Zitat
Original geschrieben von 6210
PS: Hat schon jemand das was darüber gehört, wann das Update der "alten" Symbian^3 Geräte kommt?
Offiziell gibt es bis dato nur die Aussage "ab 4tem Quartal 2011", ich selber hoffe spätestens zu Weihnachten. 
Was ich an den Neuerungen, die Belle mitbringen wird, ja ziemlich spannend finde, ist das hier:
Zitat
a new suite of powerful business apps from Microsoft includes Lync (IM for businesses, like Microsoft Communicator), Sharepoint, OneNote, Exchange ActiveSync and PowerPoint Broadcaster.
Für die meisten der Tools habe ich persönlich keine Verwendung, aber OneNote auf meinem N8 nutzen zu können, wäre schon eine feine Sache.
Auch wenn ich selber Fan des klassischen Menübaums inkl. Ordnern und Unterordnern bin, so finde ich die Neuerungen in diesem Bereich mit Blick auf den Massenmarkt als zwingend erforderlich.
Für Einstellungen & Co. ist es generell zu begrüßen, für Apps & Co. werde ich mir mit Sicherheit trotzdem wieder Ordner anlegen. So lange man trotzdem Optionen hat, sollen mir solche Änderungen jedenfalls Recht sein.
Und was nun von iOS oder Android stammt (oder auch von Maemo), ist mir, und vermutlich den meisten Leuten, scheißegal. Solange der Unterbau die alten Stärken beibehält, und ich eben letztlich immer noch Symbian und kein Android/iOS vor mir habe, kann es Gene von den verschiedensten Eltern mitbringen. Hauptsache Bedienung und Funktionen stimmen am Ende.