Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Ja, ich weiss, der Beitrag ist alt.
    Allerdings wollte ich da mal da noch was hinzufügen. Audi kam schon viel früher mit über 100 PS / Liter Hubraum.

Es geht aber ausschließlich um reine Saugmotoren, und abgesehen vom aktuellen RS4 sind es alles Turbo-Motoren. ;)

Mit Turbo und/oder Kompressor auf so hohe Literleistungen zu kommen, ist nicht unbedingt eine Kunst.

Wobei letztlich immer die Frage bleibt, welches Konzept man bevorzugt: hochdrehenden Sauger wie beim S2000, Turbo oder Kompressor.
    Oder doch eher klassisch mit viel Hubraum, wie zB bei der aktuellen Corvette (C06 404PS aus 6l Hubraum (~67PS/l), Z06 512PS aus 7l Hubraum (~73PS/l)).
    Sicherlich mag jedes Konzept auch objektiv gesehen Vor- und Nachteile haben, letztlich aber ist soetwas eine Frage der eigenen Überzeugung.

Zitat

Original geschrieben von FedEx
    @ Chevygnon

Also bitte, dein Beispiel ist ja mal völlig haltlos und absurd. So ein Quatsch im Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema hier zu bringen ist ja lächerlich.

Ist das so? Ich glaube nicht.
    Wenn ich vorsätzlich etwas tue, was anderer Menschen Gesundheit beeinträchtigt, dann habe ich darauf Rücksicht zu nehmen.

Zitat

Meine Einstellung hälst du für primitiv, gibst hier aber offen zu, dass du dein Verhalten abhängig vom Umgangston machst? Willkommen im Club der primitiven Menschen, du bist unser Vorsitzender. Gratuliere Chef.

Mein grundsätzliches Verhalten ist es, Rücksicht auf die umstehenden Leute zu nehmen. So lange sich keiner beschwert, ist alles ok.
    Bittet mich jemand, nicht zu rauchen, werde ich es auch nicht tun.

Dass es doch auch mal Leute gibt, die von vornherein auf Angriff gehen, ist leider Fakt.
    Dass ich diese dann womöglich ignoriere, auch.
    Kommt aber a) selten vor und b) ist es ein Unterschied, ob ich in absoluten Einzelfällen auch mal auf stur schalte, oder aber, wie du es von dir gesagt hast, generell nach dem Credo lebe: solange es nicht verboten ist, ist es erlaubt und ich tue es.

Und Club der primitiven Menschen? Hm...klingt nach Männerverein, da bin ich aber bereits seit meiner Geburt Mitglied. Zum Vorsitzenden habe ich es bis dato leider noch nicht geschafft, auch wenn mir neuerdings nachgesagt wird, ich sei zu sehr Kerl geworden. :) ;)

Oh man. :D :rolleyes:

Es macht einen Unterschied, ob etwas an einem Ort nicht verboten ist, oder ob es audrücklich erlaubt ist, weil es sich um einen speziell eingerichteten Bereich handelt.

In der normalen Öffentlichkeit, speziell in Restaurants und anderen Lokalitäten, ist rauchen zwar im Normalfall nicht verboten, aber wenn keine besonderen Raucherbereiche eingerichtet sind, in denen es ausdrücklich erlaubt ist, dann habe ich als Raucher Rücksicht auf Nichtraucher zu nehmen, nicht umgekehrt.

Militante Nichtraucher (oftmals ehemalige Raucher), die eben auch in Raucherzonen rummotzen und pöbeln müssen und einem bei jeder Gelegenheit ihre Meinung und ihre Abscheu für das Rauchen und die Raucher ungefragt kundtun müssen, sind auch mir ein Graus, keine Frage.

Aber: jeder Nichtraucher, der sich durch Raucher in seiner Umgebung belästigt fühlt (bzw. durch deren Tabakkonsum) ist prinzipiell im Recht.
    Nicht von Gesetzes wegen, sondern aus Sicht eines gesunden Verstandes.
    Und in solchen Fällen dann mit "Auge um Auge..." und "wie du mir, so ich dir" zu kommen, ist in meinen Augen schlichtweg primitiv.

