P990i oder: Leg ein Ei, du milchgesichtige warme Sau!
Aktuell nutze ich ein P910i (welches _ich_, abgesehen vom Flip-Design, deutlich ansprechender als das P900 fand), und was ich bisher so zum Nachfolger lesen durfte stimmt mich zuversichtlich, dass es gut wird.
Ich habe mich zwar im Laufe der Zeit an die Macken des P910 gewöhnt, deswegen finde ich sie nicht weniger nervig als zu Beginn meiner "Beziehung".
Was ich so mitbekommen habe, soll der FC Modus überarbeitet worden sein, was ich stark hoffe, bisher war es eine Zumutung. Zumindest auf die Kontakte, Nachrichten und den Kalender hätte ich gerne vollen Zugriff.
Was UIQ angeht, hoffe ich vor allem auf Verbesserungen im Detail (zB Rufnummerübernahme, Anrufliste, etc.) und auf eine ernstzunehmende Verbesserung des Kalenders (bzw. Terminplaners). Denn der war bis dato in meinen Augen eher unterirdisch, auch was das syncen angeht.
Ein ganz entscheidender Punkt ist, wie hier zur Genüge erwähnt wurde, eine deutlich verbesserte Performance, sprich neuer Prozessor zB.
Wenn da kein wirklich _deutlicher_ Schritt nach vorne gemacht wurde, wäre das ganze Gerät eine Lachnummer. Aber davon gehe ich einfach mal nicht aus.
Das Design ist durchaus ansprechend, einzig die Rückseite hätte ich mir weniger rund, dafür eher im K750 Look gewünscht. Aber irgendwas ist ja immer...
Letztlich ist es ein sehr vielversprechender Kandidat, um mich in die Welt von UMTS zu leiten.
Warten wir auf den "first contact". ![]()
In diesem Sinne...Klappe zu!
P.S.: Die Sprachwahl des P910i zumindest hatte ebenfalls die MagicWord Funktion, sowie die Möglichkeit, jeder Nummer eines Kontaktes ein Kommando zuzuordnen.