Beiträge von Chevygnon

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Das Gerät kommt so wie es aussieht gar nicht in Deutschland auf den Markt.


    Wurde auch weder in der deutschen Pressemitteilung, noch auf der deutschen Nokia Facebook Seite erwähnt.
    Dabei wäre es als Symbian Einstiegsgerät zu einem passenden Preis eigentlich auch hierzulande ein schönes Gerät. Mal abwarten.

    Zitat

    Original geschrieben von NoFear96
    Wenn Belle dann auch als Update kommt kann man nur hoffen das es auch auf N8, C7 usw. ordentlich läuft.


    Bis dato kenne ich dahingehend nur positive Aussagen bezüglich der geleakten Belle (Entwickler-) Version.
    Und da schon Anna auf meinem N8 eine spürbare Verbesserung gebracht hat, mache ich mir da bei Belle keine Sorgen.

    Zitat

    Original geschrieben von 6210
    PS: Hat schon jemand das was darüber gehört, wann das Update der "alten" Symbian^3 Geräte kommt?


    Offiziell gibt es bis dato nur die Aussage "ab 4tem Quartal 2011", ich selber hoffe spätestens zu Weihnachten. :D


    Was ich an den Neuerungen, die Belle mitbringen wird, ja ziemlich spannend finde, ist das hier:

    Zitat

    a new suite of powerful business apps from Microsoft includes Lync (IM for businesses, like Microsoft Communicator), Sharepoint, OneNote, Exchange ActiveSync and PowerPoint Broadcaster.


    Für die meisten der Tools habe ich persönlich keine Verwendung, aber OneNote auf meinem N8 nutzen zu können, wäre schon eine feine Sache.


    Auch wenn ich selber Fan des klassischen Menübaums inkl. Ordnern und Unterordnern bin, so finde ich die Neuerungen in diesem Bereich mit Blick auf den Massenmarkt als zwingend erforderlich.
    Für Einstellungen & Co. ist es generell zu begrüßen, für Apps & Co. werde ich mir mit Sicherheit trotzdem wieder Ordner anlegen. So lange man trotzdem Optionen hat, sollen mir solche Änderungen jedenfalls Recht sein.


    Und was nun von iOS oder Android stammt (oder auch von Maemo), ist mir, und vermutlich den meisten Leuten, scheißegal. Solange der Unterbau die alten Stärken beibehält, und ich eben letztlich immer noch Symbian und kein Android/iOS vor mir habe, kann es Gene von den verschiedensten Eltern mitbringen. Hauptsache Bedienung und Funktionen stimmen am Ende.

    Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Aber die Anna Icons bleiben.


    Was daran liegt, dass viele Themes keinerlei eigene Icons mitbringen, sondern ausschließlich die bereits auf dem Gerät bzw. in der Firmware enthaltenen Standard-Icons benutzen. Es dürfte schwer werden, ein Theme zu finden, welches die Original S^3 Icons selber "mitbringt".

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Auch werden Datentransfers nicht mehr geloggt.


    Das ist seitens Nokia bereits in der Untersuchung, soll so also nicht sein und wird dementsprechend hoffentlich bald geändert.
    Ebenso fehlt bei vielen Nutzern momentan noch das Popup, wenn eine Verbindung aufgebaut wird. Auch das ist ein Bug, kein Feature.


    Feature hingegen ist die verschlimmbesserte Anzeige von Alben im Musicplayer. Dort werden bei Compilations/Samplern alle Tracks einzeln angezeigt (sofern verschiedene Künstler enthalten sind) und es gibt keine Möglichkeit, auf diesem Wege ein entsprechendes Album komplett anzuhören. Dazu muss man sich entweder eine entsprechende Playlist anlegen oder die Tags bearbeiten.


    Auch die Kamera UI wurde überarbeitet.

    Zitat

    Original geschrieben von Arnie_75
    Ich kenn mich mit Facebook überhaupt nicht aus, such aber was für meine Frendin. Kann fMobi jetzt Nachrichten schicken, oder ist "Sent & Update messages to messages view" was anderes?


    Grad noch mal nachgeschaut: man kann sich Nachrichten nach wie vor leider nur anschauen.
    Lt. Aussage des Entwicklers ist ihm der Zugang zur Message API für das Verfassen & Antworten wohl verwehrt. Keine Ahnung wieso.

    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Firmeware sollte also eigentlich schon freigegeben sein.


    Ist sie auch, ich konnte sie gestern sogar problemlos ein 2tes Mal installieren (selber PC).


    Das Verbindungs Popup gibt es offiziell übrigens noch: https://twitter.com/#!/NokiaHelps/status/105525449534353408
    Offenkundig ist das Anna Update wohl noch dezent fehlerhaft, man kann nur hoffen, dass es einigermaßen zeitnah entsprechende Fixes geben wird.

    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Sagt mal gibt es noch eine App die so ähnlich funktioniert wie What's App und auch für verschiedene OS verfügbar ist?


    Live Profile ist wohl vergleichbar, aber noch gibt es das nicht für Symbian. Aber demnächst, auch wenn bis dato kein genauer Releasetermin genannt wurde. Ob das dann auch dauerhaft online sein muss, weiß ich aber nicht.
    Ansonsten käme evtl. auch Nimbuzz in Frage: ebenfalls auf verschiedenen Plattformen erhältlich (aktuell nicht für WP) und kann wohl alles, was man von einem Messenger erwarten darf. Muss aber nicht dauerhaft online sein.