-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Waffen wählt man nicht mitm Mausrad. Wenn hat man da 2 Waffen drauf: MWheel up1x und MWheel Down 1x.
Die übliche Belegung (zumindest in Shootern) für das Mausrad ist die Waffenauswahl, sprich man schaltet mit mwheel up/down durch die komplette Waffenliste. 
Das wird mit Sicherheit auch mit der MX/VX Revolution gehen, meinen obigen Kommentar sollte man nur so ernst nehmen, wie es die Smilies am Ende des Satzes zulassen. 
OTiZ
Nicht nur das Kabel ist erfreulich, ebenso die Tatsache, dass die Explorer 3.0 wieder über ein Mausrad mit Rastung verfügt, eine Zeit lang war ja dieses unsägliche freidrehende Rad verbaut, welches für Gamer eher unvorteilhaft war.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Ich glaube die haben nur 800 dpi und die Zielgruppe sind nicht die Zocker.
Zumal die Waffenwahl in Spielen bei der Scrollgeschwindigkeit eher schwierig werden dürfte...das wäre dann soetwas wie Waffen-Glücksrad. 
Für Gamer interessanter (da auch für diese gedacht) dürften die Neuigkeiten aus dem Hause Microsoft sein:
Microsoft Razer Habu

[small](Bild anklicken für weitere Informationen)[/small]
Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0

[small](Bild anklicken für weitere Informationen)[/small]
-
Re: Neue Logitech Mäuse: Logitech MX Revolution und VX Revolution
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Ich frage mich ob diese neuen Feature der Maus wirklich so gut sind und ihr Geld wert sein sollen - würde sich ein Wechsel von der Logitech G7 lohnen?
Ein paar mehr Infos zu den Mäusen wäre sicherlich nicht verkehrt. 
Dann wollen wir mal: http://www.computerbase.de/new…revolution_vx_revolution/
Zitat
Zu den Features der beiden Nager zählen unter anderem das motorisierte „MicroGear Precision Scroll Wheel“ und die „One-Touch Search“-Funktion. Sie sollen dem Mac- und PC-User mit nur einer Fingerbewegung ultraschnelles Arbeiten ermöglichen. Das gummierte Scrollrad aus einer speziellen Metalllegierung dreht sich bis zu sieben Sekunden lang. Somit genügt eine einzige Bewegung mit dem Zeigefinger, um im „Free-Spin“-Modus bis zu 10.000 Seiten in sieben Sekunden durchzublättern, wofür eine herkömmliche Maus 500 Umdrehungen benötigen würde. Mit Logitechs SmartShift-Technologie wechselt das Scrollrad dabei automatisch zwischen dem Free-Spin-Modus und dem Click-to-Click-Modus und wählt die optimale Einstellung für die aktuell genutzte Applikation. Bei einigen Anwendungen wie Microsoft Excel erkennt die Logitech-Technologie die Geschwindigkeit, mit der der Benutzer das Rad dreht. Der Anwender kann den Modus auch manuell wählen, indem er auf das Rad klickt.
Ob sich ein Wechsel lohnt, wird dir womöglich Jemand beantworten können, sobald die Geräte verfügbar sind bzw ein wenig Zeit zum testen vergangen ist.
Letztendliche Gewissheit wirst du haben, wenn du sie selber (!) ausgiebig getestet hast.
Und kommen wir zur wichtigsten Frage: Was kostet der Spaß?
MX Revolution - 94,99€ (UVP) [small](lt. logitech.de)[/small]
VX Revolution - 74,99€ (UVP) [small](lt. logitech.de)[/small]
Verfügbar ab...ja da schau her...heute [small](lt. computerbase.de)[/small].
-
[url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,433557,00.html]Pluto-Fans schlagen zurück[/url]
Zitat
Äußerst gelassen reagierte der Zeichentrickhund Pluto auf den Wirbel um den gleichnamigen Nichtmehrplaneten. Der treue Begleiter von Micky Maus regt sich darüber nicht auf. "Pluto nimmt die Nachricht locker", sagte Walt-Disney-Sprecher Donn Walker. "Wir haben keinen Anlass zu glauben, dass er einen Astronomen beißen wird."
In diesem Sinne: 
-
Wenn man vom Teufel spricht... :mad:
Gestern hatte ich im Display meines Muvo TX SE 512MB dann die nette Meldung: File System Error.
Hatte ich wie gesagt schonmal, nur damals hat sich das Problem ohne mein Zutun wieder in Luft aufgelöst. Diesmal leider nicht.
Der Player wurde am PC zwar erkannt, nur darauf zugreifen konnte ich nicht.
Also habe ich einfach mal ein manuelles Firmware Update (das automatische wollte irgendwie nicht funktionieren) gemacht und siehe da: alles geht wieder. 
Vielleicht hilft das ja in deinem Falle auch weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Scheiss-diplomatische Ausdrucksweise! 
Ich bin aber garkein Diplomat.
[small](will sagen, ich hab dich schon verstanden du...du...ach, egal... :D)[/small]
Und Parkhaus klingt perfekt, dann bin ich auch dabei. 
Gibts dann ein TT Fähnchen auf dem Tisch oder so? So als Erkennungszeichen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wäre schon ein ganz schöner Umweg, vor allem bei "hin und zurück". Da müsste ich ja erstmal wieder nach Norden und wieder runter nach Süden.
:o
Wenn es nicht geht, dann nicht, kein Problem. 
Ich hab mir das Enchilada grade mal auf der Karte rausgesucht, dahin sollte ich eigentlich finden [small](hoffe ich wenigstens :D)[/small].
Die einzige Frage wäre: wo kann man dort in der Nähe parken? Gibt es in der Gegend direkt an der Straße Parkplätze (ich bilde mir ein, mich daran zu erinnern) oder eventuell einen empfehlenswerten größeren Parkplatz bzw. ein Parkhaus?
Nur ob ich dann zu Fuß den Laden finde, ist eine spannende Frage. 
Aber das ist dann eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.

