Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Was mich etwas wundert: Bei den technischen Daten zum W850 steht Memory Stick Pro Duo, beim Z710 dagegen nur Memory Stick Duo, was ja max. 128MB bedeuten würde. Ich hoffe, dass es ein Druckfehler ist, kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass SE im Jahr 2006 noch 128MB als max. anbietet.

[small](von der SE Homepage)[/small]

Zitat

Speichern Sie sie auf dem Memory Stick Micro™ (M2™).

Zumindest das Z710 hätte man mit dem Kameramodul aus dem K750i ausstatten sollen, aber auch W710 und W850 hätte das mit Sicherheit gut zu Gesicht gestanden.
    Eine etwas zweifelhafte Entscheidung, den AF wegzulassen.

Alles in Allem gefällt mir das Z710 am besten, das W850 ist zwar irgendwie nett, aber für mich, der ich mein Handy nicht als mp3 Player missbrauche, komplett uninteressant. [small](für mich ist eher eine gute Kamera von Interesse)[/small]
    Das Z550 ist zwar (technisch) eher belanglos, aber in seinem klaren Design auch wiederum sehr ansprechend und ansehnlich.

Zitat

Original geschrieben von cyberdude
    @ Chevygnon

Wobei mir aber aufgefallen ist, daß gerade bei Preisvergleichen z.B. über Geizhals Amazon nicht mehr so oft unter den günstigsten Anbietern ist.
    Oft ist es gerade so, daß der billigste Preis zzgl. den Versandkosten so in etwa dem Verkaufspreis bei Amazon entspricht.

So meinte ich es eigentlich auch.
    Amazon ist selten der wirklich günstigste Anbieter, auch wenn man die Versandkosten mit einrechnet. [small](dann sind sie meist in etwa auf dem Niveau vieler anderer Anbieter mit Versandkosten)[/small]
    Aber ich zahle gerne auch mal wenige Euro mehr, wenn ich dafür die Gewissheit habe, dass alles schnell und problemlos abgewickelt wird.

Re: Warum versendet amazon kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    ich frage mich, warum amazon kostenlos versendet?

Weil sie es können. ;)
    [small](Klingt vielleicht etwas albern, ist aber so. Wäre es für amazon ein Verlustgeschäft, würden sie es nicht tun.)[/small]

Zudem ist kostenloser Versand oftmals ein wichtiges Kaufkriterium.
    Speziell bei im Bereich Technik gibt es oft günstigere Anbieter.
    Wenn man nur den reinen Gerätepreis betrachtet.
    Rechnet man dann den Versand dazu, ist amazon plötzlich doch preiswerter oder gleichauf und bei denen weiß ich auch, woran ich bin, was Service und Zuverlässigkeit angeht.

Re: Thread Schliessung Wirtschaftsthemen (NICI AG , Goleo)

Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    Die Schliessung dieses Threads von Martyn kann ich nicht nachvollziehen, mit dem Hinweis auf den allgemeinen WM-Thread.

Da mich Fußball generell, und auch die WM im Speziellen, nicht die Bohne interessiert, habe ich auch die entsprechenden Threads bisher nicht angeschaut.

Aber wenn es schon allgemeiner WM Thread heißt, würde ich einfach mal vermuten, dass es dort eben nicht nur um die sportlichen Belange der WM geht, sondern um alle Dinge rund um dieses Ereignis.
    Und von daher wäre auch die Insolvenz der Nici AG dort sehr gut aufgehoben.

Zumal ich mir bei diesem Thema wahrlich nicht vorstellen kann, dass daraus eine größere Diskussion entstehen würde, die einen eigenen Thread zwingend erforderlich machen würde.

Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    im tv kommt doch ständig werbung dafür und bei pochers wm countdown werden die k800i's schon verlost.
    solange kann es ja dann nicht mehr dauern..

Wie hier im Thread auch bereits erwähnt wurde, enthält dieser Werbespot den dezenten Hinweis "erst ab Sommer erhältlich". ;)
    Der Sommer beginnt zwar bereits in knapp einem Monat, endet aber auch erst am 22. September.

Gesehen habe ich mittlerweile schon ein paar.
    Wobei man sich eines klar machen sollte: egal wie gut er sich auch verkauft, er wird immer eine eher seltenes Fahrzeug auf unseren Straßen bleiben.

Mal zum Vergleich ein paar Zahlen (Quelle: Kraftfahrtbundesamt):

• im Dezember 2005 wurden 945 Civic zugelassen, im März 2006 1.405.
    • in 2005 wurden insgesamt 10.121, von Januar bis März 2006 2698 Civic zugelassen

Alles in allem also nach wie vor sehr geringe Stückzahlen, speziell wenn man sie mit den Zahlen der Bestseller Golf (22.496 Neuzulassungen im März 06 [small](inkl. Jetta)[/small]) oder Astra (11.472 Neuzulassungen im März 06) zB vergleicht.

Produktions- bzw. Auslieferungszahlen (für D) des Civic würden mich allerdings auch interessieren.

Zur Frage des Erfolges des neuen Civic: bei meinem heimischen Händler sind derzeit keine Civic lieferbar, wer jetzt bestellt, bekommt sein Fahrzeug voraussichtlich im Februar(!) 2007.
    Es stehen aktuell nichteinmal mehr Vorführwagen zur Verfügung, Probefahrten sind also keine möglich.

Paradox daran: Honda erwartet, dass er verkauft, er würde gerne, kann aber nicht, da Honda nicht liefert.
    Nun will er es über Zukäufe von anderen Händlern und mit EU Importen versuchen.

Auf jeden Fall ist es ein deutliches Indiz für den Erfolg des Civic, wobei ich es dennoch peinlich für Honda finde.
    Das Modell wurde speziell für Europa entwickelt, Deutschland ist mit der wichtigste Markt und als das Volumenmodell des Konzerns ist der neue Civic zum Erfolg verdammt, speziell nach dem mehr als bescheidenen Vorgänger.
    Trotzdem scheinen die Kapazitäten nicht auszureichen.
    Mag die aktuelle Nachfrage auch ein wenig überraschend sein, sie war aber ja Ziel des Ganzen, insofern hätte man auch darauf eingestellt sein müssen.

Eine vergleichbare Situation gab es zuletzt beim Kia Sorento, der ja bis zu 1 Jahr Lieferzeit hatte.
    Dort aber lag es an der unerwartet hohen Nachfrage in Zusammenspiel mit der Tatsache, dass nur vergleichsweise wenige Fahrzeuge nach Deutschland bzw. Europa geliefert wurden, da als Hauptabsatzmarkt die USA angesehen wurden.

Bei einem eigens für Europa entwickelten Modell wie dem Civic sollte soetwas daher eigentlich nicht passieren.

Auf den Dauertest eines hiesigen Users bin ich dennoch gespannt. :D