Beiträge von Chevygnon

Moin!

Dass das Bild bei 1024x768 unscharf wird, liegt ganz einfach daran, dass das Display eine native Auflösung von eben 1280x800 Pixeln hat. Nur mit dieser Auflösung stellt es alle Pixel genau so dar, wie vorgesehen. Bei anderen Auflösungen wie 1024x768 muss das Bild interpoliert (hochgerechnet) werden. Daurch wirkt es (fast) nie ganz scharf und man muss mit Qualitätseinbußen leben. Daher sollte ein TFT auch wenn möglich immer in seiner nativen Auflösung angesteuert werden.

Damit Du auch in 1280x800 größere Schrift hast, einfach Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Schriftgrad auf groß oder sehr groß

C Ya

Richtig, standardmäßig hat man auch als Admin keinen Zugriff auf das Verzeichnis der Systemwiederherstellung und auch dessen Inhalt und Größe werden nicht angezeigt.
    Den maximalen Speicherplatz, den die Systemwiederherstellung verwenden darf, kann man ohne Probleme heruntersetzen. Bei heutigen Platten bzw. je nach Partitionsgröße, reichen meist 1-3%, Windows löscht dann halt früher die alten Wiederherstellungspunkte.

C Ya

Moin!

Die Fehlermeldung ist ein Zeichen, dass die Grafikkkarte ein Problem mit der zusätzlichen Stromversorgung direkt vom Netzteil hat. (Ich kenne die Meldung, nachdem ich mal den Stecker nach einem Umbau vergessen hatte wieder anzuschließen)
    Prüfe, ob der Stromanschluss vom Netzteil direkt an die Grafikkarte fest sitzt und keinen Wackelkontakt hat.
    Wechsel den Stromanschluss vom Netzteil an die Grafikkarte an einen anderen Stecker. Die Grafikkarte sollte dabei immer alleine am Strang vom Netzteil hängen.
    Teste ein anderes Netzteil.

C Ya

Freundschaftszeugnis

Fach

Hilfsbereitschaft
    Vertrauen
    Ehrlichkeit
    Spaß
    Unternehmungslust
    ...
    [small](o.g. Fächer sind nur Vorschläge und können auch noch nach Belieben erweitert werden...)[/small]

Dazu dann jeweils Noten.
    Zusätzlich auch ein Feld für sonstige Hinweise oder zB Betragen ;) und soetwas.

Das ganze im Layout eines echten Schulzeugnisses und das war's.

Das wäre dann zumindest das, was mir zu dem Thema einfällt.
    Aber ich bin ja auch nur ein Mann...

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    BTW: Weiß jemand schon ob es möglich sein wird, Kontakte und Nachrichten auf dem Memory Stick zu speichern?

Laut Eldars Review: Kontakte ja, Nachrichten keine Ahnung. ;)
    Man kann zwar eigene Ordner anlegen, aber ob man dabei auch den Speicherort festlegen kann, oder die Nachrichten direkt auf den MS verschoben werden können, dazu hat er keine Angaben gemacht. [small](oder ich habe sie beim Überfliegen des Reviews überlesen)[/small]

Moin!

Wenn Du den Rechner als Server einsetzen willst, wozu brauchst Du dann eine bessere Grafikkarte? Die Matrox ist doch für den Zweck eigentlich schon überdimensioniert, viele Server haben 8MB ATI Rage onBoard...
    Ansonsten spezifiziere mal bitte, was Du mit dem Rechner machen willst.

DVD-Brenner: NEC 45xx, je nachdem, ob Du Labelflash brauchst oder nicht.

Netzteil: Tagan, Enermax Liberty oder BeQuiet
    Du solltest aber erstmal testen, ob das jetzige ausreicht. So gigantisch ist der Strombedarf nicht und ein Enermax recht laststabil.

C Ya

Zitat

Original geschrieben von Dima
    Unglaublich, habe auf der CeBit danach gefragt und die Antwort bekommen, dass Geburtstage nicht implementiert seien. Aber das Bild sieht recht überzeugend aus.

