Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von blautevion
    Nur ist mir gerade aufgefallen, das du von einer 7900 GTX hier die Daten hast, es handelt sich aber bei meiner um eine 7900 GT!!

Du hast Recht. :o
    Könnte zum Einem an einem :apaul: meinerseits liegen, zum Anderen daran, dass ich auf der MSI-Homepage keine 7900GT mit 512MB finden kann, sondern nur die 7900GTX. :confused:

http://www.msi-technology.de/p…e/graf_idx.php?CpuInfo=41

Im Netz lässt sie sich tatsächlich finden, hier mal kurz die wichtigsten Daten zum Vergleich:

Von den reinen Taktraten her ist also dann doch die 256MB Variante schneller. :D :rolleyes:
    Die 512MB sind dann letztlich zwar gut zu haben, aber nicht unbedingt entscheidend, da der Unterschied in der Leistung zwischen 256 und 512MB in Spielen eher theoretischer Natur ist [small](so wenigstens war das Fazit vor Kurzem)[/small].
    Wirklich schlecht ist keine der beiden Karten, ich würde nun aber dann doch zur 256MB Variante tendieren, zumal sie ja auch noch einen Tick preiswerter ist.
    Einen echten Unterschied in Spielen würdest du womöglich sowieso nicht mitbekommen.

Eher relevant könnte die Tatsache sein, dass die 256MB Variante aktiv, die 512MB hingegen passiv gekühlt und somit leiser ist. Aktiv gekühlte Nvidia Karten gelten aber dennoch als recht leise.

Moin.

Da ich mich derzeit auch nach einem Nachfolger für meinen Creative MuVo TX (512MB) umschaue, und der Archos Gmini XS100 bzw 104 ganz oben auf meiner Liste steht, wäre ich für ein paar Eindrücke von dem Gerät sehr dankbar. :)

Insbesondere interessiert mich die Menüführung bzw. die ID3-Anzeige (welche Daten werden wie angezeigt), dabei wären ein paar Bilder [small](wenn machbar)[/small] sehr hilfreich.
    Ansonsten wäre die Übertragungsgeschwindigkeit beim Kopieren von mp3-Dateien interessant, ebenso ein Größenvergleich (zB mit Handys oder Zigarettenschachtel) und Aussagen über die Handhabung im Alltag.

Vielen Dank im Voraus. :)

Da es ein Gaming-PC werden soll: nimm die 512er Variante.

Warum? Weil sie schlichtweg schneller ist, wie man an den angegebenen Taktraten gut erkennen kann. Allein der größere RAM ist gerade für Spiele schon sinnvoll.

Der Zusatz "HD" bezieht sich auf den HDCP-Chip, hier eine kurze Erklärung:
    http://www.hifi-regler.de/lexikon/h/hdcp.php
    Für Spiele sollte das meines Erachtens irrelevant sein, darüber können dir HD-Experten aber sicherlich besser Auskunft geben.

Testberichte für die 512MB Variante:
    http://www.au-ja.de/review-gf7900gtxvsrx1900xtx-1.phtml
    http://www.testberichte.de/tes…00gtx_t2d512e_p71041.html
    http://testbericht.guenstiger.…00GTX-T2D512E-380447.html
    http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=1930 [small](auf Englisch)[/small]

Fazit [small](nach Überfliegen der Berichte)[/small]: :top: :)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Martyns Therapeut ist im Urlaub.

Eher auch in Therapie.
    Oder, um es mal frei nach Marv zu sagen: "Sie haben versucht, ihn zu analysieren, haben dann aber Angst gekriegt."

Zitat

Original geschrieben von minifreunde_CO22
    Naja, es gibt aber auch Leute - so wie ich einer bin, die Obst und einige Gemüsesorten leider nicht vertragen - so allergietechnisch. :(

Hm, ok, daran hatte ich nun garnicht gedacht, da ich selber keinerlei Allergien habe.
    Das ist dann natürlich was anderes und in solchen Fällen kann ich dann natürlich verstehen, wenn man stattdesssen auf entsprechende Ergänzungspräparate ausweicht.

Wobei es generell sicherlich nicht verkehrt sein kann, sich von seinem Hausarzt oder einem Spezialisten beraten zu lassen, welche Vitamine bzw. Mineralstoffe in welcher Dosierung wirklich sinnvoll sind, ehe man sich einfach irgendwas, und davon möglichst viel, reinschüttet.

