Schluss, Aus, Ende oder: Volle Kraft voraus!
Wie, das Jahr ist schon vorbei? :confused: Garnicht mitbekommen...
An erster Stelle der Dinge, die gut waren, kommt bei mir die Arbeit.
Ich habe mich mittlerweile eingearbeitet, ich fühle mich sowohl bei meiner eigentlichen Firma, einem Personal-Dienstleister, sehr wohl, wie auch bei den beiden Firmen, bei denen ich dieses Jahr im Einsatz war.
Die Arbeit macht Spaß, das Geld stimmt auch (wobei ich auch problemlos mit mehr klarkommen würde :D) und ich konnte bereits etliche Erfahrungen, beruflich wie auch privat, sammeln.
Dazu kommt, dass ich einige wenige Leute neu bzw. endlich mal privat kennengelernt habe und ich dadurch sehr gute neue Freundinnen und Freunde gewonnen habe.
Zudem gab es an meine Ex wieder eine starke "Annäherung" und sie ist mittlerweile umgezogen, was ich auch als sehr positiv empfinde für sie und die Kinder.
Ansonsten sind in der Familie alle gesund und meine beiden Brüder kommen beruflich auch voran.
Was, leider auch bedingt durch meine Arbeit, weniger gut war, ist die Tatsache, dass ich kaum noch zuhause, dafür quer durch Deutschland, vornehmlich im Süd-Westen, unterwegs bin.
Mittlerweile hat es mich in die Nähe von Freiburg verschlagen, was a) zwar eine angenehme Gegend, aber b) meilenweit von meiner Heimat (ca. 1000km) und auch von allen Freunden entfernt ist.
Trotzdem nehme ich das in Kauf, einfach weil es trotz (oder auch gerade wegen) der schwierigen Situation die beste Möglichkeit für mich darstellt, im Beruf (und damit auch privat) voranzukommen.
Dazu kommen noch ein paar schwerwiegende gesundheitliche Probleme bei einer sehr guten Freundin. 
Alles in Allem aber war es ein gutes Jahr und ich blicke ausgesprochen optimistisch in die Zukunft, trotz der vielen "Miesmacher" in diesem Lande.