ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Was gerade Angela Merkel macht finde ich nicht in Ordnung, sie bandelt mit ihm, um die Beziehungen zu verbessern.
Der Preis dafür ist, dass Deutschland außenpolitisch mal wieder keine eigene Meinung hat. :mad:
Ich bin aber nicht jemand der seine Meinung verkauft.
Deswegen bin ich entschieden dagegen, dass Bush hier in Deutschland ist.
Ob es dir passt oder nicht: die USA sind und bleiben unser wichtigster Außenhandelspartner und sich politisch von ihnen zu isolieren, käme einem Suizidversuch gleich.
Zumal eine Einladung des US Präsidenten nichts, aber auch garnichts mit dem Verkauf oder der Aufgabe der eigenen Meinungen und Standpunkte zu tun hat.
Zumal es Sandkastenniveau wäre, jemandem den Rücken zuzukehren, nur weil er anderer Meinung ist.
Oder hast du nur Freunde, die immer und bei jedem Thema exakt deiner Meinung sind?
Wir können es uns nicht leisten, uns von wen USA abzuwenden, deswegen müssen wir bzw. die Regierung noch lange nicht nur willige Vasallen und Speichellecker von Herrn Bush sein.
Zumal ich Frau Merkel durchaus zutraue, eine eigene Meinung zu haben, dass diese womöglich auch mal mit der von Herrn Bush übereinstimmt, ist noch lange kein Indiz für eine Gehirnwäsche bei Frau Merkel.
ZitatZu den Kosten: Es hätte eine sehr gute Alternative gegeben, die Kosten zu senken, indem man ihn erst gar nicht nach Deutschland einläd.
Denn wenn er nicht da wäre, müsste man auch nicht für seine Sicherheit sorgen.
Gab es Polemik irgendwo im Sonderangebot? :confused:
Manchmal wäre es wirklich ratsam, auch mal offenen Auges durch die Welt zu gehen und sich nicht irgendwelche Fantasiewelten zusammenzuschustern.
Staatsbesuche gehören nunmal zum politischen Leben dazu und eine Einladung (inklusive der mit einem Treffen verbundenen Kosten) wird nicht aufgrund der Sympathien des Volkes verschickt.
So zweifelhaft manche Umstände solcher Treffen auch sein mögen, sie haben durchaus einen tieferen Sinn und Zweck.
Und Vergleiche mit der DDR sind höchstens insofern angebracht, als dass eine gewisse Auslese der Besucher bei solchen Treffen durchaus normal sind...weltweit.