Beiträge von Chevygnon

Pocher, Pottsau, Pickelfresse oder: Bargeld und Beleidigungen

Meine Meinung: Viel Lärm um nichts.
    Was man von Pocher und Co. hält sei jedem selber überlassen, aber würde man alles, was täglich im deutschen Fernsehen an Sprüchen läuft, derart auf die Goldwaage legen, wir hätten bald nichts mehr zu lachen.

Und nur weil einem das "Niveau" mancher Sendungen bzw Moderatoren nicht zusagt gleich drastische Strafen für deren Äußerungen zu fordern ist gelinde gesagt Mumpitz. Irgendwas mit Kanonen und Spatzen fällt mir dazu noch ein.

Wenn zB ein Herr Schmidt reihenweise bestimmte Leute und Gruppen aufs Korn nimmt, ist das natürlich Kunst und kulturell wertvoll, wenn ein Herr Raab oder Pocher inhaltlich artverwandtes von sich geben, gehört es aber bestraft? :confused:

Ja Pocher ist eine Verbalsau und man muss ihn nicht mögen, aber in diesem Falle sehe ich keinerlei Verhältnismäßigkeit.
    Aber 25.000€ Weihnachtsgeld sind natürlich sehr verlockend.
    Wenn ich mich von ihm als hässlich und zwingend operationsbedürftig bezeichnen lassen könnte und dann dieser Betrag in Aussicht steht...ich hätte mich längst am Pro7 Sendezentrum angekettet...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da hast du schon recht, aber diese Forderung kam ja nicht von mir, sonder von der Union, die ihr ja sonst so unterstützt.

Und deswegen drehst du deine Fahne nun mit dem Wind (den ich hier ehrlich gesagt garnicht spüre) und schiebst deine "Entscheidung" letztlich der CDU in die Schuhe? :confused:

Zitat

Wenn es schon nichts gutes ist, bringt es nebenbei vielleicht doch die Vorteile, das es mehr unbefristete Arbeitsverhältnisse statt befristeter Arbeitsverhältnisse und Zeitarbeit geben wird.

Obwohl es also nichts Gutes ist, könnte es trotzdem Vorteile bringen? :confused:
    Zudem: befristete Arbeitsverträge sind kein generelles Grundübel dieses Staates und sie bringen im Ernstfall mehr Planungssicherheit als 24 Monate Probezeit. (Wobei ich gewisse Spielchen mit befristeten Arbeitsverträgen dennoch für absolut mies dem Arbeitnehmer gegenüber halte.)

Zitat

Aber ich bin mir sicher, das sowohl du als auch ich die lächerlichen 3% Mehrwertsteuer schaukeln werden. Ich hab mal für mich nachgerechnet. Man weiss ja nicht wie der Einzelhandel und die Gastronomie wirklich regieren, aber wenn die Umsatzsteur voll durchgegeben würde, aber nichts draufgeschalgen wird, wären das bei mir nichtmal 20€ im Monat.

Und du nimmst für dich in Anspruch, sozial zu sein und speziell an die Schwächeren zu denken? Wie kommst du eigentlich dazu?
    Ob du es glaubst oder nicht, aber diese ach so lächerlichen 3% bedeuten für viele Menschen in diesem Staate eine Mehrbelastung, die sie kaum noch zu tragen imstande sind.
    Für dich mögen 20, 30 oder 50 Euro nur Peanuts sein, ich kenne Familien, die von solchen Beträgen zT eine Woche lang leben müssen. Willkommen in der Wirklichkeit. :rolleyes:

Zitat

Ich selber bin Nichtraucher, aber ich denke die Erhöhung der Tabaksteuer hat da viele Menschen stärker getroffen.

Und Rauchen ist zum Glück auch etwas, was einem aufgezwungen wird, genau wie die Mehrwertsteuer. :rolleyes:
    Sicherlich: Rauchen ist eine Sucht, eine verdammte Krankheit, und mal eben so aufhören ist oft definitiv nicht machbar. Dennoch ist es ein Luxus, im Gegensatz zu Dingen des täglichen Bedarfs, auf die man schlichtweg angewiesen ist.
    Und ob der Grundbedarf teurer wird oder ein Luxusartikel ist dann doch ein klitzekleiner Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    ich muss euch ja mal ganz ehrlich sagen das ich mir fast schon schäbig vorkomm nur ein oder zwei Kleinigkeiten mit zur Versteigerung zu bringen.

