Hallo allerseits,
jetzt, wo mein Notebook endlich verkauft worden ist, habe ich mir schon mein Traum-System zusammengestellt, welches ich in den nächsten Tagen bestellen werde ;):
- Gehäuse: Asus Vento 3600 Stylishes Outfit und viel Platz durch ATX-Midi-Formfaktor; Netzteil (450 Watt) ist bereits eingebaut.
- Mainboard: Asus A8N-E Hat alles Wichtige eingebaut; Gigabit-LAN, PCIe x16, 7.1 Sound, 4x SATA... und und und! :top:
- CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ In diesem Thread habe ich schon einige Meinungen eingeholt bzgl. der Entscheidung, ob Single- oder DualCore-CPU. Letztendlich ist es der Athlon X2 in der boxed Version geworden.
- Grafikkarte: PowerColor GameFX-Radeon X850XT Von der Firma PowerColor höre ich zum ersten Mal; da allerdings der Grafikchip von ATI ist, mache ich mit bezüglich der Qualität und Spielfähigkeit keine großen Sorgen.
- RAM: Samsung DIMM 1 GB DDR-400 Ist IMHO nicht viel zu sagen.
Später werde ich mir einen zweiten Riegel dieser Sorte kaufen und auf 2 GB aufrüsten. - Festplatte: Maxtor 6L300S0 (DiamondMax 10) Große Kapazität für wenig Geld. Cache-Größe beträgt 16 MB und dann noch die standardmäßigen 7200 Umdrehungen pro Minute...
Zu der Festplatte habe ich noch einige Fragen: Brauche ich zum Einbau außer einem geeigneten Netzteil und diesem Verbindungskabel noch etwas Anderes? -> Wäre meine erste SATA-Platte, deshalb habe ich kaum Ahnung. ![]()
Wär erfreut über Kritik und besserer Hardware-Vorschläge! ![]()
MfG