Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von PLayer34
    welche video auflösung hat es ??

Steht doch alles im Vorserientestbericht von Meilow. ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=231492

Zitat

Die Videofunktion ist genauso wie die Videotelefonie nicht unbedingt der Rede wert, da Sony Ericsson klar die Priorität auf gute Standbilder gelegt hat. Sonst lässt es sich für mich nicht erklären wieso nur eine Auflösung von 176 x 144 Pixeln bei der Videoqualität möglich ist.

Re: Shuttle Barebone für Windows Vista upgraden oder neuen kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nur stellt die Frage ob es heute noch sinnvoll ist überhaupt eine AGP Grafikkarte und eine ATA Festplatte zu kaufen, wenn die jetztigen Standards PCIe und SATA heissen.

AGP Grafikkarten gibt es nach wie vor und es werden wohl auch in der nächsten Zeit noch einige Modelle rauskommen, da sie nach wie vor weit verbreitet und auch entsprechend gefragt sind.
    Zudem sind sie verhältnismäßig preiswert, wenn auch nicht so leistungsfähig, wie PCIe Karten, aber nach Gaming-PC hört sich deine Zusammenstellung ja nun wahrlich nicht an.

IDE Platten hat es ebenfalls nach wie vor jede Menge am Markt, Nachrüstung wäre also problemlos machbar.

Eine Aufrüstung einzelner Komponenten wäre sicherlich deutlich preiswerter als ein kompletter Neukauf, zumal sich ein Neukauf vermutlich kaum lohnen würde in deinem Fall.
    Und deinen Ansprüchen und denen von Windows Vista würde ein entsprechend aufgerüsteter Rechner allemal genügen.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Und dann käme (um mal nen preislich passendes Beispiel zu wählen) vielleicht der Käufer eines A3, der die gleiche Summe für nen auch nicht viel besser ausgestatteten Wagen ausgibt und dann bloß nen kleinen Einstiegsbenziner mit 1,6 Litern fahren würde evtl. ins Grübeln ob man sich nicht fürs gleiche Geld nen V6 kaufen sollte...

Unwahrscheinlich.
    Insbesondere Käufer der deutschen Premium-Marken werden kaum zu einem amerikanischen "Proll-Mobil" (und im Vergleich zum A3 ist der Caliber das ;) [small](soll also keine generelle Wertung sein)[/small]) greifen, egal ob mit V6 oder nicht.

Generell wären größere Motoren nur aufgrund eines geringeren Kaufpreises hier nicht zwangsläufig erfolgreicher, als es aktuell der Fall ist.
    Die Leute wollen oftmals garkeine großen Motoren, ihnen reichen die aktuell verfügbaren 4-Zylinder. Nicht alle wollen möglichst viele PS oder mehr als 4 Zylinder, ein Großteil will einfach ein Auto, das fährt.
    Der Caliber mag da eventuell sogar noch leicht außen vor sein, da er durch seine Aufmachung eher Männer ansprechen soll und diese würden wohl eher zu einem größeren Motor greifen, sofern verfügbar.

Egal wie es tatsächlich sein mag, die Mehrheit der hiesigen Autokäufer dürfte im Hinterkopf immer die Rechnung "großer Motor = hohe Kosten" haben, auch hinsichtlich Unterhalt, Verbrauch, etc.
    Und gegen entsprechende Vorurteile und Traditionen wird man ohne Weiteres nicht ankommen, schon garnicht im Bereich der Kompaktklasse.

Nur mal ein Beispiel (wenn auch eine Klasse tiefer): der Honda Jazz hat als Einstiegsvariante mittlerweile 79PS. Eingeführt wurde der Motor, weil vielen potentiellen Käufern 86PS (früherer Standardmotor) zuviel waren. Und dabei ging es nur um die Zahl, nicht um ernste Fakten hinsichtlich Fahrleistungen und ähnlichem.

Autokauf ist eben oft auch Kopfsache...

Nur zur Info: ich träume nach wie vor von einem V6 in einem Honda (Ausnahme Legend, der wäre mit 4-Zylindern nun wirklich nicht standesgemäß motorisiert) , egal ob Diesel oder Benziner. Zumindest als Diesel stehen die Chancen mittlerweile wohl auch garnicht mehr so schlecht.
    Ergo: ich mag große Motoren und entsprechend souveränes Dahingleiten ebenfalls. ;)

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Was mir aber noch zum Preis auffällt: Die ersten 4 (?) Jahre fallen keine Wartungskosten an. Die haben da so ein 5 Sterne Paket für Inspektionen, Wartung etc. ...

Der (kleine) Haken an der Sache: die Übernahme aller Wartungs- und Servicekosten (und weiterer Reparaturen, was immer das im Einzelnen bedeuten mag) gilt innerhalb der ersten 4 Jahre und für maximal 50.000km.

Man muss entsprechend seiner Fahrleistungen dann halt schauen, ob es wirklich so ein gutes Angebot ist.

Was Dodge angeht: der interessanteste Wagen von denen ist der für Ende 2008 geplante Challenger. :top:
    6.1-Liter-V8, 425PS, 0-100km/h in 4.7sec, v[small]max[/small] 279km/h
    Basiert zT auf dem Charger SRT8 und ist einfach Retro at its best.

Re: Re: Mails in Ketten oder: Wunder gescheh'n...