Ich bringe garnichts mit, es sei denn, jemand hätte Interesse daran, mich zu ersteigern. :D

Außer etlichen abgenutzten alten Handys aus persönlicher Nutzung hätte ich ohnehin nichts zu bieten, also lass ich es ganz. Und deswegen muss man gewiss kein schlechtes Gewissen haben. ;)
    Das nicht jeder die Möglichkeit hat, ernsthaft etwas zu der Versteigerung beizutragen, ist wohl klar, es sei denn, es ist auch ein Flohmarkt geplant, da sähe die Sache vermutlich anders aus.
    Oder die Versteigerung wird eine Art reales BLOTO-Syndrom. Aber das wird in der Form niemand wollen. :D

BLOTO, Brandy, Bums und Dings oder: der nackte Mann und das Bier

Schön, dass es heutzutage für jede Verhaltensweise eine passende Bezeichnung gibt. :rolleyes:
    Ich würde sowas schlichtweg Idiotie nennen, wobei BLOTO-Syndrom ja auch nicht unbedingt nach unheilbarer Krankheit klingt (maximal nach einer schweren Verdauungsstörung, in diesem Falle dann eben cerebral). :D

Ist bekannt, ob dieses Syndrom speziell nur Menschen befällt, die auf Inseln wohnen? :confused:

In diesem Sinne...die Welt spricht Visa...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    pauschale Forderungen [...] sind auch nicht produktiv [...]

Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer ist aber auf jeden Fall auch kontraproduktiv.

Kann man so pauschal aber nicht sagen. :rolleyes:
    Alles hat ein Für und Wider, aber speziell die Thematik Steuern und Finanzen ist derart komplex, dass es wenig Sinn macht, an dieser Stelle darüber zu diskutieren.

Zitat

ja, das ist ja in der Theorie ein wirklich schöne Methode; allerdings bezweifle ich aufrichtig die Durchfürbarkeit.

Wenn es nach mir ging wäre der Weg der Konsumverweigerung die beste Lösung, allerdings sehen das nur sehr wenige so wie wir.

Konsumverweigerung ist ein immer wieder gern "gefordertes" Mittel, um einen Konzern die Macht des Verbauchers spüren zu lassen.
    Nur ist das Ganze weder ernsthaft praktikabel, geschweige denn in einem Maße umsetzbar, der dem Konzern tatsächlich schaden würde (Ausnahmen mag es geben, wie zB Shell und das Thema "Brent Spar", was sich im Nachhinein ja als nicht nur als Desaster für Shell, sondern vor allem auch für Greenpeace herausstellte.).

Ich persönlich bin mit Sicherheit kein Freund derartiger Kopierschutz- bzw. "Überwachungs"maßnahmen, kein Befürworter eines Polizeistaates oder der Zensur.

Dennoch weiß ich genau, dass ich nach wie vor DVDs von Sony kaufen werde, ich werde weiterhin mein P910 nutzen und womöglich auch mal ein neues SE Handy erwerben. Auch aus dem übrigen Portfolio des Hauses Sony werde ich mich bei Bedarf bedienen.
    Nur CDs lasse ich halt liegen, aber das fällt mir nicht sonderlich schwer, da ich generell nur höchst selten welche kaufe.

Nennt mich Streikbrecher, Idiot oder sonstwie, aber ich bringe es nicht fertig mich von deren Produkten fernzuhalten (wohlwissend, dass ich die Machenschaften der Sony BMG damit letztlich zumindest dulde).

Zitat

Um dieses "Uninsal Tool" von Sony runterzuladen brauch ich den Internet Explorer; ansonsten kommt nämlich das hier.

Und wenn man dann wirklich den IE benutzt, kann man das Toll nicht downloaden, man muss es anfordern (über ein Kontaktformular). Für was zum Henker brauchen die dazu dann den Namen des Shops, in dem ich die CD gekauft habe.

Ich weiß nicht, was genau du gemacht hast, aber ich kann das Tool mit dem IE, Firefox und Opera problemlos downloaden, ganz ohne ein Formular oder sonstige Mätzchen. :confused:

Allgemeine Frage: Ich habe mir jetzt probehalber mal Kontaktlinsen machen lassen (fragt mich bitte nicht, welches Fabrikat, sind auf jeden Fall Monatslinsen) und den gesamten ersten Tag lang hatte ich massive Probleme damit, auf kurze und kürzeste Distanzen sauber scharfzustellen.
    Auf größere Distanzen klappt es relativ gut, manchmal muss ich mich aber ernsthaft konzentrieren, um sauber fokussieren zu können. Schnelle Blickwechsel bereiten mir dahingehend ebenfalls noch Probleme.
    Ist das in der ersten Zeit normal?

Das Handling ist noch mehr als gewöhnungsbedürftig, aber das wird hoffentlich noch.
    Wobei ich es wirklich nur ausprobiere und nicht zwingend auf Linsen umsteigen muss oder möchte, da ich auch mit Brille bestens klarkomme.