Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    also meines wissens nach gibts die... :confused:

Hättest du den :rolleyes: mitzitiert, wäre dir die Intention der Aussage eventuell besser klar geworden. ;)

[small]Wenn man hier nicht mit allem um sich schmeißt, was nur entfernt einem Smilie ähnlich sieht, scheint kaum jemand was zu verstehen. Was beweist: der Mensch ist ein Augentier, er braucht visuelle Reize abseits von Schriftzeichen...[/small]

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das Problem ist, dass Martyn nur zwei gleichaussende Menschen bevorzugt. Frag mich nur, wie er da im Leben je eine Beziehung führen könnte.

Und wieso ist das ein Problem? :confused:
    Wenn überhaupt ist es einzig und allein sein Problem, ebenso wie die Frage nach seiner Beziehungsfähigkeit.
    Das alles hat mit dem Thread jedenfalls herzlich wenig zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Und wenn du sie persönlich nicht hübsch findest, ist ok. Es ist deine persönliche Meinung auch wenn du damit ziemlich alleine da stehst.

Nicht ganz alleine, ich kann ihm da durchaus zustimmen.
    Ich habe zwar die eigentliche Sendung nicht gesehen, dafür aber jede Menge Berichte.
    Und keines der Mädels hat dieses gewisse Etwas, das _mich_ ernsthaft in seinen Bann ziehen könnte. Viele von denen sind mir zudem etwas zu dürr. :rolleyes:

Nur bei der Meinung zu Heidi Klum kann ich Martyn nicht beipflichten, da schließe ich mich dann eher meinem Bruder im Geiste an. ;)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich bin mir absolut sicher das hier jeder normale Mann sich mit egal welcher aus der Fotostrecke einlassen würde. Und sei es jetzt nur zu nem *zensiert*...

Dann bin ich scheinbar nicht normal. :rolleyes:
    Aber was ist schon ein normaler Mann? Einer der ungefragt (fast) jedes Weibchen besteigen würde? :confused: Dann will ich ehrlich gesagt garnicht normal sein, evolutionärer Geschlechter-Auftrag hin oder her...

Zitat

Wenn ich einige martyn comments hier wieder lese kann man mal wieder mit dem Kopf schütteln.

Ja nee, is klar, darum geht's also. Ich konnte hier ehrlich gesagt nichts ernsthaft "anstößiges" finden [small](und das überrascht mich durchaus selber)[/small], aber mancher sieht ja nur einen Namen und schaltet auf Angriff.

In diesem Sinne...Männer sind so.

Moin!

Soweit ein ordentliches System, ein paar Anregungen aber auch von mir.

Deine Festplattenwahl solltest Du nochmal überdenken, alleine die Kommentare zu Deiner Platte bei Alternate sprechen dagegen. Einige Kommentare dort sprechen doch sehr dafür, dass wie mein Vorredner geagt hat, die Lebensdauer beschränkt ist.
    Meine Empfehlung ist Samsung -> leise, schnell, werden nicht sonderlich heiß. Alternativ Hitachi. Von beiden Firmen laufen hier bei mir mehrere Modelle ohne Probleme im, sagen wir mal 22/7 Betrieb.

Wenn ich das richtig lese, benötigst Du auch kein extra S-ATA Kabel, da es dem Mainboard schon beiliegt (sowohl S-ATA Kabel, als auch S-ATA Stromadapter).

Bei der Grafikkarte kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen, die 7800GT wäre zur Zeit auch definitiv meine Wahl, wenn ich denn PCIe und Bedarf hätte. Sie ist deutlich zukunftssicherer und schneller. Du bekommst sie schon um 300€ bei Alternate, je nach Hersteller. Von daher würd ich mir das nochmal überlegen. So hast Du deutlich länger Spaß an Deinem System.

C Ya

[powered by TwinBrother™]

Moin!

Wozu willst Du das gute Stück denn nutzen?
    Aus meiner Sicht ist das Ding für Grafikprogramme und Layout sicher recht angenehm, aber als vollwertiger Mausersatz nicht oder nur sehr bedingt zu gebrauchen.
    Ergonomisch mag es an und für sich sein, aber bei langer Benutzung ist eine ergonomische Maus imho definitiv besser, da die Hand nicht so verkrampft und da sie auf der Maus liegen kann auch nicht so stark ermüdet.

C Ya

Moin!

Hast Du das auch, wenn das Netzteil dran ist, aber der Rechner aus?
    Bzw. orte die Quelle mal genau, kommt es aus dem Rechner oder vom Netzteil?
    Klingt doch sehr nach 'nem Netzteilproblem...

In Deinem Falle würd ich mal wegen Garantie den Händler kontaktieren.

