ich meine zu glauben eh zu wissen dass ne richtige currywurst aus oberländer besteht..?!
Wo kriege ich eine gebrauchte Currywurst Schneidemaschine her?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von biketunE
ich meine zu glauben eh zu wissen dass ne richtige currywurst aus oberländer besteht..?!
Der Streit darüber, wie eine "richtige" Currywurst beschaffen sein sollte, ist fast so alt wie die Currywurst selber.Speziell zwischen dem Ruhrgebiet und Berlin besteht da eine gewisse Uneinigkeit.
Ob mit oder ohne Darm, rot oder weiß, mit Kümmel oder ohne, etc. pp. ist letztlich reine Geschmacksfrage. Und Geschmäcker sind nunmal so verschieden wie die Menschen selbst.
Erlaubt ist letztlich, wasgefälltschmeckt.
-
Ich habe heute mal ein Hand voll Gastro Händler angemailt, die ich in Google gefunden habe. Mal gucken, ob morgen ein paar Antworten eintrudeln...
Aus was für einer Wurst die Currywurst gemacht wird, liegt wohl an der Region. Hier auf den Schützenfest kommt eine normale Bratwurst in den Schneider und wird durch den Ketchup auf die Stücken als Currywurst wiedergeboren.
-
kaputer: Poste mal, wenn Du ne günstige Quelle aufgetan hast. Das wäre auch noch was für mich!
-
... auch eine haben will ... poste mal eine evtl. aufgetane Qelle

-
-
Das Gerät an sich ist ja nett, aber ich hätte keine Lust es jedesmal zu reinigen nur um einmal ne Currywurst kleingemetzelt zu kriegen

-
Bei uns im teuro gab es mal so ein Teil,das sah wie ein länglicher Eierschneider aus,konnte man die Wurst reinlegen in die Mulde und dann das "Gitter" runterdrücken
und fertig waren die Scheiben.Habe es aber schon seit längerem nicht mehr dort gesehen.Das sind diese 1euro Läden. -
Lokomotive
Der "manuelle" Schneider wurde auch schon als Link zu ner Ebay Auktion gepostet. Aber die semiautomatische Variante würde mich eher interessieren.AdministratorDr
Da gibts es nur eine Lösung: nie aufhören Würstchen zu schneiden
Wer bremst verliert... Ich denke für einen Grillabend kann man das vertreten.Leider hat sich noch keiner der Händler wieder gemeldet. Ich werds aber weiterversuchen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Lokomotive
Bei uns im teuro gab es mal so ein Teil,das sah wie ein länglicher Eierschneider aus,konnte man die Wurst reinlegen in die Mulde und dann das "Gitter" runterdrücken
und fertig waren die Scheiben.Habe es aber schon seit längerem nicht mehr dort gesehen.Das sind diese 1euro Läden.
Heisst das ihr zerschnibbelt die Currywurst maschinell in Scheiben?Das ist ja dann ganz was anderes als das was ich als Currywurst verstehen.
Eine Currywurst nach Martyn'scher Art bereitet man wie folgt zu: Man nimmt eine Currywurst (dickere Version eines Wiener Würstchens) oder zwei, drei normale Wiener Würstchen, auf jeden Fall aber ne rote Wurst, rizt sie auf einer Seite an so dass Scheibchen Angedeutet werden und brät sie dann in Öl. Danach gibt man sie auf einen Teller und übergiesst sie mit Currysauce (Tomatenmark mit Öl und viel Currypulver, aber kein Ketchup und auch kein Curryketchup) und gibt dann warme, gesalzene Pommes neben die Currywurst. Beim Essen werden dann die Pommes in die Currysauce getunkt und erst jetzt wird die Currywurst endgültig in Scheibchen geschnitten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!