Beiträge von Chevygnon

Nur mal zur Info: In der aktuellen Auto Motor und Sport (Heft 14) wurde Caliber 2.= CRD SXT getestet.

Fazit: naja (2/5 Sternen)

:top: Pro:

• gute Platzverhältnisse
    • relativ niedrige Fahrgeräusche
    • gut ablesbare Instrumente
    • akzeptabler Federungskomfort auf kurzen Wellen
    • gutes ANsprechverhalten
    • sichere Fahreigenschaften
    • ESP serienmäßig
    • schadstoffarm nach Euro 4
    • niedriger Anschaffungspreis

:flop: Contra:

• unübersichtliche Karosserie
    • Qualitätsmängel
    • starkes Karosserieschaukeln auf langen Bodenwellen
    • Sitze ohne Stützfunktion
    • rauer Motorlauf [small](Pumpe-Düse eben...)[/small]
    • Werksangaben verfehlt
    • lange Schaltwege
    • weicher Kupplungsdruckpunkt
    • starkes Kurven-Untersteuern
    • seitenwindempfindlich
    • mäßige Traktion
    • unpräzise Lenkung
    • nachlassende Bremswirkung (aus 100km/h kalt/warm - 41/52(!) m)
    • Partikelfilter aufpreispflichtig
    • hoher Verbauch (Testverbrauch 8,8 l/100km)
    • hoher Wertverlust

Grundpreis: 19.790,-€
    Testwagenpreis: 25.463,-€

Dass eine durch Blitzschlag hervorgerufene Überspannung im Stromnetz zu Schäden (bzw. der Zerstörung) von elektronischem Gerät führen kann, sollte bekannt sein.

Dazu sei gesagt, dass der Blitzeinschlag nicht einmal in der Nähe geschehen muss, selbst wenn er etliche Kilometer weiter einschlägt, kann es zu entsprechenden Geräteschäden kommen.

Stecker aus der Dose ist sicherlich der beste Schutz, alternativ empfehle ich, speziell für den Anschluss von PC und Peripherie, den Kauf einer überspannungssicheren Steckdosenleiste.
    Die Preise dafür beginnen bei <10Euro, die "professionellen" Ausführungen liegen aber bei ~100Euro und mehr.
    In deinem Falle aber mit Sicherheit eine lohnende Investition.

Zusätzlich wäre auch ein USV eine Überlegung wert.

Die gängigsten Benchmarks sind Far Cry, Half Life 2, Serious Sam 2, Battlefield 2, Quake 4, Doom 3, F.E.A.R. und Splinter Cell. Allesamt mit DirectX 9.0c.
    Wenigstens laufen mir die am häufigsten in Testberichten über den Weg.

Die reinen Benchmark-Tools gibt es bei http://www.hocbench.com/, als Download-Seite kann ich http://www.gamershell.com nur empfehlen.
    Die Demos zu besagten Spielen sollten sich auf genannter Seite ebenfalls finden lassen, alternativ auf anderen gängigen Download-Seiten.

Der 3DMark06 benötigt ebenfalls DirectX 9.0c, der Download beträgt allerdings über 500MB.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Jedoch ahne ich böses bzgl. dem Preis, oder weiß man da bereits etwas genaueres?

Man weiß. ;)

Zitat

12.05.2006 - Die Preise für den neuen Alfa Spider stehen fest: Der offene Brera steht ab 1. Juli 2006 in zwei Ausstattungs- und zwei Motorversionen zu Preisen ab 33.400 Euro beim Händler. Den Einstieg markiert dabei der Alfa Spider 2.2 JTS 16V mit 185 PS. Der 260 PS starke Alfa Spider 3.2 JTS V6 24V Q4 mit permanentem Allradantrieb startet 41.000 Euro.

Quelle: autobild.de

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ist auif jeden Fall ein schönes Auto, aber
    1. kommt da nicht in den nächsten Monaten/Jahr ein neues Modell? Das aktuelle finde ich nicht mehr zeitgemäß.

Ja, ab September (lt. aktueller Auto Motor Sport).

