XFX die 6800XT Black (256MB RAM, Nvidia GeForce 6800XT Chip) für 119€

Von GeCube gibt es die Radeon X1600 Pro Heatpipe (256MB, Passivkühlung) für 139€
    und die Radeon X1600 Pro (256MB) für 99€
    Die beiden Karten unterscheiden sich nur in der Kühllösung und in der Verfügbarkeit. Das Modell mit Heatpipe-Kühlung ist z.Zt. nicht lieferbar. Bei Passivkühlung ist eine gute Gehäusekühlung natürlich unabdingbar.

3D-Leistungsmäßig dürften die beiden GeCube Modelle mit dem ATI Radeon X1600Pro Chip auf vergleichbarem Niveau mit der XFX mit Nvidia GeForce 6800XT Chip liegen, mit leichtem Vorteil für die GeCubes. Aktuelle Spiele lassen sich damit je nach Einstellungen noch spielen. Das Schlußlicht bildet mit Abstand die Matrox, aber die erhebt wie gesagt auch keinerlei Anspruch auf gigantische 3D-Spieleleistung.

Ganz persönlich würde ich unter den genannten eines der GeCube Modelle mit ATI-Chip wählen. Auch die aktive Kühllösung der GeCubes ist wohl sehr leise.

C Ya