Beiträge von Chevygnon

    Moin!


    Mal wieder ein Wort vom Bruder des Accountinhabers...


    Die Tonerkassette enthält unter einer Klappe eine, meist grüne, Rolle. Die müsste in eingebautem Zustand betrachtet hinten auf der Unterseite der Tonereinheit sitzen. Prüf mal in ausgebautem Zustand, ob da Toner oder Schmutz dran ist. Dazu musst Du die Klappe einfach öffnen und dann kann man die Rolle vorsichtig über das Zahnrad am Rand drehen (ein bischen Kraftaufwand ist da nötig). Dabei aufpassen, dass Du die Rolle nicht mit metallischen oder harten Gegenständen (z.B. Armbanduhr oder Schmuck) berührst.
    Manchmal hilft es schon, die Tonereinheit seitlich zu schütteln.
    Ansonsten kannst Du die Rolle vorsichtig mit einem fusselfreien Lappen und bei Bedarf etwas Glasrein sauber machen. Danach etwas trocknen lassen und so 10-20 Seiten drucken lassen.


    Viel Erfolg!



    C Ya

    Re: Die "neue" alte Gefahr - Russland?


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    [...], aber was plant der Präsident Putin? Die komplette Opposition ausschalten?


    Ich würde sagen: genau das.


    In Russland wird konsequent die politische Opposition ausgeschaltet, die Medien werden unter staatliche Kontrolle gebracht (alle freien TV Sender wurden von Gazprommedia (gehört zu Gazprom) übernommen und somit letztlich verstaatlicht (Link)), nichtstaatlichen Organisationen wird die Arbeit extrem erschwert (NGO Gesetz, u.a. dürfen sie keine ausländischen Gelder annehmen) und wie mit den ehemaligen Sowjetrepubliken umgesprungen wird, erfährt man ja jeden Tag aufs Neue in den Nachrichten).


    Dass ein Staat wie Russland, allein schon aufgrund seiner Größe, mit "starker Hand" regiert werden muss, ist nachvollziehbar. Aber Putins "Eiserne Faust" ist durchaus besorgniserregend.
    Wobei sich die Aktionen in erster Linie ja nach innen richten, denn auch der Spionageverdacht gegen die britischen Diplomaten dient meines Erachtens in erster Linie einem Ziel: ausländische Einmischung unterbinden.


    Wohin das Ganze noch führen wird bleibt abzuwarten, die Möglichkeiten für das Ausland, Russland zu beeinflussen, sind eher gering.
    Zumal das Interesse, sich in deren Innenpolitik ernsthaft einzumischen, eher gering sein dürften.


    Was Schröder und die Pipeline angeht: mit Verschwörung hat das wenig zu tun, derlei Spiele nennen sich Wirtschaft und Politik. Aber dazu wurde andernorts schon genug geschrieben.


    In diesem Sinne: waschechte Demokraten aller Länder vereinigt euch! ;)

    Ein Kumpel von mir hat das gute Stück auch als Gästebett in Verwendung, und ich bin prinzipiell sehr zufrieden mit dem gebotenen Schlafkomfort, selbst nach mehreren Nächten.


    - bedingt durch die Höhe fühle ich mich deutlich besser aufgehoben als auf jeder Luftmatratze
    - die max. Härte, die man durch das aufpumpen erreicht, ist recht angenehm zum schlafen
    - In der Werbung suggerieren sie einem, selbst wenn 2 Personen das Bett nutzen, merkt man die Schlafbewegungen des anderen kaum. Das ist Blödsinn, aber seekrank wird man trotz allem definitiv nicht ;)


    Insgesamt durchaus empfehlenswert, insbesondere seit der Preis so extrem gefallen ist (mittlerweile 2 zum Preis von 1 soweit ich weiß).

    Moin!


    Von dem Bruder von Dem, dem dieser Account gehört...


    Die Anforderungen Deines Freundes sind bei 500€ Budget nicht effizient umsetzbar.


    Ich hab mal zwei Systeme zusammengestellt, die den Anforderungen etwa entsprechen, nur im Preis passen sie nicht ganz. Allein Windows XP Pro kostet in der SystemBuilder Version schon 139€, als normale Kaufversion über 200€.


    Guck Dir ruhig die PDF-Datei mit meinen Vorschlägen an und sag Deinem Kumpel er muss entweder mehr Geld investieren oder die Ansprüche runterschrauben.


