Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Nun, gerade die Intellektuellen und kritischen Menschen sind besonders anfällig für Sekten oder zumindest heilbringende Organisationen. Gerade das immer wieder Hinterfragen von allem, das nicht Verstehen und Bezweifeln machen anfällig für eben jene Gruppen, da sie eine "Rundumerklärung" ("alles hat einen göttlichen, verborgenen oder wie auch immer Sinn") und auch noch "Exklusivität" ("daran haben nur wir Anteil") bieten.

Ich dachte eigentlich, dass es eher die etwas "einfacheren" Gemüter sind, die Zuflucht bei derartigen Vereinigungen suchen? :confused:
    Der Mensch ganz im Allgemeinen hat bekanntlich Angst vor dem, was er nicht versteht.
    Und speziell die synaptisch simplen Subjekte verstehen prinzipiell eben nicht übermäßig viel, gerade was naturwissenschaftliche Themen, wie zB Evolution, angeht.
    Und da sie es nicht verstehen, macht ihnen soetwas Angst.
    Genug Angst, um nur allzugerne die "Weisheiten" der Bibel bzw derer, die sich auf sie berufen, anzunehmen.
    Deren Weltanschauungen sind eher simpel gestrickt, Gut und Böse sind klar definiert, auch das "Woher kommen wir?" und das "Wohin gehen wir?" wird anschaulich dargelegt.
    Es gibt klare Regeln, Eigeninitiative mentaler Art wird kaum verlangt.
    Nur Mund auf, Augen zu und rein mit dem gut vorgekauten Weltanschauungsbrei.

So zumindest wird oftmals der stete Zuwachs von Kreationisten speziell in den USA erklärt.

Auf der anderen Seite kenne ich selber das Phänomen, dass Denken und speziell Nachdenken das Leben oftmals eher unnötig kompliziert machen und man sich zeitweilig dann auch danach sehnt, dass es alles einfacher wäre.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Glaub das der nach ein paar Tagen rausgeht, 7 Tage ins so einem Aquarium sind schon lang

Nach ein paar Tagen? Ja...nach 7. ;)

Er war auch schon 61 Stunden in einem Eisblock "gefangen", hat 7 Tage in einem gläsernen Sarg und 44 Tage beim fasten in einer Glaszelle über der Themse überstanden.

Zuzutrauen sind ihm die 7 Tage im Wasser also allemal.

Was die Magie angeht: Er ist zwar ursprünglich Magier, seine aktuellen Aktionen sind aber eher in Richtung "Extremsport" ausgelegt, haben also mit Illusion nichts zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Blaine

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Vielleicht hat sich bis jetzt kein JZ getraut , es zu sagen, aber ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es eben Gottes Wille ist, kein Blut anzunehmen.

Gottes Wille? Wunderbare Ausrede für fehlende Selbstbestimmung.
    Absolution und Generalablass zielen ja in die gleiche Kerbe.
    Was immer auch passiert (bzw. was immer auch jemand tut), es ist Gottes Wille. Kann man halt nichts machen. Wunderbar. :rolleyes:

Wenn jemand ein Kind auf einer Spielstraße zu Matsch fährt (und es eindeutig sein Verschulden war [small](viel zu hohe Geschwindigkeit)[/small]) und dann mit emotionsloser Mine zu den Eltern sagt "Es war Gottes* Wille!", dann hätte ich in solchen Momenten auch gerne eine Absolution. Was dann käme, wäre ja auch nur Gottes Wille. :mad:

Wer sich mit so einem Mist aus irgendeiner Verantwortung stiehlt, sei es für sich oder andere, der ist einfach nur unglaublich feige und ein ganz erbärmliches Wesen. :flop:

Zitat

dass mit der homosexualität ist nur ein pseudoargument. natlürlich lehnen sie es ab, weil gott es in der bibel untersagt hat, aber wenn man ihnen sagt, dass die bibel nicht mehr zeitgemäß ist, dann sagen sie eben : und außerdem verursacht homosexualtät krankheiten, gott wisse eben,warum er dies verboten hat....

Lustig, dabei dachte ich, alle Menschen seien nach dem Abbild Gottes geschaffen. :confused:

*[small]welcher Gott, ist dabei vollkommen unerheblich[/small]

Zitat

Original geschrieben von Dread
    Stimme ich dir voll zu. Ich kanns nicht glauben das da Tarantino seine Finger mit im Spiel hatte.

Er hatte seine Finger als Produzent auch bei "From Dusk till Dawn 2 und 3" mit im Spiel, und die waren auch meilenweit unter dem Niveau seiner eigenen Filme.

Dass ein Horrorfilm gerne auch mal in den Bereich absoluter Perversion abrutscht, liegt wohl in der Natur der Sache.
    Manch einer kann mit Sicherheit schon nicht nachvollziehen, dass man sich überhaupt irgendwelche Filme zu Gemüte führt, die von vornherein auf die Darstellung von Gewalt ausgerichtet sind, ganz egal ob Horror- oder auch nur Actionfilm, oder was auch immer.

