Ganz allgemein gesprochen: Hä? :confused:
Wenn es darum geht, was du sammeln könntest, um ein neues Hobby zu finden, dann solltest doch du auch am besten wissen, wo deine Interessen liegen, oder? 
Prinzipiell kann man alles sammeln: Frauen, Autos, Häuser, Müll, Geld, etc. pp. 
[small](ok, blöde Beispiele, aber man wirklich fast alles sammeln...)[/small]
Die Frage ist halt, was dich interessiert und warum du von einer bestimmten Sache eine Sammlung haben möchtest.
Mancher sieht im Erhalt historischer Werte seine Motivation, sei es bei Kunst oder Oldtimern zB.
Andere wollen eine Art technische Dokumentation mit ihrer Sammlung erstellen, und sei es nur, in dem sie Küchenmaschinen aus den verschiedenen Jahrzehnten sammeln.
Und da du es ja wohl als Hobby beteiben möchtest, muss die entsprechende Begeisterung und Motivation auch von dir ausgehen.
Es muss Interesse und Begeisterung an der bzw. für die Sache und auch der Ehrgeiz, daraus eine Sammelleidenschaft werden zu lassen, vorhanden sein.
Mal eben so zu beschließen, dass du jetzt dies oder jenes sammeln möchtest, reicht da kaum.
Bei Filmen zB kann man natürlich sagen: ok, ich nehm alle in die Sammlung auf, die ich unbedingt haben will oder die ich günstig erwerben kann.
Man könnte es aber zB auch auf ein bestimmtes Genre, eine bestimmte Zeit, bestimmte Darsteller, Regisseure oder Themengebiete eingrenzen.
Oder, oder, oder...