Also Samstag, 19:00, Enchilada in Freiburg als Termin steht?
Dann sag ich mal bis Samstag.
P.S.: Wäre vielleicht hilfreich, den Tisch direkt auch auf Telefon-Treff als Namen zu reservieren, damit man ihn dann leichter findet. 
-
Jochen
Das klingt doch schonmal gut, Danke. 
Die Wegbeschreibung hast du ja schon.
Wie gesagt, direkt neben der A5, Abfahrt 60 (Teningen).
Hier mal ein Google Maps Link zu [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=79331+nimburg,+breisacher+stra%C3%9Fe+7&ie=UTF8&om=1&ll=48.128976,7.787418&spn=0.075277,0.181618]mir[/url]. 
Nur zur Übersicht hier auch schonmal ein Link [url=http://maps.google.de/maps?daddr=Breisacher+Stra%C3%9Fe,+79331+Teningen+%4048.106623,7.774267&saddr=Elzach&f=li&hl=de&cid=&ie=UTF8&om=1]von Elzach nach Nimburg[/url], die Route ist aber eher unvorteilhaft. 
[small](Ich kann dir dann auch gerne noch meine Handy Nummer geben.)[/small]
Das Enchilada als neue Location klingt gut, solange man sich dort dann auch unterhalten kann zumindest. 
Ich freu mich drauf.
-
Da sich hier lange niemand mehr zu Wort gemeldet hat, mal eine Frage: bleibt es bei dem Termin am Samstag?
Vom aktuellen Wetter her wäre es vielleicht ratsam, das ganze doch eher in geschlossene Räumlichkeiten zu verlegen, aber die sind dort ja wohl vorhanden.
Ist die Teilnehmerliste denn so jetzt fest?
Und zu guter Letzt: könnte mich dann jemand aus Nimburg mitnehmen?
Ich bin zwar schon ein Weilchen hier in der Gegend, aber in Freiburg kenn ich mich im Prinzip kein Stück aus [small](ok, ich weiß wie ich zum Bahnhof und zu MediaMarkt komme, das war es dann aber auch schon :D)[/small].
-
Klingt auf jeden Fall so! :top:
Lass uns auf jeden Fall an den Ergebnissen teilhaben.
Viel Spaß mit dem neuen Rechner!
C Ya