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    hier mal ne lustiger link dazu TU Berlin

Solang es nur normaler Spam ist, geht es mir maximal auf die Nerven.
    Dass man sowas dann meist ausgerechnet von den Leuten bekommt, die der Meinung sind, die Weisheit bezüglich Spam mit der großen Schöpfkelle gefressen zu haben, ist...sagen wir mal, ausgesprochen aufschlussreich. :D

Aber wenn dann derartiger Mist gekoppelt wird mit dem angeblichen Leid von Menschen, meist Kindern oder aber mit Drohungen (du wirst leiden, Pech haben, keinen mehr hochbekommen, etc. pp...) und gar Morddrohungen, dann hört bei mir der Spaß auf.
    Ich gehöre zwar nicht zur Fraktion derer, die soetwas in irgendeiner Form ernst oder sich zu Herzen nehmen, aber ich kenne Leute, die aufgrund ihrer Lebenserfahrungen auf gewisse Themen sehr sensibel reagieren und die soetwas, obwohl sie wissen, dass es eigentlich nur Müll ist, doch ziemlich mitnimmt. :mad: :(

Und derartige Mails habe ich früher auch zuhauf bekommen und meist waren die entsprechenden [small](vornehmlich weiblichen :rolleyes: )[/small] Absender dann auch leicht verärgert, wenn man ihnen mal seine Meinung zu derartigem Sch*** kundgetan hat. :D
    Schön dann auch immer die Reaktion "Ist doch nur Spaß, ich weiß doch, dass das nicht stimmt...". Ja nee, is klar. :rolleyes:

Mails in Ketten oder: Wunder gescheh'n...

Lass mich raten: er hat eine Kettenmail bekommen, die einem erzählen will, dass man eben diese Mail an möglichst viele Leute schicken soll, weil nur dann der MSN Messenger kostenlos bleibt? :rolleyes:

Dann gleich vorweg als Tipp: mit der Mail kann er auch für die Wunderheilung von vielen todsterbenskranken Kindern, den Weltfrieden und Deutschlands WM-Sieg sorgen, denn mit jeder versendeten Mail überweisen Microsoft, der Kaiser von China und Dieter Bohlen jeweils 50$ und pro Mail wird Gott mindestens ein Wunder geschehen lassen. :D ;)

P.S.: das Ganze gilt auch für ICQ, yahoo und sonstige bekannte Messenger...

[small]Klang das jetzt böse? :confused: Ich hoffe nicht, aber a) bezweifle ich ernsthaft, dass der MSN oder ein sonstiger populärer Messenger jemals kostenpflichtig werden wird und b) kursieren die von mir erwähnten Spam-Ketten-Mails (bzw. Nachrichten direkt im Messenger) schon seit Jahren immer wieder durch das Netz und jedesmal aufs Neue könnt ich laut schreien, wenn man sowas dann von Leuten geschickt bekommt, die angeblich ach so "erfahren" und intelligent sind. :rolleyes: Und das geht jetzt nich gegen dich ;)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    wie geht den das bei Kicktel?
    habe die Version kicktel Frühjahr 2006.

Brauch ich da noch ein programm dazu etc?

Wie in dem von dir zitierten Posting bereits erwähnt, benötigst du dafür das Zusatzprogramm Rufident oder aber das "offizielle" Add-On klickInvers, mit dessen Hilfe du den Datenbestand von Klicktel auch nach Nummern durchsuchen kannst. ;)

Auf http://www.klicktel.de kannst du aber auch online nach Nummern suchen.

Derzeit verweile ich noch ganz in der Nähe von Freiburg, allerdings habe ich keinen Schimmer, wie lange eigentlich.
    [small]Als Büronutte Zeitarbeiter ist das mit einer genauen Jahresplanung leider immer so eine Sache. :D[/small]

Aber noch bin ich hier und ich hoffe, ich werde auch den Sommer noch hier erleben.
    Und soein Treffen wäre mal eine nette Abwechslung.

Was den Termin angeht, komme ich bei den bis jetzt genannten leider etwas in Bedrängnis: 07.Juli ist 10-jähriges Firmenjubiläum, Ende Juli (vermutlich die letzten 2 Wochen) und Anfang August habe ich Urlaub und verweile in der Heimat.

Insofern warte ich mal ab, welcher Termin schlussendlich festgemacht wird, dann weiß ich auch, ob ich dabei sein kann. :)

Die Inverssuche hat er ja bereits benutzt lt. Posting.

Wenn diese kein Ergebnis liefert, kann das zweierlei bedeuten:
    1. die Nummer ist für die Inverssuche gesperrt.
    2. die Nummer taucht generell nicht im Telefonbuch auf.
    Bei letzterem würde dir dann auch das Telefonbuch des Ortes nichts nützen.

Eine Möglichkeit, ein bestimmtes Telefonbuch online von Hand "durchzublättern", ist mir aber keine bekannt.

Die Inverssuche bietet im Übrigen nicht nur "Das Örtliche" an, auch das Telefonbuch und die Gelben Seiten lassen sich nach einer Nummer durchsuchen.

Zumal [small]0[/small]6.[small]0[/small]6.[small]0[/small]6 als Datum nicht unbedingt das beste Omen für die kommenden Ehejahre ist. ;) :D

Und ob das verflixte 7te Jahr generell für eine Beziehung, oder aber nur für die Ehe gilt, bleibt abzuwarten. ;)

Trotzdem viel Erfolg. :)