Sorry für die Fehlinformation

Der Hinweis darauf, dass das P990i sowohl ein Feld für Geburtstage in den Kontakten, wie auch die Möglichkeit wiederkehrender Termine bietet, wurde schon im Review bei mobile-review.com gegeben (welches auch schon etwas älter ist).
    Peinlich, wenn die SE-Leute das auf der CeBit dann nicht wussten.

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Man hätte es einfach eher im Stil einer Reportage machen sollen.

Der Zuschauer wünscht aber unterhalten zu werden. ;)

Würde man nur zuschauen, wie die ein Bike zusammenbasteln, wäre es irgendwann wohl recht öde.
    Durch den gleichzeitigen Einblick in deren Familienleben aber wird die Sache auch noch kurzweilig und wesentlich unterhaltsamer.
    Und was lenkt besser von eigenen Sorgen ab, als die Probleme anderer? ;)

Was mir, im Gegensatz zu "Pimp my Ride" ( :rolleyes: ) [small](deren Kisten eher zweifelhafter Natur sind)[/small], gut gefällt ist, dass man hier wirklich noch was von der vorhandenen Handwerkskunst mitbekommt, und nicht irgendwann einfach ein fertiges Bike gezeigt wird. :top:

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Edit: was ist so besonders an dem Wagen?!? :confused:

Zum einen das Design bzw. das gesamte Erscheinungsbild. Man mag es oder man mag es nicht, dazwischen gibt es nichts.
    Es ist ein reines Nischenfahrzeug, welches sich keiner Klasse wirklich zuordnen lässt.

Zudem hat er sich nur ausgesprochen mäßig verkauft (deutschlandweit ~1000, insgesamt ~5000 Stück zwischen Oktober 2001 und Anfang 2003) und die Produktion wurde auch eingestellt, wodurch er auf unseren Straßen ein sehr seltener Anblick ist.
    Wie begehrt er aber bei Dieben ist...keine Ahnung. Wenn ihn schon kaum jemand kaufen wollte, dann wird ihn wohl auch kaum jemand klauen. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich wäre sehr, sehr dankbar dafür, wenn der gesetzliche Rentenbeitragssatz drastisch verkleinert werden würde und ich damit dann entsprechend mehr Geld übrig hätte, das ich in eine private Vorsorge stecken kann.

Tue ich ohnehin, aber der Betrag wäre deutlich höher, wenn ich in die gesetzliche Vorsorge weniger einzahlen müsste, von deren Seite ich mir ohnehin nur eine Grundrente erwarte.

Ich finde es zudem erschreckend, wie wenig das Thema private Altersvorsorge speziell in den Köpfen junger Menschen eine Rolle spielt.
    Aber ich bin ohnehin kein Freund der sog. Spaßgesellschaft, vielleicht fehlt mir deshalb das Verständnis.
    Zumal die Rentenentwicklung und die steigende Bedeutung privater Vorsorge ja nicht erst seit gestern bekannt ist.
    Meine erste Vorsorgemaßnahme habe ich sicherlich nicht aus reinem Vergnügen schon in den 90ern abgeschlossen.

Ich finde es auch richtig, dass von Seiten der Politik mehr Eigenverantwortung gefordert wird. Dummerweise wissen viele Leute mit dem Wort nicht allzuviel anzufangen.
    Viele erwarten vom Staat ein Rundum-Sorglos-Paket, selber etwas tun scheint aus der Mode gekommen zu sein. Dienstleistungsmentalität...nicht nur hier im Forum ein echtes Problem.
    Bei einigen Generationen scheint zudem noch das Motto "der Staat wird's schon richten" aktuell zu sein, bei den jüngeren wurde das wohl von "der Staat macht eh nichts" abgelöst, leider in Tateinheit mit "geht doch eh alles den Bach runter, also was soll's?". :(

Und dieser grundsätzliche Pessimismus ist in meinen Augen das größte Problem in diesem Land.