Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von raix
    Ob das jetzt so weitergeht, weil die BRD offensichtlich leicht erpressbar ist?

Das Problem ist nicht nur, dass Deutschland als "erpressbar" angesehen wird, vielmehr sind wir durch die Verwicklungen des BND in den Irak-Krieg zur direkten "Zielscheibe" geworden.
    Damit ist der Irak nun für Deutsche noch einmal wesentlich gefährlicher geworden, als er es für Ausländer ohnehin schon war.

Zitat

Original geschrieben von Sunny Glade
    Habe heute in einem Civic gesessen. Ganz nettes Auto, allerdings gefällt mir die mangelnde Sicht nch hinten nicht, zumal man anscheinend keine Parktronic bekommt. Außerdem finde ich den Seitenhalt der Sitze magelhaft.

Parktronic nicht, aber eine Rückfahrkamera, allerdings nur in Verbindung mit dem Navi (wegen des Farbmonitors) soweit ich weiß.
    Die eigentliche Rücksicht fand ich überraschend gut, auch wenn der Quersteg, der die Heckscheibe sozusagen teilt, etwas störend war.
    Und die Sicht schräg nach hinten ist zwar mieserabel, aber das kenne ich aus genügend anderen Fahrzeugen. Breite C-Säulen sind leider sehr in Mode. :(

Ich selber habe den 2.2 Diesel in der Sport Version gefahren und die Sitze empfand ich als hervorragend, auch was den Seitenhalt angeht. Allerdings bin ich eher schmächtig, mag sein dass es bei größeren Personen etwas eng wird.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Vor allem hat man nach 2 Jahren den Vorteil, dass man etwaige Mängel oder Stärken erkennen kann. Stichwort: KInderkrankheiten.

Da mache ich mir aus meiner Erfahrung heraus bei Honda keinerlei Sorgen.
    In unserer Familie gab es schon mehrere Honda Neuwagen und die hatten keinerlei Probleme. Auch die Gebrauchten, die wir hatten und haben, machen keine ernsthaften Probleme.
    Wobei ich beim Civic durchaus gespannt bin, da er im Vergleich zu allen anderen Modellen die meiste Elektronik an Bord hat. Mal schauen wie gut Honda das im Griff hat.

Zitat

Original geschrieben von sope
    an die, die bereits den wagen probe gefahren sind:
    wie ist der platz im fonds? ausreichend oder doch eher die tendenz zum 2+2 sitzer? :p

Ein vollwertiger 4+1 Sitzer. ;)
    Auch im Fond hat man ausreichend Platz, zumindest ging es meinem Zwillingsbruder und mir so (er 1,78 ich 1,74 :rolleyes: ).
    Dazu noch einen Kofferraum von 450l. :eek: :top:

Der Vorgänger hatte zwar definitiv mehr Platz, aber der war insgesamt auch eher als "Minivan" ausgelegt.

Zitat

Original geschrieben von loyo
    Hi,
    weiß jemand von Euch, wie "laut" der 2,2 Liter Diesel vom Civic ist? Würde mich sehr interessieren.

Sehr leise. :)
    In einigen Autozeitschriften wurde kritisiert, er sei im Civic wesentlich lauter, brummiger und unkultivierter als im Accord, aber da ich beide Fahrzeuge bereits gefahren bin, kann ich nur sagen: Blödsinn!

Auch im Civic ist der Diesel angenehm leise (auch bei 200km/h kann man sich problemlos unterhalten, das lauteste Geräusch bei der Geschwindigkeit waren Windgeräusche durch die Scheibenwischer) und sehr kultiviert.
    Abgesehen von der ersten Minute nach einem Kaltstart bekommt man eigentlich nicht mit, dass es ein Diesel ist.

Aber Common-Rail Diesel sind grundsätzlich kultivierter als die überholten Pumpe-Düse Motoren von VW.

Der Durchzug und die Beschleunigung des Civic sind zudem nicht minder beeindruckend.

Mein Tipp: Probefahrt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    @ AdministratorDr: Jaja, spotte nur! ;) Ich hab gestern mal auf der Honda-Seite nachgeschaut - die Comfort-Version des Civic ist nicht gerade ein Schnäppchen. Manche Extras wie Sitzheizung und Navi behält Honda übrigens den Top-Varianten vor, wenn ich mich recht erinnere. Also nix von wegen Japaner und Schnäppchen...

Kein Mensch hat etwas von Schnäppchen gesagt.
    Im Laufe der letzten Jahre und Jahrzehnte haben die Japaner genügend Selbstvertrauen, Ansehen und Image gewonnen, um ihre Wagen nicht mehr verramschen zu müssen.
    Zumal Schnäppchen ist ohnehin ein etwas zweifelhafter Begriff, preiswert ist im Ernstfall passender. Solang man es nicht mit billig gleichsetzt.

Honda hat nicht den Anspruch Sonderangebote auf den Markt zu bringen, im direkten Vergleich zur japanischen Konkurrenz würde ich sie sogar im oberen Preissegment ansiedeln. Dennoch, und das zeigen auch die verschiedensten Vergleichstests, sind sie durchaus preiswert bzw. kundenfreundlich im Preis kalkuliert. ;)

Und die Masche, gewisse Extras nur in bestimmten Ausstattungsstufen anzubieten, handhaben andere Hersteller ganz genauso (das Thema Ausstattungspakete zB ist sicherlich jedem potentiellen Neuwagenkäufer ein Begriff).