    PDF-Datei mit Vorschlägen (Bei Fragen zu den Komponenten immer fragen ;) )


    Alternativ kannst Du auch mal z.B. bei Comtech.de gucken, aber Du wirst sehen, auch da gibt es für den Preis nur deutlich schwächere Systeme.



    C Ya

    Moin!


    Für den Fall, dass Klagen kommen, hier schreibt der Zwillingsbruder von dem Typen, dem dieser Account gehört... :p


    Was Deine Teilesuche angeht möchte ich mich wie folgt äußern:


    Als Gehäuse empfehle ich aus Überzeugung (ist bei mir und meinem anderen Bruder im Betrieb) das Casetek CS-1018 , z.B. bei Alternate für sehr günstige 59€.
    Warum? Es hat richtig viel Platz, ist sehr gut verarbeitet, bietet Platz für insgesamt 7 80mm Gehäuselüfter (2x vorne, 2x hinten, 2x Seitenteil, 1x Oberseite), damit sollte jedem Hitzestau vorgebeugt sein. Dazu kommen Anschlüsse für Audio, USB und FireWire auf der Oberseite. Die Montage aller Laufwerke und Festplatten erfolgt mit einem Schienensystem und die Festplattenkäfige sind um 90° gedreht, so dass die in der Front montierbaren Lüfter die bis zu 6 Festplatten optimal kühlen können und die Montage der Festplatten ebenfalls erleichtert wird.


    Als Gehäuselüfter kann ich den Arctic-Cooling Fan Pro TC empfehlen. Er ist temperaturgesteuert und hat auch ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis (2,90€).
    Bei mir laufen davon zwei in der Front zur HDD-Kühlung und sind im Betrieb nicht wahrnehmbar. Insgesamt hab ich 5 Pladden in meinem PC in Betrieb und die laufen je nach Jahreszeit alle bei unkritischen 28-35°.


    Als CPU-Kühler ist Arctic-Cooling aus meiner Sicht grundsätzlich empfehlenswert, ausreichende Kühlung und sehr leise, sie haben jedoch, je nach Modell, nur geringe Reserven, bzw. bei integrierter Temperatursteuerung wird die CPU oftmals heißer als mit anderen Modellen, da diese eher auf geringe Lautstärke "eingestellt" ist. Als Alternative empfehle ich hier auch Zalman.


    Bei Festplatten kann ich die bereits erwähnten Samsung nur empfehlen. Ich habe eine 250GB, mein Bruder eine 160GB IDE-Pladde von denen in Betrieb. Sie sind schnell, sehr leise und bleiben angenehm kühl. Eine extra HDD-Kühlung benötigst Du aus meiner Sicht sowieso nicht.


    Der DVD-Brenner Deiner Wahl geht absolut in Ordnung. Ob DVD-RAM ein Kriterium ist, musst Du entscheiden. Mein Bruder hat das Modell im Einsatz und keinerlei Probleme. Laut c't Test ist der auch hier bereits empfohlene NEC Brenner in der Brennqualität und Medienkompatibilität deutlich besser, aber im Einsatz kenne ich das Modell nicht.


    Was die Wahl zwischen AMD und Intel angeht - mach, wie Du denkst...
    Ich nutze ein AMD-System, weil es meiner Meinung nach das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat. Ob Intel nu stabiler läuft als AMD, ich wage es zu bezweifeln, meine Erfahrung sagt nein. Es gibt leider Hersteller (z.B. Adobe), die wohl von Intel mehr Geld bekommen und daher Tests auf AMD-Systemen schlicht nicht durchführen, zumindest offiziell, aber deren Software läuft trotzdem auf AMD sehr zuverlässig.
    Was Deine Anforderungen angeht kann ich aber SLI als Kriterium definitiv ausschliessen, Du wirst es nicht brauchen... Kauf lieber gleich eine anständige Grafikkarte und gut is. Wenn Du in ferner Zukunft doch mehr Leistung brauchen solltest, wird es vermutlich sowieso einfacher, eine einzelne stärkere Karte nachzurüsten, als eine zur vorhandenen kompatible Karte zu finden...
    Für ein Intel System würde ich dann wiederum aber auch zu einem Intel Chipsatz tendieren. Das erwähnte nForce S-ATA Treiber Problem z.B. ist auch mir nicht unbekannt.
    Guck Dir z.B. das ASUS P5WD2 an, hat alles, was man braucht, inklusive sehr hochwertigem OnBoard Sound.


    Solltest Du Dich doch für AMD erwärmen können, sag Bescheid, da fällt mir auch noch was ein...


    Ansonsten auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem neuen System!



    C Ya