Beiträge von Chevygnon

Insbesondere die historischen Vergleiche sind pure Polemik. :rolleyes:

Dennoch sind durchaus passende Denkansätze vorhanden, was die aktuellen Hartz IV Auswüchse angeht.

Für Freunde lustig-linker Realsatire kann ich auch noch den Rotfuchs empfehlen, von dem ich mal ein paar gedruckte Ausgaben zur Lektüre hatte...ausgesprochen unterhaltsam.
    Wobei mir immer wieder Angst und Bange bei dem Gedanken wird, dass solche Leute durchaus ernst meinen, was sie so von sich geben...

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Mir ist allerdings ein (wenn auch unwichtiger) kleiner Filmfehler aufgefallen:

Mir auch: schon beim Gespräch mit der Tochter des Entführers wusste ich, dass Nick in einem Gewächshaus, einer Baumschule oder einem ähnlichen Ort, wo sie mal gearbeitet hat, verbuddelt ist. :D

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich finde der Wagen sieht sehr schick aus. Was mich interessieren würde wäre der Verbrauch, an der Stelle traue ich den Amis keinen Stück übern Weg.

Die Benziner wurden mit Hyundai und Mitsubishi entwickelt, der Diesel ist von VW.

Die Optik des Caliber gefällt mir, der Innenraum dagegen kein Stück.
    Typische US Plastiklandschaft. :flop:
    Dennoch eine nette Alternative in der Kompaktklasse, vor allem auch preislich.

Hier ein kurzer Fahrbericht: http://www.autobild.de/test/ne…ikel.php?artikel_id=10868

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Allerdings kam für mich nicht rum, warum der Typ einen CSI unbedingt unter die Erde bringen will. War es nur wegen seiner Tochter, die aufgrund der damiligen Ermittlungen in den Knast musste ?

Ja. Deswegen auch der Plastikbecher in der Tüte. Das war das entscheidenede Beweisstück gegen seine Tochter.

Zitat

Und warum hat der Depp sich in die Luft gesprengt ?

Er hat doch gefragt: "Und? Wie fühlen sie sich? Hilflos, ohnmächtig, impotent? Willkommen in meiner Welt!" [small](sinngemäß jedenfalls)[/small]
    Und dann: Drück's Knöpfchen, Max! :D
    ...machtiges Badabumm!
    [small](sie sahen eine weitere Folge lustiges Filmzitate-Raten...)[/small]

Den Rest reim dir selber zusammen. ;)

Quentin allein in Las Vegas oder: wer im Glaskasten liegt...

Man sollte, speziell bei einer Serie, nicht erwarten, dass ein Gastregisseur (und sei es eben auch Quentin), gleich den kompletten Serien"standard" über den Haufen wirft und etwas komplett eigenes macht.
    Das darf und soll auch garnicht Sinn der Übung sein.

Auch "Grave Danger" war in erster Linie eine CSI Folge, kein Tarantino.
    Die wirklichen Tarantino-Akzente hielten sich letztlich auch sehr in Grenzen: zum Einen war da der Gastauftritt von Tony Curtis, der Tarantinos Vorliebe für Schauspieler vergangener Tage wiederspiegelt [small](wie mit John Travolta, Pam Grier oder Robert Forster)[/small].
    Und dann noch die "Traumsequenz" von Nick gegen Ende, die in s/w gehalten war: morbider Humor und blutige Bilder.
    Den kurzen Zeitsprung gleich zu Beginn könnte man ebenfalls noch dazuzählen.

Der große Rest der beiden Folgen war eigentlich überwiegend solide CSI Kost, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Die Story war allerdings ausgesprochen perfide, wenn auch zum Ende hin zu "glatt". Irgendwann wusste man als Zuschauer schon, was kommen wird und es lief dann ja auch alles wie am Schnürchen.

Aber eine Serie bietet letztlich nicht die Möglichkeiten eines Kinofilmes, erst Recht nicht, da die Figuren ja längst entwickelt sind und man sich eben an gewisse Standards (die aber bei CSI ausgesprochen hoch sind) halten muss.

Was mir gefehlt hat: Tarantinos typischer Humor kam kaum zum Tragen [small](dabei gab es bereits Folgen, in denen eben diese Art eine wesentlich stärkere Rolle gespielt hat)[/small]. :(
    Die Figuren wirkten, wohl auch weil alle mit dem einen Fall beschäftigt waren, unangenehm oberflächlich.