~funkwelle~:
    Den neuen 1.8er Benziner konnte ich bis dato leider noch nicht testen, dass er Drehzahl braucht, wundert mich nicht, typisch Honda eben.
    Aber der beste Motor, den Honda derzeit im ANgebot hat, ist zweifelsohne der 2.2l Diesel mit 140PS. Seit ich den das erste Mal im Accord, und später auch im CR-V und jetzt im Civic gefahren bin, gibt es für mich keine bessere Wahl mehr. Nicht weil es ein Diesel, sondern weil es ein genialer Motor ist. :top:
    [small](Und das sage ich ausgerechnet bei Honda, eigentlich einem Inbegriff hochdrehender Benzinmotoren. :rolleyes: ;) )[/small]

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich muß sagen, ich bin immer mehr hin und weg von diesem Auto und weiß schon genau, wenn nichts Kleines ;) dazwischen kommt, wird das mein nächstes Auto, in 1 bis 2 Jahren. :)

Bei mir ist schon 2x was kleines dazwischengekommen :D trotzdem WILL ich dieses Auto! :eek: :p
    Auch wenn Accord Aerodeck, CR-V oder der Stream eigentlich eher meinen Belangen entsprechen würden.

Aber mancher kauft sich gegen jede Vernunft einen BMW 1er...ich würde den Civic als Kompromiss aus Bauch und Kopf nehmen. ;)

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Davon würde ich dringed abraten! Dadurch beschädigst du u.U. die sogenannte Bildtrommel und die Tonerkassette ist nicht mehr zu gebrauchen.

Könnte man meinen, aber vorsichtig(!) durchgeführt ist es kein Problem. Nach etlichen zig Druckern von HP und Kyocera, bei denen ich eben dies getan hab, kann ich sagen, kaputt gehen sie absolut nicht. Berührungen mit harten Gegenständen sind da wesentlich effektiver. Solange man die nicht nass wischt und dann gleich druckt. ;)
    Alternativ gibt es noch Laserdrucker-Reinigungspapier, das kann auch helfen. Ob der Einzelhandel in Deiner Nähe aber sowas hat musst Du fragen.

C Ya

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Dachte ich beim ersten Blick auch.
    Aber setz Dich mal rein! Absolut genial, intuitiv und perfekt angebracht und bedienbar.

Aber wie gesagt: wir sind OT! ;)

Teil endlich den Thread... ;)

Ich kann dir, was deine Meinung zum Civic angeht, nur absolut zustimmen.
    Der Wagen ist schlichtweg eine Wucht! :top:

Zumal nach dem Desaster mit dem letzten Civic, der zwar durchaus ein gutes Auto, aber ein mieser Honda und ein noch bescheidenerer Civic war.

Der neue ist die perfekte Symbiose aus den eigentlichen Civic Attributen Sportlichkeit und Fahrspaß mit so neumodischem Gedöns wie Nutzwert und Vernunft. :D
    Über die Optik zu streiten ist sinnlos, Geschmäcker sind eben verschieden, und der Wagen will auch garnicht jedem gefallen, er wird es auch mit Sicherheit nicht tun und das ist gut so.
    Aber mir gefällt er, insbesondere weil er sich mit seinem scharfkantigen Design wohltuend vom rundgelutschten Einheitslook absetzt und extrem eigenständig ist.
    War der Megane schon ein Schlag ins Gesicht aller Fans von biederem und massentauglichen Design, so dürfte der neue Civic wohl als Blasphemie gelten.

Das Schöne an dem Wagen ist aber, dass er nicht einfach nur anders aussieht, sondern dabei auch extrem praktisch, alltagstauglich und ergonomisch ist.
    Es ist ein perfektes Fahrerauto, das Cockpit wurde um den "Pilotensitz" herum angeordnet. Keine Honda Idee (früher hatte zB BMW das ja auch schon, wenn auch bei Weitem nicht derart konsequent umgesetzt), aber in dieser Form einmalig.
    Selbst der digitale Tacho passt rein, obwohl ich sonst großer Fan klassischer Rundinstrumente bin.

Was mir als Honda Fan besonders aufgefallen ist: auch Schnickschnack hat endlich den Weg zur Marke gefunden.
    Früher gab es weder Borcomputer noch ZV mit Fernbedienung, heute kann man sogar blaue Neonbeleuchtung und elektr. anklappende Außenspiegel für den Fußraum ab Werk ordern.
    Wichtiger aber sind mir solche Dinge wie Regensensor, Lichtsensor, Xenonscheinwerfer und ESP (ja ich weiß, gibt es anderswo schon lange...aber Honda hielt sich eben viel zu lange zurück).
    Dazu der 2.2l Diesel, der einfach ein Wahnsinnsmotor ist.

Und, auch wenn ich eigentlich kein Mensch bin, der auf die Meinung anderer zwingend Wert legt: es war ein ausgesprochen gutes Gefühl, als ich im Dezember 2 Probefahrten gemacht habe und die Leute ein Gesicht machten, als sei "Krieg der Welten" real geworden. :D Mir rutschte auch mehrmals ein "Ja das ist ein Ufo!" raus.

Und derzeit ist der Civic für mich der einzige Wagen seiner Klasse, der in der Lage ist, mich wirklich zu faszinieren, Emotionen zu wecken und dabei trotzdem die Vernunft nicht ganz außen vor zu lassen.

Wollte ich einfach mal loswerden.