Neue Logitech Mäuse: Logitech MX Revolution und VX Revolution

• Re: Neue Logitech Mäuse: Logitech MX Revolution und VX Revolution

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ich frage mich ob diese neuen Feature der Maus wirklich so gut sind und ihr Geld wert sein sollen - würde sich ein Wechsel von der Logitech G7 lohnen?

Ein paar mehr Infos zu den Mäusen wäre sicherlich nicht verkehrt. ;)

Dann wollen wir mal: http://www.computerbase.de/new…revolution_vx_revolution/

Zitat

Zu den Features der beiden Nager zählen unter anderem das motorisierte „MicroGear Precision Scroll Wheel“ und die „One-Touch Search“-Funktion. Sie sollen dem Mac- und PC-User mit nur einer Fingerbewegung ultraschnelles Arbeiten ermöglichen. Das gummierte Scrollrad aus einer speziellen Metalllegierung dreht sich bis zu sieben Sekunden lang. Somit genügt eine einzige Bewegung mit dem Zeigefinger, um im „Free-Spin“-Modus bis zu 10.000 Seiten in sieben Sekunden durchzublättern, wofür eine herkömmliche Maus 500 Umdrehungen benötigen würde. Mit Logitechs SmartShift-Technologie wechselt das Scrollrad dabei automatisch zwischen dem Free-Spin-Modus und dem Click-to-Click-Modus und wählt die optimale Einstellung für die aktuell genutzte Applikation. Bei einigen Anwendungen wie Microsoft Excel erkennt die Logitech-Technologie die Geschwindigkeit, mit der der Benutzer das Rad dreht. Der Anwender kann den Modus auch manuell wählen, indem er auf das Rad klickt.

Ob sich ein Wechsel lohnt, wird dir womöglich Jemand beantworten können, sobald die Geräte verfügbar sind bzw ein wenig Zeit zum testen vergangen ist.
    Letztendliche Gewissheit wirst du haben, wenn du sie selber (!) ausgiebig getestet hast.

Und kommen wir zur wichtigsten Frage: Was kostet der Spaß?
    MX Revolution - 94,99€ (UVP) [small](lt. logitech.de)[/small]
    VX Revolution - 74,99€ (UVP) [small](lt. logitech.de)[/small]
    Verfügbar ab...ja da schau her...heute [small](lt. computerbase.de)[/small].

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ich glaube die haben nur 800 dpi und die Zielgruppe sind nicht die Zocker.

Zumal die Waffenwahl in Spielen bei der Scrollgeschwindigkeit eher schwierig werden dürfte...das wäre dann soetwas wie Waffen-Glücksrad. :D

Für Gamer interessanter (da auch für diese gedacht) dürften die Neuigkeiten aus dem Hause Microsoft sein:

Microsoft Razer Habu

[small](Bild anklicken für weitere Informationen)[/small]

Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0

[small](Bild anklicken für weitere Informationen)[/small]

• Waffen wählt man nicht mitm Mausrad. Wenn hat man da 2 Waffen drauf: MWheel up1x und MWheel Down 1x.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Chevygnon: danke, das sind ja mal hervorragende Nachrichten! Um ein Haar hätte ich schon bei Logi umsehen müssen, da meine alte Explorer 3.0 langsam aufgearbeitet ist :D. Auch wenns die Teile offenbar nur in schwarz gibt, haben sie wenigstens ein Kabel *freu*.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Waffen wählt man nicht mitm Mausrad. Wenn hat man da 2 Waffen drauf: MWheel up1x und MWheel Down 1x.

Die übliche Belegung (zumindest in Shootern) für das Mausrad ist die Waffenauswahl, sprich man schaltet mit mwheel up/down durch die komplette Waffenliste. ;)
    Das wird mit Sicherheit auch mit der MX/VX Revolution gehen, meinen obigen Kommentar sollte man nur so ernst nehmen, wie es die Smilies am Ende des Satzes zulassen. ;)

OTiZ
    Nicht nur das Kabel ist erfreulich, ebenso die Tatsache, dass die Explorer 3.0 wieder über ein Mausrad mit Rastung verfügt, eine Zeit lang war ja dieses unsägliche freidrehende Rad verbaut, welches für Gamer eher unvorteilhaft war.

• Ein richtiger Gamer wechselt aber so nicht die Waffen. Dauert viel zu lange, von einer bestimmten auf die andere zu Wechseln, wenn noch 4 andere dazwischen sind. Einer der 08/15 spielt und so mit dem Mausrad alle Waffen durchswitcht braucht keine explizite Gamingmaus.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Ein richtiger Gamer wechselt aber so nicht die Waffen. Dauert viel zu lange, von einer bestimmten auf die andere zu Wechseln, wenn noch 4 andere dazwischen sind. Einer der 08/15 spielt und so mit dem Mausrad alle Waffen durchswitcht braucht keine explizite Gamingmaus.

Dann bin ich eben ein 08/15 n00b und einer expliziten Gamingmaus nicht würdig :rolleyes:, es ging nicht darum, wie es "richtige" Gamer tun, es ging darum, wie es in den Spielen normalerweise belegt ist.
    [small](wieviele der Käufer von Spielen "richtige", und wieviele nur "08/15" Gamer sind, ist dabei noch eine ganz andere Frage)[/small]

Und bei der MX/VX Revolution handelt es sich ohnehin nicht um eine Gamingmaus, und mein Kommentar war [small](wie ich ja bereits erwähnte)[/small] ohnehin nicht sonderlich ernst gemeint.

Aber die Live-Bilder sehen ja mal richtig gut aus :eek:, trotzdem wären mir ~90Euro für eine Maus dann doch deutlich zuviel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!