C Ya

Moin!

Ich hab zwar keine Lösung selbst in Betrieb, aber die gesamte Terratec Grabster AV xxx Serie eignet sich, Pinnacle hat die Studio 10 500 USB und 700 USB Serie im Angebot, AVerMedia die AVerDVD EZMaker Pro USB2 und Adaptec seine VideOh! DVD bzw. VideOh! DVD Media Center USB 2.0 Edition. Passende Software liegt jedem der Modelle bei.

Bei Alternate wurden zwei Terratec Grabster Modelle (250 und 400 Mobile) mit schlecht bewertet, entweder weil es nicht zum Laufen zu kriegen war und/oder weil die Videoqualität selbst mit höchster Qualitätseinstellung schlecht war.

Tendenziell neige ich zu Pinnacle, weil ich von denen mal eine TV-Karte hatte, mit der ich sehr zufrieden war, aber das ist lange her und hat nix zu heißen. Aber Google hilft da bestimmt weiter.

C Ya

Moin!

Mal wieder Senf vom Bruder...

Interessant wäre eine Information, ob Du die "kaputten" Bilder vorher noch angucken konntest, oder ob sie lediglich im Datei-Manager als Datei vorhanden waren.
    Chkdsk macht nix kaputt, sondern bringt wie bereits gesagt die Festplatte in Ordnung. Dabei kann es sein, dass defekte Dateien vor der Überprüfung zwar im Datei-Manager angezeigt wurden, man sie jedoch nicht öffnen konnte. Nach der Überprüfung werden solche defekten Dateien auch nicht mehr im Datei-Manager angezeigt.
    Ich kenne das Phänomen von meinem MP3-Player. Da hatte ich Dateien drauf, die konnte ich zwar im Explorer sehen, aber anhören klappte nicht, der Player war verwirrt und hat andere Lieder angezeigt, als er abgespielt hat. Nachdem ich chkdsk drüber gejagt hab, waren die defekte Dateien im Explorer auch nicht mehr da, aber der Player hat wieder alles richtig abgespielt und angezeigt.

Du solltest zum Einen chkdsk mal komplett laufen lassen (ob beim Start oder wenn Windows geladen ist ist dabei sekundär) und zum Anderen mal mit z.B. Everest Home Edition überprüfen, ob Deine Platten einen Fehler melden. Bei Everest unter "Datenträger -> S.M.A.R.T.", eventuell muss das im BIOS noch aktiviert werden.
    Wenn dem so ist, solltest Du dich um ein Backup der betroffenen Platte kümmern. Nach chkdsk kannst Du auch mit einem Datenrettungsprogramm versuchen, die verlorenen Dateien wiederherzustellen (z.B. O&O DiskRecovery, DiskInternals NTFS Recovery und andere).

chkdsk kannst Du unter Windows in der Eingabeaufforderung auch laufen lassen, ohne dass es etwas repariert. Dazu "Start -> Ausführen -> cmd -> Enter -> chkdsk c:" (oder ein anderes Laufwerk), damit er Fehler behebt und Infos anzeigt "chkdsk c: /f /v /r"
    Allerdings klappt das nicht bei Systempartitionen, da dort der zugriff auf einige Dateien nicht klappt, dann macht er das wie bekannt beim nächsten Neustart. Alternativ müsste es auch mit "chkdsk c: /f /v /r /x" funktionieren.

Manchmal reicht auch eine komplette Neuformatierung und -partitionierung. Um Datensicherung kommst Du sehr wahrscheinlich nicht herum...

Ignorieren dieser Fehlermeldungen ist sehr wahrscheinlich das Schlechteste, was Du tun kannst, da Dir womöglich in absehbarer Zeit die ganze Platte abraucht.

C Ya

P.S.: Einen kompletten Virenscan hast Du schon gemacht, oder?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab das Gefühl, das steckt etwas mehr hinter. Man gibt doch nicht einfach so einen Teil der Familie ab.

Für mich klingt das Ganze seltsamerweise plausibel.
    Ich mag Hunde, aber so wie Merlin die Geschichte schildert kann ich nachvollziehen, dass sie sich von einem der Hunde trennen wollen.

Die allzu starke "Vermenschlichung" von Tieren ist in meinen Augen ein sehr fragwürdiges Unterfangen, und dass man, insbesondere in einer solch schwierigen Situation, ein Menschenleben als wichtiger erachtet, ist in meinen Augen absolut nachvollziehbar.

Ich zumindest habe nicht das Gefühl, dass es darum geht, den Hund einfach nur loszuwerden.
    Leicht wird es der Familie mit Sicherheit nicht fallen, aber man muss nunmal Prioritäten setzen.