Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Schade, dass es keine TNG-Filme mehr gibt... :( Für mich die beste Star Trek Crew.

Vor Allem wäre es an der Zeit, die Nachfolgeserien (die mittlerweile auch schon wieder alle zu Ende sind) mit einzubeziehen.
    Speziell DS9 würde eine Menge Material für eine gute Story bieten und zusätzlich auch die Möglichkeit, den Übergang von TNG zu schaffen, ohne gleich auf Zeitreisen oder den Nexus zurückgreifen zu müssen.

Wobei ich persönlich mit TNG nicht mehr allzuviel anfangen kann, mir wäre "Enterprise" wesentlich lieber.

Zitat

Wenn die wirklich eine Story über Kirk & Co. machen, werden es bestimmt andere Schauspieler sein. Aber ob das so gut funktioniert? :confused:

Ich habe da so meine Zweifel.
    Zumal ich, so es denn so kommen sollte, die frühen Jahre von Kirk & Co. für nicht sonderlich interessant halte (wobei ich der Original Serie und bedingt auch den entsprechenden Kinofilmen nie allzuviel abgewinnen konnte).
    Aber ich bin auch kein wirklicher Fan...

Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    Mich würde mal interessieren, wo denn die Grenzen liegen (Dämpfung?), welche Geschwindigkeit man bekommt?

Mich auch.
    Wobei ich dann noch wissen müsste, welche Werte meine Leitung hat.

Ich bekomme hier leider nur T-DSL 1000, Fastpath kann ebenfalls nicht geschaltet werden.

Da würde mich dann doch mal interessieren, wo genau das Problem liegt und wie groß dieses gegebenenfalls ist, da mich vor allem ein höherer Upload interessiert, welcher aber bei einem 1000er Anschluss nicht möglich ist (abgesehen von Business DSL). Aber ein 2000er Anschluss, bei dem der Upload höher ist und noch zusätzlich erhöht werden kann, ist wie gesagt nicht verfügbar. :(

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    da wurde nur auf unrealistische Special-Effekts gesetzt wie der Sprung mit diesem Fahrzeug

Zitat

dann waren noch übertriebene Special Effects wie dieser Sprung mit dem Fahrzeug

Den Rest der Effekte fand ich aber durchaus realistsisch... :rolleyes:
    [small](was war "Nemesis" gleich noch? Ach ja, ein SciFi-Action-Film...)[/small]

Die Front erinnert mich irgendwie ziemlich stark an das W800i [small](zumindest in der Farbgebung wie oben auf dem Bild)[/small]. :rolleyes:

Nur was der Quatsch soll, zwischen Display und Tastenblock einen so großen Abstand zu lassen und dafür die Tasten so eng zusammenzulegen, weiß ich nicht.

Ansonsten klingt es aber ziemlich interessant, wenn auch nicht für mich persönlich.

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Der 2,2 Liter Diesel macht schon Spaß, und bietet einen guten Durchzug. Oberum hätte ich allerdings ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet. Die Höchstgeschwindigkeit erreichte er zwar, hat aber ab 190km/h schon einen ganzen Moment dafür gebraucht (IMHO sind unsere Firmen - Passat mit 110PS TDI da spritziger).

Komisch. Das Vorführmodell, welches ich im Dezember und Januar probegefahren bin, lief anstandslos bis Tacho 210 (angegeben sind 205km/h als V[small]max[/small]). :confused:
    Und wie man sich vorstellen kann, hatte der Wagen damals kaum km auf der Uhr, war also alles andere als eingefahren.

Zitat

EDIT: einen Russpartikelfilter gibt´s ja jetzt für 750,- EUR zzgl. Einbau zum Nachrüsten, aber wie sieht´s bei den Neuwagen aus? Ist der da jetzt serienmässig vorhanden?

Gute Frage.
    Ursprünglich wurde auch bei Neuwagen nur die Twin-Tec Nachrüstlösung angeboten, die auch entsprechend als Extra bestellt und bezahlt werden musste.
    Ich habe mich aber gerade nochmal auf der Honda Seite umgesehen, da ist von einem DPF in den Ausstattungsdaten nichts zu finden. Weder als Serienausstattung, noch als Nachrüstsatz.
    Als Abgasreinigungssystem wird bei den Diesel-Varianten einzig ein serienmäßiger Kat aufgeführt.
    Beim CR-V Diesel wird ein DPF zwar aufgeführt, aber nur als "nicht verfügbar". :confused:

Ich denke, du solltest am besten direkt bei deinem Honda Händler nachfragen, wie die genaue Sachlage derzeit ist. Aus den Angaben auf der Homepage werde ich jedenfalls nicht wirklich schlau.