Um es mal etwas bildlicher und zugleich polemischer darzustellen:
    Wenn jemand der Meinung wäre, in der Öffentlichkeit mit einem Messer oder von mir aus auch mit einer anderen Waffe rumkaspern zu müssen, und, wenn er gebeten wird, damit aufzuhören, weil er die umstehenden Menschen gefährdet und belästigt, nur mit dem Spruch "Dann geh doch woanders hin!" käme, wäre das etwa in Ordnung? :confused:
    [small](die gesetzliche Seite des Umgangs mit Waffen in der Öffentlichkeit lasse ich an dieser Stelle bewusst außen vor)[/small]

Und nichts anderes ist rauchen letztlich für umstehende Menschen: gefährlich und belästigend.
    Also habe ich als Raucher darauf Rücksicht zu nehmen.
    Dass Nichtraucher oft genug keine Toleranz Rauchern gegenüber haben, kann ich absolut nachvollziehen.
    Wobei auch das durchaus eine Frage des Umgangstones ist: wer mich gleich ungeniert anpöbelt, weil ich eine rauche, der sollte damit rechnen, dass ich mich dann nicht darum kümmere.
    Andernfalls aber halte ich Rücksicht und Einsicht seitens der Raucher für absolut angebracht.
    Und diese Problematik ist ausnahmsweise auch mal keine, bei der man mit Gleichberechtigung weiterkommt. ;)

BTW: das Argument, man würde durch derlei Verbote die Gastronomie in den Ruin treiben, halte ich für absoluten Blödsinn.
    Auch Raucher würden noch Gaststätten, Kneipen, Discos etc besuchen, selbst wenn sie dort nicht rauchen dürften.
    Es mag eine Zeit dauern, bis sich alle daran gewöhnt hätten, aber sie würden es tun. Ganz sicher...

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    So sehe ich das nicht.......denn wer Raucht wird früher oder später ernste gesundheitliche Probleme bekommen und diese Kosten in der Regel Geld. Ich bin nicht bereit mit meinen Beträgen Menschen zu helfen die zu doof ware zu wissen was sie ihrem Körper antun.

Das wird sich aber nicht verhindern lassen, dass du unsere Dummheit mitfinanzierst.
    Denn das Rauchen als solches wird sich nicht verbieten lassen.
    Zumal es deutlich mehr dumme, doofe und anderswie geistig minderbemittlete Menschen gibt, die du mit deinem Geld auch finanzierst und die trotzdem Nichtraucher sind. ;)

Ich bin mir zudem sehr wohl bewusst, was ich mir antue, nur leider ist es eben nicht ganz so einfach, wieder aufzuhören.
    Wenn es das wäre, würde ich längst nicht mehr rauchen.
    Denn weder schmecken mir Zigaretten, noch finde ich sonst irgendwas angenehmes daran. Dummerweise ist es eine Scuht, eine körperliche Abhängigkeit. Und diese zu überwinden bedarf es mehr als ein paar ernste Worte und abschreckende Bilder.

Und wie gesagt: die Petition bzw. Gesetzesentwürfe und -ideen finde ich vollkommen richtig.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Soll er Ihnen das wg. ein paar militanten Nichtrauchern verbieten? Das schießt doch eindeutig übers Ziel hinaus.

Das hat mit militant nichts zu tun.
    Wenn Raucher und Nichtraucher zusammen an einem Ort verweilen, sind es letztlich die Nichtraucher, die im Nachteil sind.
    Und immer nur auf das Entgegenkommen der Raucher zu zählen, kann auch nicht Sinn der Sache sein.
    Zumal es eigentlich so sein _müsste_, dass Raucher um Erlaubnis fragen, zu rauchen, und nicht die Nichtraucher darum bitten müssen, dass nicht geraucht wird.

Letztlich ist der Satz

Zitat

Die Nichtraucher müssen geschützt werden, nicht die Raucher vor sich selbst.

durchaus wahr, so ungern man das vielleicht einsehen mag.