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    ich finde, daß der threadersteller hier sehr ordentlich gepostet hat und imo auch nicht in einer sonderlich "krassen" insider sprache.

Recht hast du, nur scheinen sich manche eben nur dann besser zu fühlen, wenn sie jemanden auf möglichst liebevolle Art und Weise "kritisieren" oder zumindest "verbessern" können. :rolleyes:

Und dass das Thema "Clans" hier fehl am Platze wäre, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da es hier im Forum doch auch eine extreme Grüppchenbildung [small](die oftmals eher in Richtung Mitläufertum tendiert)[/small] zu geben scheint.
    Die Begriffe "dissen" und "battlen" haben jedenfalls auch hier, trotz des Dranges zu perfektem Deutsch, durchaus eine Daseinsberechtigung. :rolleyes:

Mit Clans oder CSS habe ich dennoch nichts weiter am Hut [small](ich bin Cheater und stehe dazu, allerdings zocke ich auch nicht online)[/small]. ;)

Re: Re: p910i alle Nachrichten auf den MemoryStic verschieben

Zitat

Original geschrieben von crushboy
    Das muss doch gehen. Kanns mir denn keiner sagen?

Soweit mir bekannt, gibt es keine Möglichkeit, SMS zu exportieren oder dergleichen.
    Auf dem Handy selber gibt es keine solche Option, man kann nur auf dem Gerät selber neue Ordner erstellen und dann von Hand SMS dorthin verschieben.
    Aber den Speicherort für SMS kann man nicht festlegen.

Und selbst brauchbare Tools zum kopieren der SMS auf den PC kenne ich keine, ich hatte mal ein Programm getestet (glaube es war dies hier: Oxygen Phone Manager 2), dort wurden die SMS als Text-Dateien ausgelagert, war aber alles nicht das wahre. [small](zumindest hab ich es dann nichtmehr benutzt, wenn ich mir die Website so anschaue, sieht es eigentlich ganz vielversprechend aus :confused: )[/small]
    MessageStorer [small](ist ein anderes Tool, würde aber auch gehen)[/small]
    Eine echte Export-Funktion hat wohl erst der Nachfolger, das P990i, welches bald auf den Markt kommt.

P.S.: Deine Signatur kannst du auch direkt in deinem Profil eingeben, ist wesentlich einfacher, als sie jedesmal von Hand in deine Beiträge einzufügen. :)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich halte persönlich nichts von solchen künstlichen Präparaten. Dann doch lieber pro Tag ein Apfel und ne Banane, zwischendurch Trauben. Das ist viel leckerer und Gesund zugleich.

Das sowieso, leider gibt es erschreckend viele Leute, die Obst und Gemüse einfach nicht mögen. Kann ich überhaupt nicht verstehen, ist aber leider so.

Ich persönlich ziehe auch frisches Obst/Gemüse vor, zumal es derart viele Sorten gibt, dass eigentlich für jeden was passendes dabei sein sollte.

Alternativ dann statt Tabletten lieber sowas wie Fruit2Day, da hat man auch echtes Obst, wenn halt auch in bearbeiteter Form.
    Ich persönliche trinke es, obwohl ich jede Menge Obst und Gemüse esse, einfach, weil es mir schmeckt.

Eine halbwegs gesunde Ernährung ist jedenfalls immer besser, als eine Pille oder dergleichen.

Zitat

Original geschrieben von viper
    ich muss aber sagen, das emergency room mir besser gefällt, da es weitaus realistischer ist.

Ist natürlich Geschmackssache, aber wenn ich Realität will, geh ich vor die Tür. ;)

ER ist sicherlich auch nur insofern mit Dr. House zu vergleichen, als dass es eben beides Arztserien sind.
    Ansonsten halten sich die Gemeinsamkeiten arg in Grenzen, Dr. House ist, wie es der Name schon sagt, eine one-man-show, die garnicht übermäßig realistisch sein soll.

Und ich mag derartige Charaktere, wie Dr. House einer ist: zynisch, sarkastisch, bitterböse und doch einer von den Guten. :D

Ich schaue auch Serien in erster Linie der Unterhaltung wegen, deswegen würde ich eine Folge Dr. House oder auch Scrubs jeder ER-Episode vorziehen.