ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Hi Jopi,
du suggerierst den werten TT Leser das Autozeitschreiften überhaupt nicht lesenswert und objektiv arbeiten. Ich denke mal das kann man so nicht stehen lassen.
Er gab offenkundig seine Meinung zum Besten, suggeriert hat er den werten TT Lesern damit meines Erachtens überhaupt nichts. ![]()
Zitat
Das stört weder bei der Mikrowelle noch beim Backofen, weil man da im Durschnitt keine 80 km/h die Stunde zurücklegt und von der Straße abkommen kann
Das Dilemma heutzutage, offensichtlich auch für Automobil-Tester, ist doch folgendes: Wird die Bedienung sehr stark "zentralisiert" (MMI, iDrive, Command & Co.) wird kritisiert, viele Funktionen seien nur umständlich zu bedienen und schwer in den Menüs zu finden.
Hat ein Auto aber für einen Großteil der Funktionen noch einzelne Tasten, wird über eine verwirrende Tastenflut hergezogen.
Wo also liegt die goldene Mitte?
Ich bin definitiv Fan von Knöpfen, Tasten und vorallem von Drehreglern.
Im aktuellen Accord zB bevorzuge ich die Basisvariante (rein von der Funktionalität), da sie für die Klimaregelung Drehregler und einzelne Tasten besitzt, während die Topmodelle mit Navi über einige Tasten + Touchscreen bedient werden. Und sowas mag ich nicht.
Der Civic besitzt ebenfalls Drehregler (intuitiver lassen sich gewisse Funktionen nicht bedienen) und einige Tasten.
Wo im Civic nun die Probleme bei der Bedienung versteckt sein sollen, weiß ich nach wie vor nicht.
Zitat
Was die Autobild m.E. zurecht kritisiert ist die riesen C-Säule wo man sich gleich den Schulterblick sparen kann, weil man hinten einfach nix sieht.
Das haben auch JoPi und ich kritisiert, gut finden kann man soetwas als Autofahrer auch definitiv nicht.
Aber setz dich mal in einen Opel Astra GTC...gleiches Problem.
Setz dich in unzählige andere Fahrzeuge verschiedenster Hersteller, dieses Problem findet man viel zu häufig.
Selbst der Golf hat über die Jahre eine extrem breite C-Säule bekommen, die ebenfalls sichtbehindernd wirkt.
Der Civic mag dahingehend ein negatives Extrem sein, alleine ist er aber nicht.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Ich sage überhaupt nichts, wenn z.B. die Tempomatfunktion im Blinkerhebel untergebracht ist, aber wenn normale Bedienknöpfe im Armaturenbereich mit bis zu 3 unterschiedlichen Funktionen belegt sind, hab ich ein Problem damit.
Welche Schalter sind das denn nun? :confused:
Ich frage das doch nicht, um dir dann nach Möglichkeit das Gegenteil beweisen zu können, sondern weil ich mich nicht erinnern kann, solche Knöpfe im Cockpit gesehen zu haben.
Die Tempomatbedienung ist im Übrigen im Lenkrad untergebracht, falls sich deine Aussage auf den Civic beziehen sollte.