Beiträge von Chevygnon

Miami Vice oder: Everybody be cool. You...be cool!

Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Ich finde schlicht und ergreifend die (auch von Blondinenfreund kritisierte) Brutalität des Films etwas überzogen und vor allem für die Geschichte unnötig. So eine gewaltverherrlichende Darstellung muss nun wirklich nicht sein. :rolleyes:

Inwiefern überzogen?
    Und was heißt unnötig? Die (relativ) wenigen Gewaltszenen ergeben sich aus der Handlung, sind (inhaltlich) absolut nachvollziehbar [small](wenigstens für mich)[/small] und von einer in irgendeiner Form verherrlichenden Darstellung kann nun wahrlich keine Rede sein.

Die Gewalt wird ungeschönt und weitestgehend realistisch gezeigt, was manche möglicherweise erschrecken mag.
    Aber deswegen von überzogen oder gar gewaltverherrlichend zu sprechen, ist doch etwas arg über das Ziel hinausgeschossen. :rolleyes:

Insgesamt ist meine Meinung zum Film etwas zwiegespalten:
    Einerseits mag ich den sehr ruhigen, dennoch zu keinem Zeitpunkt langweiligen oder ermüdenden Erzählstil, andererseits gefallen mir die beiden Hauptdarsteller nur bedingt.
    Colin Farrell zeigt wenigstens ab und an noch sowas wie Gefühle, seinen etwas gebrochenen Charakter nimmt man ihm ab und an noch ab. Ansonsten aber verharrt er in einer Art Coolness-Starre.
    Jamie Foxx allerdings spielt...tja...Jamie Foxx eben. Seine erstarrte, ewig coole Mimik ist dann doch arg...anstrengend was das zuschauen angeht. :rolleyes:
    Und Li Gong (aka Gong Li) ist schlichtweg farblos...ihr fehlt...von Allem etwas eigentlich. :D
    Insgesamt sind mir sämtliche Protagonisten im Film einfach viel zu "cool".
    Ein Film, bestehend nur aus absoluten "Obermackern", ist dann doch eher peinlich.
    [small](wenn es keine Ecken und Kanten gibt, rutscht man sehr schnell mal ab...)[/small]

Dabei hat mir die Adaption als solche durchaus gefallen. Ein reiner Aufguss der Serie im Kinoformat wäre einfach unpassend gewesen, die 80er sind längst vorbei.
    Die (sehr geradlinige) Story war ebenfalls nicht schlecht, zumal die Thematik "Undercover" ein unerschöpflicher Lieferant für Geschichten aller Art ist, und Michael Mann hat ja auch intensiv mit echten Ermittlern zusammengearbeitet.

Nur leider ist das Ergebnis dafür eher mäßg ausgefallen, ich hatte mir doch mehr davon versprochen (Nämlich durchaus soetwas wie die realistische Version der "Bad Boys", aber dafür fehlt dem Film leider der Charme und der Witz, speziell bei den Hauptdarstellern. Denn Realismus bedeutet nicht das Fehlen von Humor, egal welcher Spielart.).
    Zumal der Film ansonsten einiges zu bieten hat, vor allem perfekte Bilder bzw eine erstklassige Kameraführung und einen, wie ich wenigstens finde, genial darauf abgestimmten Soundtrack. :top:

Dennoch bzw deswegen: 3/5 Punkten

Re: Re: Neuer Multimedia-PC, so in Ordnung?

Nun ja, RAID wäre vor allem eins, doppeltes Geld für gleiche Kapazität. Ein RAID-1 ist zwar nett und im Prinzip auch recht sicher, aber man brauch halt immer die doppelte Anzahl Festplatten. Ob die höhere Datensicherheit diese Mehrausgabe wert ist, muss jeder sicherlich selbst entscheiden. Ich würde es nicht machen, zumal die Performance dadurch auch nicht unbedingt besser wird, gerade beim Software-RAID. :rolleyes:

Lieber eine Platte für System und Programme und eine große Platte extra nur für Daten. Denn eins kann auch das beste RAID nicht ersetzen - ein Backup.

C Ya

Ich empfehle auch eine größere Festplatte, Preis/Leistung is dann einfach besser. Empfehlen kann ich Samsung 250GB oder auch gleich 300GB.

Beim Brenner würde ich persönlich auch auch den genannten NEC nehmen, aber mein Bruder hat einen älteren LG und der läuft auch problemlos. Ist halt mehr so eine Bauchempfehlung bzw. basiert auf den letzten gelesenen Testberichten, wo die NECs immer gut abgeschnitten haben.

Beim Monitor kann ich auch Samsung empfehlen. Mein Bruder hat zwei SyncMaster 730BF im Einsatz, die sind einfach super. Obwohl 'nur' 17", so haben sie doch wie üblich dieselbe Auflösung wie 19"-Modelle. Es ist daher eher eine Entscheidung, ob man die etwas größere Diagonale bevorzugt. Der LG ist aber nach den Meinungen bei Alternate auch sehr gut, allerdings haben dort 3 Leute kleine Pixelfehler. Im CHIP-Test wurde er auch gut bis sehr gut bewertet, mit leichter Kritik an der Reaktionszeit, die von den Nutzern in diversen Foren aber keiner bestätigt hat.