Letztlich sollte man bei geistig gesunden Menschen [small](wobei Genre Fans ja generell irgendwie krank sein müssen ;))[/small] immer davon ausgehen können, dass sie selber in der Lage sind zu entscheiden, was sie sehen wollen und was nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich "Hostel" (noch) nicht selber gesehen habe, aber durchaus ein gewisses Interesse an dem Film habe.
    Warum kann ich dabei selber garnicht so genau sagen, da ich diesem Genre bisher nicht allzuviel abgewinnen konnte.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Jetzt mal unabhängig von den ZJH hätte ich für diese Aussage dann doch gerne mal einen Beleg... Das ein Sales Manager aus Mainz diese Frage, über die die Menschheit seit tausenden von Jahren rätselt, endlich gelöst hat, scheint mir fast etwas unwahrscheinlich...

Derartige Thesen kann man weder beweisen noch widerlegen.

Der spirituelle Bereich entzieht sich nunmal ein wenig den klassischen Naturwissenschaften, insofern ist eine Beweisführung, in welche Richtung auch immer, immer ein wenig...sagen wir mal schwierig.

Oder, wie es ein Freund so schön formulierte: "Wie kannst du bei deinem Wissen und deiner Bildung an soetwas glauben?!" ;)
    [small](das "soetwas" lasse ich an dieser Stelle bewusst offen...)[/small]

Glauben und Religion (wobei ersteres mit zweitem nicht zwangsläufig zu tun hat) sind letztlich eine Art Wissenschaft für sich.
    Wobei man deren weltliche und ganz realen Auswirkungen und Auswüchse natürlich sehr wohl sachlich diskutieren und auch in Frage stellen kann und sollte.

Obwohl wir bei uns im Ort einen Königreichsaal der Zeugen Jehovas haben, kann ich mich nicht daran erinnern, dass schonmal jemand von ihnen bei uns an der Tür geklingelt hätte.
    Deren Gebäude liegt zudem in einem Gewerbegebiet außerhalb der Stadt, wo ich nur vorbeikomme, wenn ich mal zum Schießplatz fahre.
    Insofern wurde ich bisher verschont, zumal mir deren Besuch mit Sicherheit lieber ist, als der eines GEZ Mitarbeiters zB.
    Mein Großvater hat mal einen Gottesdienst der Zeugen besucht und war ganz angetan von deren Freundlichkeit (und davon, dass es Broschüren zum mitnehmen gab :D), wobei das zur "Kundengewinnung" natürlich auch unerlässlich ist.
    Solange niemand versucht, mir irgendwas aufzudrängen, halte ich es aber mit dem Motto: Leben und leben lassen.

Re: hoffe das ist so richtig

Zitat

Original geschrieben von Optiker2000
    Das ging ja einfach... :cool:

Nächstes mal vielleicht etwas kleiner... :D

Die Größe ist schon ok, aber du solltest lieber nur die Links posten, nicht die Bilder direkt verlinken, da es sonst doch ein wenig ünübersichtlich wird. ;)

[small](Imageshack bietet auch immer Links an, wo dann ein Thumbnail angezeigt wird.)[/small]

Re: Vergleichsbilder

Zitat

würde ja mal ein paar Vergleichsbilder N90/93 reinstellen, wenn ich nur wüsste wie :confused:

Indem du die Bilder bei http://www.imageshack.us/ hochlädst und die dort angegebenen Bild-URL dann hier verlinkst zB. :)

Zitat

Den Reifegrad des Gerätes nach ist Juli als Marktstart vielleicht wirklich nicht unrealistisch.

Edit wegen massivem :apaul: :gpaul: :rolleyes:

Re: neuer Opel GT

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    Was meint ihr hat der Wagen die Chance ein klassiker zu werden?

Das wohl eher weniger, die Zeiten, wo echte Klassiker gebaut werden, sind längst vorbei. Bzw. es kommt nur höchst selten mal vor.
    Nichtsdestotrotz macht er noch deutlich mehr her als der Speedster.
    Vor Allem aber gibt es kaum ernsthaft Konkurrenz in der Klasse.
    Ein, nicht nur für einen Opel ;), wirklich sehr gelungenes Wägelchen. :top:

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Das hab ich mich auch schon gefragt... wieso sollte da nicht nochmal die TNG-Crew
    mitspielen ?

Weil die aktuelle Gerüchteküche mit den Namen Kirk und Spock kocht, nicht mit Picard und Riker.

Wobei mir eine Fortsetzung von "Nemesis" allemal lieber wäre, als ein Aufguss der ganz alten Geschichten.
    Wobei mich das an James Bond erinnert: bisher immer kontinuierlich in positiver x-Richtung auf dem Zeitstrahl unterwegs, jetzt dann womöglich ein Sprung an den Anfang, back to the roots. [small](ich weiß, eigentlich müsste es dann in die frühen Jahre von J. Archer gehen. ;) )[/small]
    Wobei den gab es in "Star Trek VIII: The First Contact" ja schon.
    Aber James Bond hat auch keinerlei Zeitreisetechnologie. :D

Noch darf man prinzipiell sowohl hoffen (auf was muss jeder selber entscheiden), als auch wild spekulieren.
    Als gesichert würde ich jedenfalls keine der bisherigen Infos zum Inhalt ansehen.