Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Chevygnon: Du als Honda- Erfahrener würdest also sagen, man kann der Qualität der Marke durchaus vertrauen? Keine zweiwöchentlichen Werkstattaufenthalte für alle möglichen kleinen, aber nervigen, schludrigen Details?

Die Menge an Elektronik ist also noch recht neu? Dann hat es wohl erst recht Sinn, noch mind. 1 Jahr zu warten.

Der Qualität von Honda vertraue ich definitiv.
    Mein Vater hatte bisher 2 CR-V als Neuwagen und es gab keine Probleme.
    Dass er trotzdem so oft in der Werkstatt war, liegt nur daran, dass er da öfter mal hinfährt, um mit dem Chef ne Runde zu plaudern. :D
    Dazu hatten wir in der Familie noch 2 gebrauchte Civic und aktuell fahre ich einen 95er Accord Aerodeck mit bisher 253.000km.
    Natürlich sind im Laufe der Zeit und bedingt durch das Alter (die Civic waren BJ 88 und 90) auch mal Probleme aufgetaucht, aber nie in außergewöhnlicher Häufung.
    Mein Accord zB hat aktuell eher Verschleißteile, die ausgetauscht werden müssen, ernstzunehmende Sorgen hat er mir noch keine bereitet, ich bin zB noch nie liegengeblieben oder soetwas.

Ein wenig zu warten kann bei einem neu vorgestellten Modell nie schaden, aber ehrlich gesagt mache ich mir beim Civic trotz der vielen Elektronik keine Sorgen, dass er in der Pannenstatistik irgendwie auffällig werden könnte. ;)
    Der aktuelle Accord hat ja ein ähnliches Elektronikaufkommen und bisher sind mir da keine Auffälligkeiten oder Probleme bekannt. :)

Ein "ernstzunehmendes" Civic- oder Honda-Forum, abseits von "The Fast and the Furious" und dergleichen, ist mir leider nicht bekannt.

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    sata platten muss und kann man nicht jumpern

Fast, Master/Slave Jumper gibt es in der Tat nicht, aber bei S-ATA II Festplatten besteht die Möglichkeit, diese mit einem Jumper auf den S-ATA Modus einzustellen.

Für Samsung Platten ansonsten auch einfach mal in der Anleitung nachschauen (PDF-Datei, 5.6MB).

Bevor jetzt Klagen kommen, einen Unterschied in der Geschwindigkeit wird man nicht bemerken, auch wenn S-ATA II theoretisch(!) eine doppelte so hohe Übertragungsrate hat.

C Ya

[powered by TwinBrother™]

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    vor 100 - 200 jahren lief auf ard auch mal eine synchronisierte telefonovela von dort... nannte sich irgendwas mit "sklavin isaura".

hier der wiki-link: http://de.wikipedia.org/wiki/Telenovela

Schon in meiner Jugendzeit liefen auf ARD und/oder ZDF die "echten" Telenovelas, soweit ich mich erinnere immer vormittags.

Den eigentlichen Boom hier in Deutschland hat auch in letzter Zeit das öffentlich-rechtliche Fernsehen gestartet, nicht Sat.1 mit "Verliebt in Berlin". ;)
    Vorher gab es schon "Bianca - Wege zum Glück" im ZDF, mittlerweile läuft die Nachfolgerin "Julia - Wege zum Glück" und weitere Varianten auf ARD und ZDF.

Allen Telenovelas gemein ist das Grundthema "hässliches Entlein" verliebt sich sich in den Prinzen in güldener Rüstung, bis sie sich kriegen muss aber noch jede Menge Eifersucht, Zickenterror, etc. pp. überwunden werden.
    Das Ende aber ist immer das selbe, weshalb Telenovelas auch nicht endlos laufen, sondern von vornherein nur eine begrenzte Anzahl an Folgen produziert wird (ich glaub bei "Bianca" waren es knapp 300).

Und nein, ich schaue sowas nicht, aber ich informiere mich. Schließlich sollte man über den Feind immer Bescheid wissen. ;)

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    Naja ob der Neue halt den Mehrpreis gerecht wird!
    Da meine Frau mit den Streetka nicht fahren will muss er halt wieder weg!
    Der Neue gefällt mir sehr gut allerding gibbet den alten 4-5tsd € günstiger.
    mit lohnen meine ich wirklich Geldmässig wiederverkauf!