Beim Netzteil nimm das Enermax, Xilence rangiert irgendwo im Bereich LC-Power bzw. NoName, ergo nicht empfehlenswert. Und beim Netzteil sollte man niemals sparen. Daher das Enermax bzw. ganz persönlich empfehle ich Tagan. Interessieren würde mich noch das Gehäuse, Hersteller, wieviele und welche Lüfter sollen rein? Gerade bei gedämmten Gehäusen ist eine gute Belüftung unerlässlich.

Ansonsten ein sehr schöner Rechner, was die Komponenten angeht. :top:

C Ya

Treffen in Freiburg oder: Hä? (das Schutzblech klappert)

Da sich keiner traut, werde ich dann mal den Anfang machen [small](immerhin war ich auch als erster vor Ort und musste warten :D)[/small]

War ein wirklich angenehmer Abend: nette Leute, sehr viele interessante Gespräche über verschiedenste Themen und dazu noch hervorragendes Essen.

Falls ich beim nächsten Termin noch hier vor Ort sein sollte, bin ich auf jeden Fall wieder dabei. :)

Da ja vereinzelt auch Fotos gemacht wurden, fände ich es gut, wenn man diese mal sammeln und hier entsprechend zum Download anbieten könnte. :)

Ach ja, falls jemand die Überschrift nicht verstehen sollte: das Enchilada ist ein toller Laden, nur leider wahnsinnig laut. :(

Moin,

da ich derzeit auch überlege, mir das BH-900 zuzulegen, hätte ich ein paar Fragen:

Hast du eventuell ein SE910i zur Hand, mit dem du das Gerät mal testen könntest?
    Speziell würde mich interessieren, ob bzw. wie gut die Sprachwahl damit funktioniert.

Wie ist denn der Tragekomfort so? Ich hatte mal ein HS-11W, welches einen vergleichbaren Ohrbügel hatte, und dort fand ich den Sitz am Ohr eigentlich sehr angenehm, auch das Aufsetzes des Headsets gestaltete sich nach kurzer Übung sehr schnell.

Vielen Dank. :)

P.S.:
    Gute Bilder des Headsets gibt es übrigens hier: http://www.mobileburn.com/gallery.jsp?Id=1926&source=EVENT

Zitat

Original geschrieben von x34
    könnte mir jemand sagen ob es beim K610i etwas zur strahlung zu lesen gibt, also den connect strahlungstest und wie er ausfällt?

connect-Strahlungsfaktor: 6,46
    SAR-Wert (lt. Hersteller): 1,0

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ein richtiger Gamer wechselt aber so nicht die Waffen. Dauert viel zu lange, von einer bestimmten auf die andere zu Wechseln, wenn noch 4 andere dazwischen sind. Einer der 08/15 spielt und so mit dem Mausrad alle Waffen durchswitcht braucht keine explizite Gamingmaus.

Dann bin ich eben ein 08/15 n00b und einer expliziten Gamingmaus nicht würdig :rolleyes:, es ging nicht darum, wie es "richtige" Gamer tun, es ging darum, wie es in den Spielen normalerweise belegt ist.
    [small](wieviele der Käufer von Spielen "richtige", und wieviele nur "08/15" Gamer sind, ist dabei noch eine ganz andere Frage)[/small]

Und bei der MX/VX Revolution handelt es sich ohnehin nicht um eine Gamingmaus, und mein Kommentar war [small](wie ich ja bereits erwähnte)[/small] ohnehin nicht sonderlich ernst gemeint.

Aber die Live-Bilder sehen ja mal richtig gut aus :eek:, trotzdem wären mir ~90Euro für eine Maus dann doch deutlich zuviel.

Das Thema "Was taugen die Testberichte der Connect?" wurde hier schon unzählige Male durchgekaut, neue Erkenntnisse kommen dabei eher selten zu Tage. :rolleyes:

Die Connect hat ihre Testverfahren, dementsprechend werden die Punkte vergeben.
    Dass es kein Testprozedere dieser Welt schaffen wird, es Allen Recht zu machen, sollte klar sein.
    Allein schon, weil jeder die einzelnen Punkte eines solchen Testes (Handhabung, Ausstattung, Funkmessung, etc.) unterschiedlich wichtet.

Insofern ist es schlichtweg überflüssig, sich über die Ergebnisse aufzuregen.
    Man kann sicherlich über die einzelnen Punkte bzw. Ergebnisse diskutieren und mit eigenen Erfahrungswerten vergleichen. Am Connect Ergebnis ändert das dennoch nichts.

Ich persönlich rate dazu, Testberichte (egal bei welchen Produkten) nur als Ratgeber oder maximal als Empfehlung zu werten, nicht als die 10 Gebote.

Letztlich seid ihr doch frei darin euch beim Kauf anders zu entscheiden, als es zB die Connect nahelegt. ;)

Ich persönlich zB kann auch mit einem Platz 9, 23, 46 oder 169 irgendeiner Bestenliste noch hervorragend leben, solange das Gerät meinen Ansprüchen genügt und meine Erwartungen erfüllt.

[small]Anders gesagt: ich finde es lächerlich, sich an einem Ergebnis eines Testberichtes hochzuziehen, nur weil einem das Ergebnis nicht passt. :rolleyes:[/small]