Beiträge von Chevygnon

    Auch wenn der Thread heute bereits seinen ersten Geburtstag feiert, sei nur eines erwähnt:


    Das besagte Secret-Spring Kissen wurde bei fit for fun TV mal mit anderen gängigen Kissen verglichen, u.a. auch mit den Tempur soweit ich mich erinnere.


    Die Testpersonen empfanden das SecretSpring als am angenehmsten (weil es zB keine spezielle Form hat wie das Tempur) und auch der für den Test befragte Arzt attestierte ihm eine gute Funktion.


    Letztlich hilft eh nur selber testen.

    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Ehrlich gesagt wundert es mich nicht dass die elitäre Gesellschaft wie Ärzte etc. Ihre Zukunft nicht mehr hier in Deutschland sehen, da so sogar Leistung „bestraft“ wird.


    Warte mal...weswegen streiken im Moment soviele Ärzte? Ach ja...weil sie zuviel Geld verdienen. :D ;)


    Die sog. Reichensteuer soll bei Jahreseinkommen ab 250.000€ (Ehepaare 500.000€) berechnet werden.
    Wären pro Jahr 7.500€ mehr Steuern, monatlich 625€.
    Ganz ehrlich: dadurch wird sich niemand davon abhalten lassen, eine entsprechende Position in einer Firma einzunehmen.
    Wenn doch, ist diejenige Person ohnehin keine geeignete Führungskraft. ;)


    Sicherlich ist diese Steuer eher Augenwischerei, in erster Linie dazu da, um die breite Masse ein wenig zu beruhigen.
    Und mit Sicherheit gibt es bedeutend effektivere Mittel und Wege, um den Staat finanziell zu sanieren.
    Aber nun Panik zu machen, weil nun womöglich Unmengen talentierter Jungmanager eine Beförderung ablehnen könnten, da sie ja ach so arg gebeutelt und ausgebeutet werden, obwohl sie mit ihrem geradezu übermenschlichen Arbeitseinsatz eigentlich den Staat, ach was sage ich...die Welt vor dem Untergang bewahren wollten, ist doch eher fragwürdig . :rolleyes:


    Da gibt es aktuell wesentlich bessere Themen, bei denen es ernsthaft um Nachteile für viele Menschen geht.


    [small]P.S.: "Gänsefüßchen" machen nur dann "Sinn", wenn man sie "mit Bedacht" einsetzt, und nicht "einfach so", weil es ja irgendwie "fetzig" aussieht. :rolleyes: [/small]

    Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Auch das schiebedach ist sicher ein imho sinnvolles Extra.


    Inwiefern sinnvoll? :confused:
    Wenn ich im Auto eine Klimaanlage bzw. -automatik habe, macht ein Schiebedach keinen wirklichen Sinn, zumal es je nach Bauweise nur unnötig die Kopffreiheit einschränkt.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Ich glaube nicht, das eine Steuerkette wartungsärmer ist, als ein Zahnriemen. Die Kette besteht nun mal nur aus mechanischen Teilen, der Zanriemen nicht.


    Der Zahnriemen muss regelmäßig gewechselt werden, die Kette nicht.
    Und das hat durchaus Gründe, und die liegen in der Belastbarkeit beider Bauteile.
    Ein Zahnriemen nutzt ab, wird spröde und kann reißen.
    Ketten hingegen halten im Idealfall ein Autoleben lang, ohne dass ihnen besondere Aufmerksamkeit zuteil werden müsste (sie gelten daher als wartungsfrei).


    Nicht umsonst wird in allen Autozeitschriften bemängelt, wenn neue Motoren immer noch mit Zahnriemen statt Steuerkette gebaut werden.

    Zitat

    Original geschrieben von biketunE
    ich meine zu glauben eh zu wissen dass ne richtige currywurst aus oberländer besteht..?!


    Der Streit darüber, wie eine "richtige" Currywurst beschaffen sein sollte, ist fast so alt wie die Currywurst selber.


    Speziell zwischen dem Ruhrgebiet und Berlin besteht da eine gewisse Uneinigkeit.
    Ob mit oder ohne Darm, rot oder weiß, mit Kümmel oder ohne, etc. pp. ist letztlich reine Geschmacksfrage. Und Geschmäcker sind nunmal so verschieden wie die Menschen selbst.
    Erlaubt ist letztlich, was gefällt schmeckt. ;)

    Ganz im Ernst: wenn man alle 2 Wochen 800km Autobahn fährt, würde ich von jeglichen Kleinwagen definitiv die Finger lassen, ganz egal wie preiswert oder zuverlässig sie sind.


    Mögen sie mittlerweile in Größe, Ausstattung und Komfort mit der Kompaktklasse mithalten können, bei den älteren Modellen gibt es da doch recht deutliche Unterschiede.
    Natürlich kann man mit ihnen solche Strecken fahren, aber speziell im Bereich Fahrkomfort (Fahrwerk und Sitze) sind es eben nur Kleinwagen.


    Ich fahre selber oft genug große Strecken auf der Autobahn, und würde mir das selbst in moderneren Exemplaren dieser Klasse nur ungern antun wollen.
    Und "cruisen" heißt für mich, einigermaßen souverän durch die Lande zu gleiten, und das ist nicht nur eine Frage der Geschwindigkeit.

    Ganz allgemein gesprochen: Hä? :confused:


    Wenn es darum geht, was du sammeln könntest, um ein neues Hobby zu finden, dann solltest doch du auch am besten wissen, wo deine Interessen liegen, oder? ;)


    Prinzipiell kann man alles sammeln: Frauen, Autos, Häuser, Müll, Geld, etc. pp. :D
    [small](ok, blöde Beispiele, aber man wirklich fast alles sammeln...)[/small]


    Die Frage ist halt, was dich interessiert und warum du von einer bestimmten Sache eine Sammlung haben möchtest.
    Mancher sieht im Erhalt historischer Werte seine Motivation, sei es bei Kunst oder Oldtimern zB.
    Andere wollen eine Art technische Dokumentation mit ihrer Sammlung erstellen, und sei es nur, in dem sie Küchenmaschinen aus den verschiedenen Jahrzehnten sammeln.


    Und da du es ja wohl als Hobby beteiben möchtest, muss die entsprechende Begeisterung und Motivation auch von dir ausgehen.
    Es muss Interesse und Begeisterung an der bzw. für die Sache und auch der Ehrgeiz, daraus eine Sammelleidenschaft werden zu lassen, vorhanden sein.
    Mal eben so zu beschließen, dass du jetzt dies oder jenes sammeln möchtest, reicht da kaum.


    Bei Filmen zB kann man natürlich sagen: ok, ich nehm alle in die Sammlung auf, die ich unbedingt haben will oder die ich günstig erwerben kann.
    Man könnte es aber zB auch auf ein bestimmtes Genre, eine bestimmte Zeit, bestimmte Darsteller, Regisseure oder Themengebiete eingrenzen.


    Oder, oder, oder... ;)