Die Entscheidung, sich seine Gesundheit durch rauchen zu ruinieren, ist jedem selber überlassen.
    Problematisch wird es eben, wenn dadurch Menschen beeinträchtigt werden, die keine Wahl haben, sondern zum Passivrauchen gezwungen werden.
    Und das ist überall dort der Fall, wo Raucher und Nichtraucher zusammen sind, insbesondere in Kneipen und Gaststätten.

Und es darf nicht heißen "dann sollen doch die Nichtraucher woanders hingehen", es muss korrekter Weise heißen "dann müssen die Raucher eben mal verzichten".

Und diese Sichtweise hat nichts mit Polemik oder militantem Nichtrauchertum zu tun, letztlich ist es eine durchaus objektive Argumentation.
    Zumal ich selber starker Raucher bin und somit von etwaigen Gesetzen betroffen wäre.

Zitat

Original geschrieben von DADAMAN
    Bis jetzt dachte ich eigentlich bei Honda und Co an etwas schön verpackten Schrott, aber der Civic hat mich begeistert.

Darf man fragen, wie du zu solch einer komplett unsinnigen und realitätsfernen Meinung über japanische Autos gekommen bist? :confused:
    [small](wirklich nur mal als Info, da ich das in keinster Weise nachvollziehen kann und mich wirklich interessiert, wie solche Sichtweisen entstehen)[/small]

Zitat

Hab mir schon gedacht, dass ich den Civic vielleicht mehr auf Drehzahl hätte fahren sollen, aber irgendwie hab ich mich das nicht so getraut.

Kleiner Tipp: Honda Motoren (ausgenommen der Diesel) wollen alle gedreht ergo: getreten werden. ;)
    Speziell deren Aggregate sind dafür bekannt, erst bei entsprechenden Drehzahlen aufzuwachen. Und VTEC wird auch erst bei relativ hohen Drehzahlen aktiv, ich meine bei knapp 3-4000.
    Ist vom Fahren her nicht jedermanns Sache, ich mag es aber.

Zitat

Original geschrieben von philet
    [...]aber für den Benziner habe ich noch nichts gefunden. Weiss da jemand etwas?

Laut diesem AutoBild Vergleichstest liegt der Durchschnittsverbrauch bei 8,4l/100km.
    Was aber, gemessen an der Konkurrenz, ein relativ guter Wert ist.

Zitat

Und das Singen der Steuerkette war auch recht laut, vor allem bei wechselnder Drehzahl im Stop and Go stört es.

Ich kann mich zwar an das Pfeifen des Turbos erinnern (das bekommt man bei dem Motor generell mit, auch in Accord und CR-V), aber das hielt sich deutlich in Grenzen, ist nur beim Schalten (bzw. dem folgenden Beschleunigen) hörbar und geht im normalen Fahrbetrieb dann letztlich auch unter.
    Ich empfand es jedenfalls nicht wirklich als störend, zumal es (abgesehen vom Kaltstart) die einzige Rückmeldung des Motors beim fahren ist, ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen.

Die Entscheidung Benziner oder Diesel ist in deinem Falle natürlich deutlich schwieriger als hier in D, wo Diesel (noch :rolleyes: ) weniger kostet als Benzin.
    Und auch versicherungstechnisch sollte sich der Mehraufwand für den Diesel hier in Grenzen halten, zumindest, wenn man entsprechend die Angebote vergleicht.
    Ich persönlich würde immer den Diesel vorziehen, einzig und allein weil es in meinen Augen der beste Motor von Honda ist. :top:

Moin!

Ich habe heute mit meinem Vodafone-Händler gesprochen, der kurz davor Besuch von einem Sony-Ericsson Vertreter hatte. Er sagte mir, mit dem P990i braucht man nicht vor September/Oktober zu rechnen. :mad: Dies bezieht sich dann sicherlich (nur) auf das Vodafone-Modell. Gleiches gilt auch für das K800i, das K790i kommt demnach gar nicht über Vodafone. :(

C Ya

(alle Angaben natürlich unter Vorbehalt)