Im Wiederverkauf wird der neue mit ziemlicher Sicherheit besser abschneiden als der Vorgänger, der schon als Neuwagen nur sehr schwer verkäuflich war.

Ansonsten: der neue bietet vor allem im Bereich der Sicherheit deutlich mehr als der alte, der zB kein ESP hatte und auch nicht die Rundum-Airbag-Versorgung oder aktive Kopfstützen.

Allerdings ist der alte Civic kein schlechtes Auto, weder als 5- noch als 3-Türer.
    Mein Tipp: geht zusammen zum Händler, vergleicht alt und neu miteinander im Hinblick auf eure Anforderungen und entscheidet dann. :)
    Den alten gab es zB mit mehr Motoren, wohingegen der neue nur mit 83PS oder 140PS lieferbar ist. Eine Variante mit ~100PS fehlt mir persönlich noch.

Zitat

Original geschrieben von tector
    Was mich am Civic im speziellen zusätzlich bzw. allg. interessiert ist die Frage, ob die Karosserie "vollverzinkt" ist. Das ist imho immerhin noch der beste Rost- bzw. Langzeitschutz.

Im Civic Prospekt konnte ich keinen Hinweis auf eine Vollverzinkung finden, allerdings wird erwähnt, dass ein spezieller Wachs auf alle Karosserieteile aufgetragen wird.
    Die Garantieleistungen sehen im Übrigen wie folgt aus:

• Honda-Garantie 3 Jahre bei einer Fahrleistung von maximal 100.000 km (Lack-Garantie ohne Kilometerbegrenzung)
    • Für den Korrosionsschutz der Karosserie besteht eine Garantiefrist von 12 Jahren ohne Kilometerbegrenzung
    • für bestimmte Fahrzeugkomponenten (Aufhängungslenker, Aufhängungsträger, Antriebswellen, Bremsleitungen, Kraftstoffleitungen sowie den Kraftstofftank) gelten 10 Jahre Korrosionsschutz-Garantie, für das Auspuffsystem fünf Jahre und des weiteren 3 Jahre Mobilitätsgarantie

Moin!

Mein Bruder und ich hab auch einen AC mit Temperatursteuerung auf jeweils einem Athlon XP 2800+ laufen und es gibt keinen Grund zur Klage. Leise und gute Kühlung. Bei Deinem System machst Du mit einem AC CopperSilent 3 (aka. CopperLite) sicher nichts verkehrt.

C Ya

[powered by TwinBrother™]

Ansich stimmt das auch, aber es kann bei S-ATA II Platten zu Problemen mit einigen Controllern kommen. Bekannt ist das vor Allem von einigen Maxtor Platten, aber kommt gelegentlich auch bei anderen Herstellern vor.

Daher kann man die Platte vom S-ATA II Übertragungsmodus auf den S-ATA Modus schalten, das löst viele Probleme...

Bei Deinem Problem würde ich aber erst das SP2 installieren und dann gucken...

C Ya

Moin!

Hast Du schon das SP2 (mindestens aber SP1) drauf? Wenn nicht, dann installier es mal, dann sollte es gehen.
    Alternativ kannst Du vorher auch das EnableBigLBATool probieren.

Wenn das alles wider Erwarten nicht hilft jumper die Platte einfach mal auf S-ATA I nicht II. Langsamer wirds dadurch übrigens nicht...

C Ya

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ....auch wenn ich eure diskussion ungern unterbrechen möchte, aber weiss
    jemand zufällig in welchen intervallen der neue civic in die werkstatt muss
    und was das dann so ca bei honda kostet?

lt. AutoBild: 20.000km oder 1x pro Jahr / Kosten ~250€

Zitat

Original geschrieben von yox
    Frage:

Wie bekomme ich Sekundenkleber von den Fingern ab ?

Bitte keine dummen Fragen stellen,Danke ! ;)

Zu Zeiten, als ich noch mit Sekundenkleber hantiert habe und das Zeug auch regelmäßig an den Fingern hatte, habe ich es einfach trocknen lassen (was ja recht schnell geht) und dann, soweit machbar, die Kleberückstände abgezogen (bildet ja eine Art Haut).
    Die dann noch vorhandenen Reste habe ich einfach abgerubbelt bzw. dann beim Händewaschen auch mal eine Bürste benutzt.