-
Für die Nokia Chat App gibt es ein Update auf Version 3.12.71 im Ovi Store.
Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, großartig nach Änderungen zu schauen. Zumindest gibt es jetzt ein App Icon im Anna Stil.
Splitscreen Texteingabe im Chat gibt es nun auch, dafür wird meine Kontaktliste (Yahoo/WLive) irgendwie nicht geladen. Toll.
-
-
Und weitere gute Neuigkeiten: Nokia und Microsoft stellen aktuelle Business-Mobility-Funktionen für Symbian Belle Smartphones bereit [small](Nokia Pressemitteilung)[/small]
Zitat
Erhältlich ab Ende des vierten Quartals 2011 und verfügbar für eine Vielzahl von Konsumenten Anfang 2012, werden durch Microsoft Apps Kollaborations- und Produktivitäts-Tools inklusive Microsoft® Lync™ 2010 Mobile, Microsoft OneNote™, Microsoft PowerPoint® Broadcast und Microsoft Document Connection (das Microsoft SharePoint Access ermöglicht) für Symbian Belle bereitstehen. Ein weiteres Update im ersten Halbjahr 2012 wird Microsoft Word, Excel und Powerpoint als Nativ-Programme erstmalig außerhalb der Windows-Plattform zur Verfügung stellen.
Nokia Conversations Beitrag dazu: Microsoft Apps are coming to Symbian
Wie ich finde wirklich sehr gute Neuigkeiten, speziell auch für all die Nutzer, die im geschäftlichen Umfeld ein Nokia nutzen. Für Privatnutzer natürlich auch, ist ja für jeden eine App dabei. 
Zudem zeigen diese Updates die nach wie vor anhaltende Unterstützung für Symbian und bringen auch einen klaren Mehrwert gegenüber Android, RIM und iOS mit.
Dass das Ganze natürlich auch ein klarer Schritt in Sachen Wechsel zu Windows Phone ist, liegt auf der Hand: erst MS Apps, dann das ganze Ökosystem. Solange dadurch aber Symbian aufgewertet wird, kann man das nur begrüßen.
-
Der Multimessenger imo.im bietet jetzt auch einen Client für Symbian Geräte (S60 5th/S^3) an: https://imo.im/nokia

Man kann sich auch einen imo.im Account anlegen, muss es aber nicht, was ein Vorteil gegenüber z.B. Nimbuzz ist.
Für Viel-Chatter sicherlich mal einen Blick wert, ich muss den Client aber selber auch erst noch testen.
-
Mal ein kleines Info-Update zum Thema GPU (gilt auch für das Nokia 600 + 700):
Zitat
Dedicated graphics memory is upgraded from 32 MB (N8, E7 etc) to 128 MB.
[...]
Graphics performance is also boosted from 200 MPixels/s to 1000 MPixels/s! As the screen resolution is still the same NHD this will give a lot of per pixel performance for heavy shader effects.
Quelle: http://www.developer.nokia.com…a-600-700-701-GPU-upgrade!
Klingt auf jeden Fall vielversprechend, was die Performance angeht.
Fehlt nur noch ein entsprechend ausgestatteter N8 Nachfolger, auch wenn mich selbst das 701 schon arg reizt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Arntor
aber warum bieten sies dann fürs N8 an? dafür gibts doch noch gar kein belle?
Doch, die geleakten Versionen.
Keine Ahnung, wieso es angeboten wird, ich selber bekomme es auf meinem Anna N8 auch angezeigt.
Evtl. will Nokia nach den weitestgehend positiven Berichten über Belle dafür Sorge tragen, dass so früh wie möglich alles zuverlässig funktioniert.
Vielleicht ist das Update eigentlich nur für Entwickler gedacht, lässt sich aber nur auf diesem offiziellen Wege verteilen oder wurde aus Versehen öffentlich gemacht?
Evtl. gibt es ja noch eine Stellungnahme von Nokia dazu.
-
Dass das OVI Store Beta Update nur für Geräte mit Belle gedacht ist, habt ihr aber schon mitbekommen, oder?
Zitat
This update is optional and needed only if Store stopped working after update from PS1 to Belle SW
(Hinweistext der Aktualisierung)
Aktuellste normale Store Version ist ansonsten 2.12.045, dort wurde die Tage ein direkter Downloadlink im Netz verteilt.
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
Ich glaube, im Ovi Store bekommst du nicht immer die neueste Version.
Aktuell wird im Store sogar eine höhere Buildnummer angezeigt (1606), als auf der Opera Webseite verfügbar ist (build 1605). War wenigstens am Sonntag noch so.
-
Zitat
Original geschrieben von lgm
Was stimmt den nun?
Offizielles Statement (einer Entwicklerin) kannst du im von mir verlinkten Beitrag finden. Bis auf Weiteres ist das also der Stand der Dinge.
-
Nein, wurde es nicht, es verzögert sich aber.
Gibt auch einen Thread (im Symbian Unterforum) zum Thema, da steht genaueres: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=487125