[small](Quelle: autobild.de)[/small]
    Von außen, wie alle neueren Alfa, ein absolutes Sahnestück. :top:
    Aber das Interieur finde ich einfach...naja..."unschön". :rolleyes:
    Besser zwar als bei den Vorgängermodellen, aber nach wie vor ziemlich daneben.

Re: Re: Opel Tigra Twin Top - Erfahrungen gesucht oder Empfehlung für ähnliches Auto

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Oh mein Gott, so viel Geld für ein 12 Jahre altes Auto :eek:

Wieso 12 Jahre? :confused:
    Nach allem, was ich über Mathematik gelernt habe, sind es nicht einmal 2 Jahre, die das Auto auf dem Buckel hat:

Zitat

BJ: 11/04

Zumal es den Tigra Twin Top ja noch garnicht so lange gibt, und mit dem früheren Tigra hat der neue nicht mehr viel gemein (speziell optisch).

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Für mich ist das P990i auch schon seiner Zeit hinterher, wenn es rauskommt.
    Es wird vielleicht noch für absolute Fans der P-Serie interessant sein, aber der Rest hat sich innerhalb des Hauses SE (M600i, W950i oder eines der Fotohandys) oder bei anderen Herstellern umgesehen.

Wobei ist das P990i denn seiner Zeit ernsthaft hinterher?
    Ich persönlich sehe bei dem Gerät keine ernsthaften Versäumnisse, was die technische Ausstattung angeht.
    Aber das mag eine Frage persönlicher Ansprüche sein.

Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass es, trotz der dauernden Verzögerungen, genügend Käufer geben wird.
    Mir persönlich zB sind die bereits verfügbaren SE Smartphones zu speziell in ihrer Auslegung, ein normales Handy kommt als Ersatzkauf prinzipbedingt nicht in Frage (ungeachtet der Tatsache, dass ich mir trotzdem ein K800i zulegen werde).

Ich bin kein echter Fan der P-Serie, aber an mein P910i habe ich mich im Laufe der Zeit gewöhnt und es auch zu schätzen gelernt, insbesondere was das Bedienkonzept angeht. Ein Smartphone ohne (Handy-)Tastatur etwa käme für mich nie in Frage, auch wenn ich die Stiftbedienung ausgesprochen angenehm finde.
    Aber gerade die Mischung macht das P990i für mich so attraktiv.

Von den derzeitigen Windows Mobile Geräten sagt mir keines wirklich zu, auch Nokia hat für _mich_ nichts ansprechendes zu bieten (was nicht heißt, dass ich die Geräte schlecht finde, das ganz gewiss nicht).

Nur mal ein paar Testberichte (von http://www.AutoBild.de):

206 CC, Tigra TwinTop, C3 Pluriel und gebrauchter Mercedes SLK im Vergleich

Mazda MX5, Mini Cabrio und Opel Tigra Twin Top im Vergleich

Daihatsu Copen, Micra C+C, 206 CC, Tigra TwinTop und Colt CZC im Vergleich

Mir persönlich wäre der Tigra TT viel zu eng und vor allem zu...hässlich. :rolleyes: ;) [small](aber das ist sicher Geschmackssache)[/small]
    Wobei ein Kleinwagen für mich eh nie in Frage käme, als Cabrio noch weniger.

Zitat

Original geschrieben von LR750i
      Chevygnon

Welches genau meinst Du denn?

Gute Frage: spontan würde ich mal auf das mittlere tippen, allerdings habe ich eher die Menüs im Gedächtnis, da war alles Schwarz (Hintergrund) und Orange (Icons).
    Ich hatte das W810i aber auch nur mal sehr kurz in einem MM in der Hand.

Auf allen Bildern aus Testberichten konnte ich leider keinen entsprechenden Screenshot finden, dort waren die Menüs immer nur Orange (oder komplett anders).

Falls ich noch rauskriege, wie sich das Theme genau nennt, sage ich Bescheid.
    Da ich eh die Tage zum MM wollte, schaue ich da mal nach.

Das Theme nennt sich "Orbit".