Nichtsdestotrotz war die Folge absolut sehenswert und klasse inszeniert. :top:
    Und dass Quentin im Moment überlegt, vielleicht eine eigene Serie fürs TV zu machen, klingt ja auch sehr vielversprechend.

[small]P.S.: Hat eigentlich irgendwer die von Quentin inszenierte Folge von "Emergency Room" gesehen? Wie war die denn? [/small]

Re: Mediaonline.de billiger als Media Markt???

Zitat

Original geschrieben von f2y.de
    hoffentlich lacht mich jetzt keiner aus, aber mir ist die Tage was echt blödes passiert.

Keine Sorge, niemand lacht. ;)

Zumal ich eine ähnliche Situation auch schon erlebt habe, als ich mir einen TFT von Samsung kaufen wollte.
    Mir war zwar bewusst, dass MediaOnline prinzipiell ein eigenständiges Unternehmen ist, deren Preise also erstmal nichts mit denen der MediaMarkt-Filialen zu tun haben. Und ein geringer Mehrpreis wäre auch kein Problem gewesen, da ich das Gerät somit (im Idealfall) sofort hätte kriegen können.
    Dennoch dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn: "Na sooooo viel teurer kann der MediaMarkt ja nicht sein, wäre ja albern...".
    Tja, denkste!

Der besagte TFT kostete im örtlichen MM 105,-Euro (!) :eek: mehr als bei Mediaonline.
    Ich habe sogar ein zweites Mal in der MM Filiale angerufen, weil ich es anfangs für einen Irrtum des Verkäufers hielt. War aber ernst gemeint.

Man lernt eben nie aus...

[small](Dass sich diese ganzen Tiefpreis-"Garantien" ausschließlich auf Preise ortsansässiger (ich glaube im Umkreis von 20-30km) Einzelhändler beziehen, sollte sich aber rumgesprochen haben. Handeln kann man nichtsdestotrotz natürlich trotzdem.)[/small]

Ich denke mal, auf warez-Seiten, mehr oder minder "zwielichtigen" Flirtseiten bzw. Partnerbörsen, Webseiten mit "erotischen" Inhalten und artverwandten Sites dürftest du den gewünschten Erfolg erzielen.
    Zudem würde ich dabei die internationalen Seiten bevorzugen.

Google dürfte auf der Suche nach entsprechenden Anbietern recht hilfreich sein.

Viel Erfolg. :D

Schon die "originale" Mig 29 hat in Luftkampf-Übungen regelmäßig die vereinte NATO Elite vom Himmel geholt, da sie im Nahkampf wesentlich wendiger war und mit ihren Helmvisier gesteuerten Luft-Luft-Raketen einen entscheidenden Vorteil hatte.

Auf große Distanzen war sie insbesondere den amerikanischen Modellen aber definitiv unterlegen, da ihr Radar lange nicht die Leistungsfähigkeit der westlichen Modelle bot und somit auch die Waffenreichweite und Präzision wesentlich geringer war.

Schubvektorsteuerung ansich ist absolut keine neue Technologie, wird aber bisher auf beiden Seiten kaum eingesetzt.
    Die bereits eingesetzte Su-30 besitzt in einigen Versionen 3D-Schubvektorsteuerung, die F-22 wird eine 2-D Schubvekorsteuerung bekommen.

Generell sind die sowjetischen Flugzeuge den westlichen durchaus ebenbürtig, viele Projekte konnten aber aufgrund Geldmangels nicht zu Ende geführt werden (Jakowlew hat zB das erste überschallfähige VTOL [small](Senkrechtstart- und -landung)[/small] Flugzeug entwickelt, welches aber nie in Dienst gestellt wurde).

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Den Song von Lordi würde ich eigentlich schon zu Mainstram einordnen, absoluter sanfter und sehr harmonischer "Hard";)-Rock.

Ich sagte Mainstream-Pop-[small]Mist[/small]. ;)
    Und dazu gehören Lordi ganz gewiss nicht.
    Dass sie im Bereich von Hard-Rock eher Mainstream sind, ist ein ganz anderes Thema.
    [small](Ich selber höre gerne Hardrock und Metal, und obwohl ich da auch jeweils eher zu sogenanntem Mainstream tendiere, kenne ich einige Bands die wesentlich "härtere" Musik als Lordi machen.)[/small]