Es ist meiner Ansicht nach einer der Online Shops im Bereich Hardware schlechthin. :top:

Nicht immer der allergünstigste, aber alles in allem preiswert, schnell und zuverlässig in Sachen Lieferung. :)

Abgesehen von 2 TFT (die waren bei MediaOnline einfach ein deutliches Stück preiswerter) habe ich dort meinen kompletten PC bestellt und die Abwicklung hat tadellos funktioniert.
    Egal ob per Nachnahme oder Vorkasse...es gab noch nie Probleme.

Da geb ich dir, abgesehen vom Prestigefaktor, welchen ich grundsätzlich für uninteressant halte, vollkommen Recht.

Ein Luxuscoupe soll gewiss kein Sportwagen sein, sondern souverän und unangestrengt durch die Lande gleiten.
    Ob der 407 das entsprechend umsetzt, kann ich nicht beurteilen, mit Peugeot habe ich keinerlei Erfahrungen.

Dass in der Beurteilung immer auch die Erwartungen des Fahrers eine entscheidende Rolle spielen, ist ganz klar.

Die Rechnung Coupe + großer Motor = Sportwagen ist im Ernstfall natürlich eine absolute Milchmädchenrechnung.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der Preis eines Wagens kann nicht alleine an der Motorleistung festgemacht werden.

Das stimmt mit Sicherheit. Letztlich zählen da doch wesentlich mehr Faktoren rein, vor allem natürlich auch die sonstige Ausstattung.

Zitat

Ohnehin frage ich mich, wie alltagsrelevant sowas überhaupt sein soll. Ich wüßte nicht einmal, wie ich meine 320nM und 120 PS ausnutzen sollte.
    Ich bin schon viele leistungsstärkere Autos gefahren und fahre mit ihnen im Prinzip nicht schneller als mit meinem. Nicht die Motorleistung steckt den Rahmen des Möglichen, sondern vielmehr der Verkehr, die Straßen und die anderen Verkehrsteilnehmer und nicht zuletzt das eigene Fahrvermögen. Daher finde ich es oft überhaupt nicht nachvollziehbar, wie man solche Ansprüche an den Antrieb stellen kann.

Nunja.
    Ich selber habe einen 2.0l Sauger mit 136PS. Eigentlich ein schöner Motor, der im "normalen" Alltag mehr als ausreichend Kraft hat.
    Aber: ich fahre regelmäßig auch lange Strecken (~1000km am Stück nur Autobahn) und da würde ich mir definitiv mehr Leistung wünschen.
    Ich bin absolut kein Raser, aber oft genug gibt es dann die Gelegenheit, auch mal wesentlich zügiger voranzukommen, und da wäre ich durchaus froh darüber, das auch entsprechend umsetzen zu können.
    In meinem Falle spielt da zwar das gesamte Fahrzeug ein Rolle, in erster Linie Fahrwerk und Sicherheitssysteme, aber eben auch der Motor, dem es speziell in bergigen Etappen dann spürbar an Kraft mangelt.
    Was nicht heißt, dass ich in einem moderneren Fahrzeug dieser Klasse (Mittelklasse Kombi) gleich 200PS oder mehr bräuchte, ein kräftiger Diesel wie im aktuellen Accord würde vollends reichen.

Mein Anspruch ist einfach, problemlos auch mal 200 oder 220km/h fahren zu können und jederzeit genügend Kraft- bzw. Leistungsreserven zu haben, um diese Geschwindigkeiten auch halten zu können.

Und ehe jemand etwas anderes behauptet: die Verkehrslage auf den deutschen Autobahnen lässt derartige Geschwindigkeiten sehr wohl problemlos zu, und dass nicht etwa nur nachts am Wochenende. ;)

Und dass man von einem 205PS Wägelchen auch einen gewissen "Bumms" erwartet, kann ich sehr gut nachvollziehen.